Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 22.514 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sir Paul Hawkins.

• Von auswärtiger Stelle, die vermutlich zum Beginn der nächsten Woche inwärtig wird ;) habe ich erfahren, dass sich unser "Acadien" = Quebec womöglich nicht so gut erklären lässt. Bereits Roldem (Providence) und Astor (Freeland) haben ja ihre barnstorvischen Regionen. Beide liegen eher an der Westküste des Kontinents. Es wäre recht schwer zu erklären, wie die denn noch in den Osten des Kontinents gekommen wären, zumal der Norden Roldems wohl eher schlecht schiffbar sein soll.

Daher mein Vorschlag, dass wir Acadia fallen lassen und anstelle dessen ein "New Brunswick", oder, wie mir gesagt wurde, ein "New Munswick", platzieren. Dort würden sich dann Kolonisten aus der Region Katista/Hullande/Nedersassonien angesiedelt haben. Dazu würde auch passen, dass das im Süden angrenzende Assentia der VS Astor eine markante "Deutschtümelei" zu verzeichnen hat.

Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

Former Governor General

Former Prime Minister

Chairman, Oustburgh Royals

cl_logo_120.png

• Wunderbar. Dann müssen wir nur noch neue Namen für die Städte finden.

Eine barnstorvische Minderheit könnten wir womöglich in der Stadt "Acadia" unterbringen, damit das nicht ganz verloren geht.

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Statt Grotenbarg vielleicht Grotenburgh, um es ein wenig zu albernisieren?
    Ansonsten find ich die Namen sehr gut, vor allem Floddingen (übrigens international bekannt für das Gummistiefelmuseum ;) ).

• Zitat

Original von Reginald Henstridge
    Statt Grotenbarg vielleicht Grotenburgh, um es ein wenig zu albernisieren?

Wobei -barg ja für -berg steht, nicht für -burg. Aber mir soll's recht sein.

• Zitat

Original von Anais Pillault
    - Middleham
    - Hallensteed
    - Floddingen

Das sind bislang meine Favoriten.

Vielleicht noch Konigenbroich?

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Wenn Lyttdorp nicht genehm ist, wie wäre es mit Lyttwater/Lythwater (von nds. Lüttwater=Kleines Gewässer, spottend für die Große Bucht) an der Stelle von Port-de-Jérôme? Ich mag das Schriftbild irgendwie, und wenn das auch noch Hauptstadt würde... ;)

Ansonsten:

- Minnen
    - Bartonwarder
    - Vislar
    - Budpedden

• Zitat

Original von Edda Barkenhoff
    Wenn Lyttdorp nicht genehm ist, wie wäre es mit Lyttwater/Lythwater (von nds. Lüttwater=Kleines Gewässer, spottend für die Große Bucht) an der Stelle von Port-de-Jérôme? Ich mag das Schriftbild irgendwie, und wenn das auch noch Hauptstadt würde... ;)

Lythwater gefällt mir ausgesprochen gut. :)

• Zitat

Original von John Paddington
    Welches ist den die Hauptstadt New Munswicks?

Das müsstest du Mme Pillault bzw. Mme Barkenhoff fragen. Sie wollte New Minswick ausgestalten.

Ich nehme aber stark an, dass es Lythwater sein wird.

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Zitat

Original von John Paddington
    Ok, da wollte ich mich sowieso niederlassen.

Das dürfte die inzwischen am dichtesten besiedelte Stadt in Cranberra sein . :D

Former Governor General

Former Prime Minister

cl_logo_120.png

• Zitat

Original von Robert Wellesley

Das dürfte die inzwischen am dichtesten besiedelte Stadt in Cranberra sein . :D

ich wollte eine große Küstenstadt an der Bucht, da war es die einzige, die zutraf nach der Karte auf der HP ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!