"Das ist doch alles Mist"

  • Ich heiße deine Handlung als Antwort auf die vorangegangene Schlussfolgerung willkommen.

    userIconImage-15.png

    THE RT HON JOHN EDMUND MOYNAHAN MP

    LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

  • Seit wann genau handhaben wir das in dieser Unsportlichkeit?

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ich vermute du meinst den Mandatsverlust von Dame Scarlett.


    Dafür gibt es diverse Präzedenzfälle (Oktober 2020, Juni 2017, April 2012, Juli 2010), bei denen ausdrücklich zwischen verschiedenen Abgeordneten unterschieden worden ist, auch wenn da zuletzt der gleiche Spieler hinter gesteckt haben kann. Das ist meines Erachtens auch richtig, da sich die Regelung im Gesetz klar auf den Abgeordneten bezieht, nicht auf eine (andere) ID des Abgeordneten: "Ein Mitglied des House of Commons verliert seinen Sitz durch (...) mindestens vierzehntägige unangekündigte Abwesenheit. Die entsprechende Feststellung ist durch den Speaker zu treffen. Hierbei ist das Datum der letzten Anwesenheit im Forum ausschlaggebend."


    Ich sehe darin keine Unsportlichkeit, sondern eine reine Vollzugshandlung.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Ernsthaft? Ich war die letzte. 14 Tage mit diversen IDs im Forum anwesend und hätte jederzeit Amtsgeschäfte mit Scarlett wahrnehmen können, sofern es nötig gewesen wäre. Dieser Umstand dürfte wohl auch jedem hier bekannt gewesen sein, so dass ich es in der Tat als äußert unsportlich ansehe.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Vielleicht sollte man eine Art Frühwarnsystem einrichten oder die Frist verlängern. 14 Tage erscheinen mir doch sehr kurz.

    Es ist vor allem Bullshit, wenn man mit anderen IDs anwesend ist. Der Sinn dahinter - so sehe ich es - ist ja wohl zu verhindern, das Inaktive Parlamentssitze blockieren. Das finde ich grundsätzlich auch richtig. Ist im vorliegenden Fall aber eben nicht so.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ich kann die Frustration nachvollziehen. Dyces Argument ist sinnvoll und wirft die Frage auf, ob in diesem Fall die Absicht der Regelung erfüllt ist.


    Es wäre vielleicht sinnvoll, darüber nachzudenken, ob die Regelung in solchen Fällen eine gewisse Flexibilität aufweisen sollte, um Ausnahmen zuzulassen, wenn nachweislich aktiv am Forengeschehen teilgenommen wurde, wenn auch unter einer anderen ID.

    userIconImage-15.png

    THE RT HON JOHN EDMUND MOYNAHAN MP

    LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

  • Nunja, aber war es nicht jetzt schon viermal so? Wieso sollte es bei dir eine Ausnahme geben?

    Also weder kann ich die o.g. Beispiel überprüfen, noch ist es technisch möglich diese durch (möglicherweise viel mehr als vier) Fälle zu widerlegen, bei denen es nicht so war und man es anders gehandhabt hat. Insofern sind diese vier - teils prähistorischen Vorgänge - ein Nullargument. Und Sir Emrys Vaughan weiß genau, dass es eben nicht einfach nur "eine Vollzugshandlung" war. So naiv ist weder er, noch ich, um das zu glauben. Aber bitte, dann spielen wir halt auf diese Weise. :rolleyes:

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Insofern sind diese vier - teils prähistorischen Vorgänge - ein Nullargument.

    Es gibt noch mehr Fälle, beispielsweise aus 2014. Es wurde also von allen Seiten immer so gehandhabt, dass ein Mandatsverlust auf die Identität festgestellt worden ist.

    Und Sir Emrys Vaughan weiß genau, dass es eben nicht einfach nur "eine Vollzugshandlung" war. So naiv ist weder er, noch ich, um das zu glauben. Aber bitte, dann spielen wir halt auf diese Weise. :rolleyes:

    Du siehst das so, ich sehe das anders. Der Tatbestand war erfüllt, also wurde eine rechtsnorm vollzogen. :/


    Nach den Ereignissen der letzten Monate finde ich es aber interessant, dass die Tories sich hier plötzlich auf Fairplay berufen wollen. Davon hat man von ihnen bis dato gar nichts gesehen.:tea

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Es gibt noch mehr Fälle, beispielsweise aus 2014. Es wurde also von allen Seiten immer so gehandhabt, dass ein Mandatsverlust auf die Identität festgestellt worden ist.

    Du siehst das so, ich sehe das anders. Der Tatbestand war erfüllt, also wurde eine rechtsnorm vollzogen. :/

    Was soll das Beispiel zeigen? Dass du offensichtlich mit keiner ID im Forum online warst und daher beide Mandate verloren hast. Es wäre ein Argument für dich gewesen, wenn nur einer von beiden das Mandat verloren hätte, weil die andere eben doch im Forum angemeldet war. Insofern taugt das Beispiel nicht.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Nach den Ereignissen der letzten Monate finde ich es aber interessant, dass die Tories sich hier plötzlich auf Fairplay berufen wollen. Davon hat man von ihnen bis dato gar nichts gesehen.:tea

    :?:

    userIconImage-15.png

    THE RT HON JOHN EDMUND MOYNAHAN MP

    LEADER OF THE CONSERVATIVE PARTY

  • Die bisherige Interpretation einer "Anwesenheit im Forum", die ich in der Vergangenheit auch mit Sir Patrick Botherfield abgesprochen habe, ist, dass die Anwesenheit des Accounts im Forum ausschlaggebend ist. Nicht einmal, dass ein Beitrag geschrieben werden musste. Daher hat Sir Quincy sogar erstmals einen Screenshot geliefert, weil, wie Dyce zurecht sagt, man das Vorliegen der Voraussetzungen bei den anderen Fällen heute gar nicht mehr nachvollziehen kann.


    Der Präzedenzfall aus 2017, den ich oben verlinkt habe, zeigt auch einen Sachverhalt, bei dem einer ID (Alfie Callahan) das Mandat aberkannt worden ist, obwohl eine andere ID des gleichen Spielers (Peter Paisley) in dieser Zeit im Forum (einschließlich HoC) mit Beiträgen aktiv gewesen ist. I rest my case.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • Seit wann genau handhaben wir das in dieser Unsportlichkeit?

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!