Lords Commission for the House of Commons, March 2020

  • Der Lord Speaker betritt den Sitzungssaal der Lords, wobei ihm ein Royal Mace vorausgetragen wird. Er nimmt auf dem Woolsack Platz, auf welchem ebenfalls das Mace deponiert wird, damit das House of Lords zur Vornahme von Amtshandlungen ermächtigt ist.

    Der Lord Speaker spricht zu den Versammlten:


    My Lords,


    da es Ihrer Majestät nicht gelegen erschien, am heutigen Tage persönlich zu erscheinen, war sie geneigt, unter dem großen Siegel des Königreiches eine Kommission zu berufen, um die Vorbereitungen für diese Sitzung des Parlamentes zu treffen.

  • Der Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal. Er tritt vor die versammelten Lords und verliest dem Lord Speaker im Namen des Royal Commissioners, welcher die Eröffnung des House of Commons vornimmt, folgende Nachricht:


    Der Royal Commissoner, welcher im Namen ihrer Majestät die Erklärungen über die Annahme der Mandate entgegen nimmt, teilt dem Lord Speaker mit:
    Durch Erklärung über die Annahme der Mandate wurden sämtliche Mandate durch die vom Volk gewählten Repräsentanten besetzt. Das House of Commons ist bereit, eröffnet zu werden und erwartet die Anweisungen Ihrer Majestät.

    Major-General Sir Roger Wincock, KAE
    Her Majesty's Gentleman Usher of the Black Rod

  • Nachdem der Black Rod die Mitteilung des Royal Commissioners verlesen hat, verlässt der Lord Speaker den Sitzungssaal, wobei das Mace auf dem Woolsack verbleibt und dem Speaker nicht vorausgetragen wird.


    Kurz nachdem er den Saal verlassen hat, kehrt der Lord Speaker zusammen mit den weiteren Mitgliedern der Lords Commission, dem Duke of Paerrycen und der Baroness of Askin, zurück in den Sitzungssaal. Die Lord Commissioners nehmen auf für sie vorgesehenen Stühlen platz, wobei der Lord Speaker in der Mitte und die beiden anderen Mitglieder zu seiner Rechten und seiner Linken sitzen.


    Der Usher of the Black Rod tritt vor die Lord Commission, um seine Anweisungen entgegen zu nehmen. Der Lord Speaker spricht zum Black Rod:


    Die Lords Commission erteilt dem Gentleman Usher of the Black Rod die Anweisung, die Members of the House of Commons zu diesem Saal zu rufen, um die Vollmacht dieser Kommission verlesen zu bekommen.


    Nach diesen Worten verlässt der Usher of the Black Rod den Sitzungssaal des House of Lords und begibt sich zum Sitzungssaal des House of Commons, um die Commoners zu versammeln.

  • Nachdem sich die Mitglieder des neuen House of Commons an den Schranken des Sitzungssaals des House of Commons versammelt haben, spricht der Lord Speaker zu den versammelten Lords und Commoners:


    My Lords and Members of the House of Commons,


    wir wurden von Ihrer Majestät angewiesen, Euch wissen zu lassen, dass es Ihrer Majestät nicht gelegen erschien, am heutigen Tage in ihrer königlichen Person an diesem Ort zu erscheinen und sie aus diesem Grunde geneigt war, durch Letters Patent unter dem großen Siegel einige darin namentlich genannte Lords zu bevollmächtigen, in ihrem königlichen Namen sämtliche Dinge zu tun, welche von Seiten Ihrer Majestät zur Eröffnung dieses Parlamentes notwendig sind.

  • Nach den Worten des Lord Speaker tritt der Usher of the Black Rod vor, schlägt ein Buch auf und verliest die Letters Patent der Königin.


    My Lords and Members of the House of Commons!


    Höret, welche Anordnungen der Königin erhabenste Majestät durch Letters Patent unter dem großen Siegel des Königreiches bezüglich der Versammlung und Eröffnung dieses gegenwärtigen Parlamentes und seines House of Commons getroffen hat:




    Königin des Albernischen Königreiches und all ihrer weiteren Gebiete und Territorien, entbietet allen, denen dies zur Kenntnis gelangt, ihren Gruß!


      In Anbetracht dessen, dass His Grace, The Most Noble The Duke of Baliho, Jonathan Mayweather, Lord High Chancellor of Albernia, das Ersuchen an Uns gerichtet hat, aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend von seinen Pflichten als Lordkanzler des Reiches entbunden zu werden,


      Und in Anbetracht dessen, dass wir genanntem Gesuch zu entsprechen geruhten,


      Sowie in Anbetracht dessen, dass hierdurch der Vorsitz über das House of Lords des Parlamentes Unseres Königreiches vorübergehend vakant geworden ist,


      Erklären wir hiermit durch Letters Patent, dass Wir den Peer Unseres Reiches, The Most Honourable The Earl Majes of Banosath, zur Lord Speaker erheben und ihn mit sämtlichen Aufgaben und Vollmachten betrauen, wie sie einem Vorsitzenden des House of Lords zukommen, bis der Lordkanzler des Reiches die Wiederaufnahme seiner Amtspflichten zu verkünden geruht.


    Gegeben an Unserem Hofe zu Firdayon Castle, dem 18. März im Jahre des Herrn 2020, im siebzehnten Jahr Unserer Regierung.





    Nachdem er geendet hat, begibt sich der Black Rod zurück an seinen Platz.

    Major-General Sir Roger Wincock, KAE
    Her Majesty's Gentleman Usher of the Black Rod

  • Nach dem der Usher of the Black Rod geendet hat und auf seinen Platz zurück gekehrt ist, spricht der Lord Speaker erneut zu den versammelten Mitglieder der Houses of Parliament.


    My Lords and Members of the House of Commons,


    wir sind durch Ihre Majestät beauftragt, Euch wissen zu lassen, dass Euch die Gründe, weswegen Ihre Majestät dieses Parlament einberufen hat, eröffnet werden, sobald die Mitglieder beider Häuser vereidigt sind und dass es notwendig ist, dass zuerst ein Speaker of the House of Commons gewählt wird. Es ist daher der Wille ihrer Majestät, dass Ihr, Mitglieder des House of Commons, zu dem Platz zurückkehrt, an welchem ihr die Sitzungen haltet, und dass ihr mit der Wahl der Person fortfahrt, welche ihr als Speaker wünscht, und dass ihr diese so bestimmte Person hier zur Erlangung der königlichen Bestätigung ihrer Majestät präsentiert.


    Nach diesen Worten des Lord Speaker kehren die Commoners zurück in ihren Sitzungssaal, um die Vereidigung der Mitglieder vorzunehmen und mit der Wahl eines Speakers fort zu fahren, und auch die drei Mitglieder der Lords Commission for the House of Commons verlassen den Sitzungssaal des House of Lords.

    Damit ist die Zeremonie zur Eröffnung des House of Commons vorerst beendet. Sie wird mit der Zeremonie zur Bestätigung des Speakers und der traditionellen Rechte des House of Commons fortgesetzt, wenn ein Speaker gewählt wurde.

  • Nachdem die Lords nach dem Erhalt der Nachricht des Royal Commissioners, dass ein Speaker gewählt wurde, wieder versammelt wurden, ziehen die drei Lords Commissioners wieder feierlich in den Sitzungssaal des House of Lords ein und nehmen auf den für sie bereitgestellten Sesseln in der Mitte des Sitzungssaales platz.


    Der Lord Speaker spricht zu den versammelten Lords:


    Mylords,


    der Royal Commissioner, welchen Ihre Majestät mit der Leitung der Sitzungen des House of Commons beauftragt hat, hat der ehrenwerten Lords Commission for the House of Commons zur Kenntnis gegeben, dass sich die Gemeinen des Königreiches in ihrer Sitzung auf einen Speaker geeinigt haben, welcher nun noch der Bestätigung Ihrer Majestät bedarf.
    Die Lords Commission wünscht deswegen die Commoners zu sehen, um anstelle und in Vertretung Ihrer Majestät kraft ihrer königlichen Vollmacht die Bestätigung des Speakers vorzunehmen und hierbei die versammelten Lords des Königreiches als Zeugen zur Bestätigung, dass hierbei keines der traditionellen Rechte von Krone und Parlament missachtet wurden.


    Nach diesen Worten tritt der Black Rod vor, und der Lord Speaker richtet an ihn die folgende Anweisung:


    Die Lords Commission erteilt dem Gentleman Usher of the Black Rod die Anweisung, die Members of the House of Commons und den Speaker-elect zu diesem Saal zu rufen, damit die königliche Bestätigung des Speakers erfolgen kann.


    Nach diesen Worten verlässt der Black Rod den Saal und begibt sich zum House of Commons, um dort die Commoners und den Speaker-elect ins House of Lords zu rufen.

  • Kommt, gemeinsam mit den anderen Abgeordneten wieder an den Schranken der Lords an.


    Mylords,
    ich habe euren Lordschaften zu melden, dass, in Befolgung des königlichen Befehls, ihrer Majestät gehorsamste Gemeine, in Ausübung ihrer unbezweifelbaren Rechte und Privilegien, die Wahl eines Speakers durchgeführt haben und dass ihre Wahl auf mich gefallen ist. Ich stelle mich daher an der Schranke Eurer Lordschaften vor und bitte mit aller Bescheidenheit um die gnädige Bestätigung durch Ihre Majestät.

  • Mylords,
    angesichts der Tatsache, dass Eure Lordschaften offensichtlich Besseres zu tun habt, als die Eröffnung des House of Commons zügig voranzutreiben, melde ich, dass ich auf das Amt des Speakers verzichte und ziehe mich von den Schranken Eurer Lordschaften zurück.


    Zieht sich zurück.

  • Nachdem die Lords nach dem Erhalt der Nachricht des Royal Commissioners, dass ein neuer Speaker gewählt wurde, wieder versammelt wurden, ziehen die drei Lords Commissioners wieder feierlich in den Sitzungssaal des House of Lords ein und nehmen auf den für sie bereitgestellten Sesseln in der Mitte des Sitzungssaales platz.


    Der Lord Speaker spricht zu den versammelten Lords:


    Mylords,


    der Royal Commissioner, welchen Ihre Majestät mit der Leitung der Sitzungen des House of Commons beauftragt hat, hat der ehrenwerten Lords Commission for the House of Commons zur Kenntnis gegeben, dass sich die Gemeinen des Königreiches in ihrer Sitzung auf einen Speaker geeinigt haben, welcher nun noch der Bestätigung Ihrer Majestät bedarf.
    Die Lords Commission wünscht deswegen die Commoners zu sehen, um anstelle und in Vertretung Ihrer Majestät kraft ihrer königlichen Vollmacht die Bestätigung des Speakers vorzunehmen und hierbei die versammelten Lords des Königreiches als Zeugen zur Bestätigung, dass hierbei keines der traditionellen Rechte von Krone und Parlament missachtet wurden.


    Nach diesen Worten tritt der Black Rod vor, und der Lord Speaker richtet an ihn die folgende Anweisung:


    Die Lords Commission erteilt dem Gentleman Usher of the Black Rod die Anweisung, die Members of the House of Commons und den Speaker-elect zu diesem Saal zu rufen, damit die königliche Bestätigung des Speakers erfolgen kann.


    Nach diesen Worten verlässt der Black Rod den Saal und begibt sich zum House of Commons, um dort die Commoners und den Speaker-elect ins House of Lords zu rufen.

  • Folgt den anderen Mitgliedern der Commons.

    Sir Quincy MacDonald KD

    Chancellor of the Exchequer

    Chief of Clan MacDonald


    sig_dyfflinfc.png

    Honorary President of Dyfflin F.C. / Uachtarán Oinigh an C.P. Dhuibhlinne

  • Spricht lautstark mit dem Abgeordneten für Eihlann über die jüngsten Llynglysh Football-Ergebnisse.

    sig_gov.pnglabour_sig.pngTHE MOST HON

    SIR EMRYS VAUGHAN KD, MP

    HM PRIME MINISTER · MP FOR FAIRNHAIN & LLYNGWYN

  • steht an der Schranke des House of Lords,


    Mylords,
    ich habe euren Lordschaften zu melden, dass, in Befolgung des königlichen Befehls, ihrer Majestät gehorsamste Gemeine, in Ausübung ihrer unbezweifelbaren Rechte und Privilegien, die Wahl eines Speakers durchgeführt haben und dass ihre Wahl auf mich gefallen ist. Ich stelle mich daher an der Schranke Eurer Lordschaften vor und bitte mit aller Bescheidenheit um die gnädige Bestätigung durch Ihre Majestät.

    Penelope "Five Penny" Laine, MP
    former Minister of Home and Medean Affairs

  • Nach den Worten des designierten Speakers spricht der Lord Speaker die traditionelle Bestätigungsformel:


    Ms Laine:


    Uns wurde befohlen, Euch zu versichern dass Ihre Majestät sich Eurem Eifer im Dienste der Öffentlichkeit und Eurer reichlichen Befähigung zur Durchführung der beschwerlichen Pflichten, welche Ihrer Majestät loyale Gemeine Euch zur Ausübung bestimmt haben, vollstens bewusst ist und dass Ihre Majestät Euch als Speaker der Commons akzeptiert und bestätigt.

  • Mylords,


    ich unterwerfe mich in aller Demut und Dankbarkeit den gnädigen Befehlen Ihrer Majestät. Es ist nun meine Pflicht, im Namen und an Stelle der Gemeinen des Königreiches Albernia, durch demütige Petition an Ihre Majestät, Anspruch auf all ihre althergebrachten und unbestrittenen Rechte und Privilegien zu erheben, insbesondere auf die Freiheit der Rede in den Debatten, die Freiheit von Haft in Einklang mit dem Gesetz und freien Zugang zu Ihrer Majestät, wann immer die Situation es erfordern sollte. Im Hinblick auf meine Person bitte ich, wenn mir unbeabsichtigter Weise in Ausübung meiner Pflichten ein Fehler unterlaufen sollte, dass dieser lediglich mir und nicht Ihrer Majestät loyalen Gemeinen zur Last gelegt werden soll.

    Penelope "Five Penny" Laine, MP
    former Minister of Home and Medean Affairs

  • Mit der Bestätigung der Rechte des House of Commons endet die Zeremonie der Konstituierung des Parlamentes bis zum State Opening. Der Lord Speaker sprich dazu:


    Madam Speaker,


    wir haben zudem den Befehl, Euch darüber zu informieren dass Ihre Majestät bereitwillig alle Rechte und Privilegien, welche seit jeher den Commons durch Ihre Majestät oder einen Ihrer Königlichen Vorgänger gewährt oder übertragen wurden, bestätigt.


    Im Bezug auf Eure Person, Madam, ist Ihre Majestät der Meinung, dass Ihr keiner solchen Versicherung bedürft, da Ihre Majestät immer die bestmöglichste Absicht aus Euren Wörtern und Handlungen entnehmen wird.


    Nach diesen Worten kehren die Commoners in ihren Sitzungssaal zurück. Der Lord Speaker und die beiden weiteren Mitglieder der Lords Commission erheben sich von ihren Sesseln und verlassen in einer feierlichen Prozession den Sitzungssaal.


    Kurz darauf kehren die beiden weiteren Mitglieder der Lords Commission in den Sitzungssaal zurück und nehmen auf den Plätzen, welche sie als normale Mitglieder des House of Lords einnehmen, platz. Kurz darauf betritt der Lord Speaker wieder den Sitzungssaal und nimmt auf dem Woolsack platz, womit er wieder die Leitung über eine Sitzung des House of Lords übernimmt. Er spricht zu den Lords:


    Mylords,


    die Lords Commission for the Opening of the House of Commons hat vor den versammelten Lords sämtliche Maßnahmen vorgenommen, welche zur Eröffnung des neuen House of Commons notwendig sind.


    Daher gebietet die Tradition die Unterbrechung der Sitzung dieses Hauses, bis Ihre Majestät geruht, dieses Parlament formell zu eröffnen und die Gründe für die Versammlung dieses gegenwärtigen Parlamentes bekannt zu machen.


    Nach diesen Worten erhebt sich der Lord Speaker vom Woolsack und verlässt den Sitzungssaal. Hierbei wird ihm in einer feierlichen Zeremonie das Royal Mace vorausgetragen, welches als Symbol der königlichen Amtsgewalt bei den Sitzungen des Parlamentes anwesend sein muss, damit das Parlament ordentlich tagen kann. Somit ist die Sitzung des House of Lords bis zum State Opening vertagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!