Beim Versuch, in der EA zumindest für jede Region einen Infokasten anzulegen, bin ich über ein paar grundlegende Probleme gestolpert: Es scheint nirgends zuverlässige und vollständige Daten zu Einwohnerzahlen und Hauptstädten, geschweige denn Flächengrößen der Regionen zu geben.
Meine wichtigste Informationsquelle kommt aus dem Sprachen-Thread hier in der Society. Damit lassen sich zumindest die Einwohnerzahlen von Eihlann, Llyngwyn und Fairnhain rekonstruieren. Ich bin mir sicher, dass das damals genau umgekehrt gerechnet worden ist, aber ich kann die Originalquellen zu den Einwohnerzahlen einfach nicht mehr finden. Das Ergebnis dabei wäre dann, dass Eihlann 5 Millionen Einwohner hat (wie ich das im kürzliche veröffentlichen Census-Ergebnis auch umgesetzt habe), Fairnhain ungefähr 13 Millionen und Llyngwyn 7 Millionen. Das bedeutet zumindest einmal, dass Llyngwyn in der EA mit 1,6 Millionen wesentlich zu klein angesiedelt ist.
Zur Verteilung des Rests der Einwohner zwischen Windhag, Winhall und Greater Aldenroth lässt sich daraus aber leider nichts ableiten. Die Flächen der Regionen auf der Hauptinsel sind meines Wissens auch unbekannt (für Eihlann habe ich sie nur deswegen, weil man eine einzelne Insel auf der CartA-Karte recht gut ausmessen kann und das deswegen auch schon getan wurde).
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nicht genau weiß, was der Verwaltungssitz von Winland ist. Auch dazu habe ich einen alten Thread gefunden, aber außer dass es historisch Aldenroth war und jetzt irgendetwas anderes sein muss, stand dort auch nichts. Ich habe jetzt vorläufig einfach einmal Haven eingetragen, aber wenn jemand einen Gegenvorschlag hat, können wir das nochmal überdenken.
Hat jemand sachdienliche Hinweise oder zumindest eine Meinung? ![]()