Schreiben aus der Demokratischen Union

  • In einem Telegramm bedankt sich Unionskanzlerin Helen Bont für die schnelle Zusage; sie freut sich, die albernische Premierministerin und ihre Außen- und Verteidigungsministerin alsbald in Manuri begrüßen zu dürfen.


    *so* Ich hoffe, dass eine schnelle Zusage auch aus Astor kommen wird. Eventuell können wir ja schon mal anfangen - zunächst vielleicht mit einem kleinen Gedankenaustausch unter anderem zu den bilateralen Beziehungen Albernia-DU - und Präsidentin Voerman stößt dann dazu?

  • *so* Nur die Verteidigungsministerin. Aber mit Prokura der PM. *so*

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png



  • Unionskanzleramt
    - Die Unionskanzlerin -
    Manuri
    Demokratische Union



    An
    die Regierung des Königreichs Albernia
    Aldenroth
    Albernia


    Sehr geehrte Damen und Herren, Exzellenzen,
    auf einer Konferenz in Glenverness haben haben sich die Regierungen mehrerer Staaten, unter ihnen die der Verinigten Staaten von Astor, der Nordmark und der Demokratischen Union grundsätzlich auf die Gründung einer ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform in Astor geeinigt.
    Aus diesem Grunde wenden wir uns ebenfalls an Sie mit der herzlichen Einladung, einen Vertreter nach Astor zu entsenden, um an dieser ständigen Internationalen Diplomatischen Plattform teilzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen,




    Unionskanzlerin





  • Bestätigt den Eingang und leitet den Brief an HM Government weiter. Da man ja in Kürze wohl das House of Commons neu wählen wird, werde das etwas für die Nachfolgerregierung.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Ich habe mich mal zurückgezogen.


    Wie HM Government im Vorfeld schon kommuniziert hat, waren wir nicht unbedingt vom Erfolg des Projektes überzeugt, wollten ihm aber eine faire Chance geben. Dass es jetzt so schnell vorbei ist, hat mich dann doch etwas überrascht.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png


  • Unionskanzleramt
    - Die Unionskanzlerin -
    Helen Bont
    Unionsstraße 1
    Manuri
    Demokratische Union


    An die
    Regierung des
    Königreichs Albernia
    Aldenroth
    Albernia


    Manuri, den 20.12.2018


    Sehr geehrte Damen und Herren, Exzellenzen,
    nach einiger Zeit der Funkstille zwischen den Regierungen unserer Staaten, möchte ich nach meiner Wiederwahl zur Unionskanzlerin, zu einem Staatsbesuch nach Albernia kommen. Hierbei möchte ich insbesondere die folgenden Themen mit Ihrer Majestät Regierung erörtern: Ausbau der bilateralen Beziehungen zwischen dem Königreich Albernia und der Demokratischen Union, Perspektiven der Gründung eines Völkerbundes, die Wiederbelebung von G3 und Polkommission sowie die Möglichkeiten eines Beitritts Albernias zum TRANORA.


    In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,


    Helen Bont
    Unionskanzlerin




  • Welch herzlicher Willkommensgruß für einen ausländischen Staatsgast. Da merkt die Unionskanzlerin doch gleich, dass sie unter Freunden ist. :tea

    Ähnlich herzlich und ernstlich wie eine Anrede, die einem „whom it may concern“ wohl doch sehr nahe kommt...

  • Ähnlich herzlich und ernstlich wie eine Anrede, die einem „whom it may concern“ wohl doch sehr nahe kommt...


    Madam, Sie können doch überhaupt nicht beurteilen, ob das Gesprächsangebot ernst gemeint ist oder nicht. Tatsache ist, dass Sie sich benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen und das mit einer überheblichen Überzeugung, dass einem speiübel werden könnte.

  • In der Tat, von einer ausländischen Regierungschefin zu erwarten, dass Sie herausfindet, wer der Premierminister des Landes ist, das sie mit einen Sack voller Verträge beglücken will, wäre möglicherweise ein etwas zu hoher Anspruch.


    Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass mir eine Reaktion des Premierminsters derzeit auch unwahrscheinlich vorkommt. Insofern wäre es vielleicht auch tatsächlich vergebliche Liebesmüh gewesen.

  • Madam, Sie können doch überhaupt nicht beurteilen, ob das Gesprächsangebot ernst gemeint ist oder nicht. Tatsache ist, dass Sie sich benehmen wie ein Elefant im Porzellanladen und das mit einer überheblichen Überzeugung, dass einem speiübel werden könnte.

    Zum Glück haben wir Sie hier als Wächter über Sitte, Recht und Ordnung und zwar mit einer überheblichen Überzeugung, dass einem speiübel werden könnte. Frau Bont ist hinlänglich bekannt als die Initiatorin toter internationaler Organisationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!