Motions and Messages to the Lords in the 50th Parliament


  • My Lords!


    Ich bitte darum, an dieser Stelle die Anträge und Mitteilungen an das House of Lords während seiner Tagungen im Rahmen des 50. Parlamentes des Königreiches einzubringen.


    Vielen Dank.

  • Your Grace,


    ich zeige Euch hiermit an, dass die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des House of Commons die Sehr Ehrenwerte Abgeordnete von Winhall & Windhag, Wendy Phillips, zu ihrem Speaker gewählt haben.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • Your Grace,


    ich zeige Euch hiermit an, dass die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des House of Commons den Sehr Ehrenwerten Abgeordnete von Fairnhain, George Mansley, zu ihrem Speaker gewählt haben.

    Ciarán Ó Ceallaigh, LL
    Taoiseach na hÉileainne / Taoiseach of Eihlann


  • My Lords,


    ich stelle folgende Fragen an HM Government:


    Lord Justice William McGregor ist nach der gesetzmäßigen Frist von sechs Monaten (Art.4 Supreme Courts of Judicature Act) vor einiger Zeit wieder aus dem Amt geschieden. Ich frage daher HM Government:


    1.1. wie die Regierung Ihrer Majestät die Beschränkung der Amtszeit des Lord Justice auf sechs Monate grundsätzlich bewertet?
    1.2. ob die Regierung Ihrer Majestät Anlass zu einer Änderung der gesetzlichen Bestimmung sieht?


    2. ob die Regierung Ihrer Majestät die Neubesetzung des Amtes in absehbarer Zeit plant?


    3. welche Gründe aus Sicht der Regierung Ihrer Majestät dagegen sprächen, den former Lord Justice McGregor erneut in dieses Amt zu bringen?


    Ich verzichte darauf, ein Mitglied von HM Government in das House of Lords einzuladen; eine schriftliche Beantwortung meiner Fragen genügt.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • :tea

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    - The Lord Speaker and Former Prime Minister -
    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!