Ich erlaube mir jetzt mal, das zusammenfassende Statement von Botherfield aus unserem ICQ-Gespräch der Ratlosigkeit zu zitieren und als Titel für diesen Thread zu verwenden: Das ist doch alles Mist. Recht hat er.
Nach dem Census sind wir zu sechst, mit eher zweifelhafter persönlicher Aktivität bei quasi jedem. Das reicht in der Theorie für ein volles House of Commons bei den Wahlen in etwas über drei Wochen. In der Praxis können wir froh sein, drei bis vier Mandate zu besetzen - wenn Botherfield und ich nochmal antreten, was wir beide nicht vorhatten. Denn er verwaltet mit ähnlich viel Enthusiamus das Rumpf-House of Commons wie ich momentan eine Art Rumpf-Verwaltung aufrecht erhalte (Regierung möchte ich das eigentlich nicht nennen). Motivation sieht anders aus, zumal die Aussichten auf das Amt als geschäftsführender Premierminister auf unbegrenzte Zeit auch nicht unbedingt motivierend sind.
Ich wollte einfach mal Fragen, ob irgendwer - ganz konkret - Vorschläge für das weitere Vorgehen hat. Deswegen die ganz ernst gemeinte Frage: Wie machen wir jetzt weiter?