Victorien plant Umzug

• Hallo,

Victorien plant den Umzug auf die CartA.
    Eine erste Anfrage diesbezüglich kann man hier finden.

Albernia ist nach derzeitigem Wissensstand zwar nicht Vetoberechtigt, jedoch wollten wir doch abstimmen, wie es zu der kulturellen Ähnlichkeit kommen konnte und wir wollten alle Verdachtsmomente von Plagiarismus von vorne herein ausräumen.

Die Ähnlichkeit hätten wir gerne damit erklärt, dass um 1077 in der Schlacht zwischen Oswald II und Robert I. der jüngere Bruder von Robert., Phillip der Jüngere in einem verletzungsbedingten Fieberwahn eine Vision von "Hy Breasil" hatte und loszog, dieses zu suchen. "Hy Breasil" haben wir der keltischen Sagenwelt entnommen.

Im Zuge dieser Suche soll sich Phillip der Jüngere dann im heutigen Victorien niedergelassen haben, da die dortige Geographie und die Wetterverhältnisse etwa dem entsprachen, was er von zu Hause aus gewohnt war.

Wäre diese Gemeinsamkeit mit der Sim von Albernia zu vereinbaren?

• Grundsätzlich heiße ich natürlich jeden auf der CartA willkommen und finde euren Vorschlag auch recht passend.

Sofern ich Victorien aber korrekt zurordne, hätten wir mit euch drei aussimulierte Schottlandsimulationen. Einmal das albernische Fairnhain, dann das rein schottische Glenverness und nun auch noch Victorien.

Als ganz ketzerische Vorschlag von meiner Seite solltet ihr vielleicht besser überlegen, ob ihr nicht lieber ganz eng mit Glenverness zusammenarbeiten solltet, da zumindest die Simulationsvorlagen identisch sind. Inwieweit auch weitere Sachen passen, kann ich jetzt spontan nicht sagen. Aber generell fände ich es unglücklich, wenn wir diese Dreigleisigkeit behalten würden.

Was sagt denn unser CartA-Delegierte dazu?

Jeremy Grieve

• Glenverness habe ich in die Überlegungen bereits mit einbezogen - in Anbetracht der Tatsache, dass Victorien aber Republik geworden ist, wäre ein Vergleich mit dem RL-Irland wohl treffender, wo wir auch langsam hinsteuern wollen.

Soweit ich weiss, gibt es eine aktive Irland-Sim derzeit nicht.

Original von Hogarth Carson McSniff
    Soweit ich weiss, gibt es eine aktive Irland-Sim derzeit nicht.

Pah. :tea ;)

Aber abgesehen vom nur fast hyperaktiven Eihlann hier in Albernia kenne ich auch nichts.

Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann

libdem_sig.png

• Ein Irland wäre sicher bereichernder, angesichts der Tatsache, dass wir schon zwei Schottlands haben, aber das ist natürlich eure Sache. Ich wünsche euch alles Gute beim Umzug und viel Spass mit eurer MN.

Colonel Thomas Henry Osborne
    Former Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Tory Leader in the Commons
    Former MP for Fairnhain
    Commander of the 4th Hussars Regiment
    Former MP for Winhall & Windhag
    Former Party Leader of the Reform Party
    Chairman of the Stone Club

Original von Thomas Osborne
    Ein Irland wäre sicher bereichernder, angesichts der Tatsache, dass wir schon zwei Schottlands haben, aber das ist natürlich eure Sache. Ich wünsche euch alles Gute beim Umzug und viel Spass mit eurer MN.

Wir haben Eihlann, nicht vergessen...

The Most Honourable
    The Countess of Winfield
    Baroness Dunhill

sig_kathryn.png

coa_winfield_64.png

Her Highness
    The Lord High Chancellor of Albernia

labour_sig.png

• Ja klar, aber wenn sie sich für Irland entscheiden, haben wir dann zwei Irlands, während wenn Sie sich für Schottland entscheiden, wir drei Schottlands haben...

Colonel Thomas Henry Osborne
    Former Minister of Foreign Affairs and Defence
    Former Tory Leader in the Commons
    Former MP for Fairnhain
    Commander of the 4th Hussars Regiment
    Former MP for Winhall & Windhag
    Former Party Leader of the Reform Party
    Chairman of the Stone Club

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!