• Anturien liegen aus verschiedenen Quellen Berichte vor wonach in Richtung Pol Raketen abgefeuert wurden.

Reichsregentin der Adelsrepublik Anturien

• Bitte was?! Teilen Sie uns dazu auch noch mehr mit?

His Grace the Duke o Ergyll
    Francis Lucifer MacErgyll CRM, CFV, OSB, OAE
    Former Lord Heich Stewart an former First Meinister o Glenverness

tmg-logo30.png
    TNT.png
    Estaiblished 2011 | Ryal Warran by Appintment tae H.M. Queen Hermione III.

• Auf jeden Fall ist eine Reaktion nötig. Zum einen müssen wir klarmachen, dass wir solche Aktionen nicht dulden werden und dass es Folgen haben wird, sobald die Verantwortlichen bekannt werden, wer es wirklich ist. Zum anderen sollten wir zusehen, dass wir bei einer Wiederholung ein genaueres, eigenes Bild von der Sache haben.

• Wenn sich beides nicht vereinbaren lässt, dann muss Anturien offensichtlich aus einem von beidem austreten. Ob es überhaupt ein Problem gibt und welchen Vertrag man für wichtiger ansieht, ist eine Entscheidung, die Anturien selbst trifft und deswegen nicht unbedingt sinnvolles Thema einer Diskussion hier. Eldeyja erwartet von Anturien nur, dass es sich an die unterzeichnete Konvention hält, alles weitere geht uns nichts an.

• Völlig richtig, deshalb war das auch lediglich als "Information" gekennzeichnet. Zumindest müssen Sie einräumen das es die Polkonvention betrifft ;)

Allerdings wirft das nebenbei die Frage auf welche Reaktion die Polkonvention hier überhaupt vorsehen kann. Soweit ich das ad hoc sehe hat niemand daran gedacht das man gegen das Verbot der Entmilitarisierung verstoßen kann in dem er Rakten von außerhalb der Schutzzone abfeuert. Alle Maßnahmen die möglich sind beschränken sich auf die Schutzzone selbst, wir können also Raketen im Anflug abschießen ggf. aber wir können nicht den Verursacher außerhalb zur Rechenschaft ziehen, ist das so korrekt von mir gelesen?

• Das ist nicht ganz richtig:

Artikel 3 - Entmilitarisierung
    Die Arktis und die Antarktis werden nur für friedliche Zwecke genutzt. Maßnahmen militärischer Art wie die Einrichtung und der Unterhalt militärischer Stützpunkte und Befestigungen, die Durchführung militärischer Manöver sowie die Erprobung von Waffen jeglicher Art sind verboten.

Elisabeth Rose von Oris
    IV. Prime Executive

• Das stellt nur den verstoß fest. Meine Frage ist ja in welchem Gebit man darauf reagieren darf und dazu lese ich unter dem wo es auch über Militärische Mandate geht:
    "Ein solches Mandat erstreckt sich einzig auf die in Art. 2 definierten Gebiete der Arktis oder Antarktis..."

So, nun wird die Rakete aber von außerhalb dieses Gebietes abgeschossen, ergo kann man nur gegen die Rakte und nur dann vorgehen wenn selbige in die Schutzzone eindringt. Das dies natürlich nicht hilfreich ist, ist mir auch klar. Ich versuche nur festzustellen was die Polkonvention diesbezüglich hergibt. Und diese gibt meiner Ansicht nach nciht her das man irgendwelche Anlagen außerhalb der Schutzzone zB angreifen könnte.

• Wenn Militär außerhalb des Schutzzone operiert kann das allerdings derzeit nicht unter dem Mandat der Polkonvention passieren.
    In dem Fall wäre das eine reine Angelegenheit der betroffen Länder und hätte mit der Polkonvention nichts zu tun.

• Ja. Weil das Mandat des Hochkommissariats außerhalb der Polgebiete gar nicht benötigt wird. Das heißt nicht, dass die Kommission nicht ein gemeinsames Vorgehen der Mitgliedsstaaten besprechen und befürworten kann. Es ist nur insofern unabhängig als das Hochkommissariat nicht zustimmen muss.

Ich halte es aber auch für verfrüht, über militärische Optionen zu reden.

• Satellitenaufnahmen, der Unwille der SDR den Pol zu beschiessen ... Die Reichweite?
    Die SDR ist inkeinster Weise fähig über Dreibürgen oder der DU vorbei einen Marschflugkörper hinwegfliegen zu lassen mit einer Reichweite von 1200 Kilometern.

Also entweder handelt es sich um Mittelstreckenraketen ... oder irgendetwas stimmt nicht.

Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

• Die behauptung lautet doch aber: "Mehrere noch unbekannte Flugobjekte wurden von einem Schiff der Schwyzerischen Volksmarine in der Nähe des Friedrich-Ferdinand-Archipels abgeschossen und setzten ihren Flug nach Norden fort..."
    Fliegt dann da was über DB oder die DU?

• Da sich dort keine Schiffe der SDR befinden kann man das als Propaganda abtun.

Kommissar für Äußere Angelegenheiten der Liga Freier Republiken
    Vorsitzender der SD-LP Nerlant

• Gut, das ist eine klare Aussage.

Ich schlage vor wir schicken ein Team los um den Einschlagort zu untersuchen und die Überreste der Raketen zu untersuchen um nähere Aufschlüsse über deren Herkunft zu erlangen.

• Derzeit stehen mir natürlich keinerlei Satellitendaten der konföderierten Überwachungssatelliten zur Verfügung, obwohl diese die Polgebiete durchaus zum Teil abdecken und Klarheit in dieser Frage schaffen könnten. Allein jedoch die frei zugänglichen Materialien der zivilen Höhenradaranlagen zur Wetterüberwachung lassen den Schluss zu, dass zumindest die Geschichte mit dem Schiff nicht stimmen kann. Ein Raketenabschuss in dieser Region mit einer auf kurze oder mittlere Strecken ausgelegten Rakete samt deren naturgemäß niedriger Flugbahn, hätte deutliche meteorologische Spuren hinterlassen.

Elisabeth Rose von Oris
    IV. Prime Executive

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!