Royal Announcements

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich jüngst geruhte, den Höchst Ehrenwerten Prime Minister Roderick Shall, MP mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN dessen, dass jener durch das Parlament das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und er mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,


      UND ERNENNE


      Mrs Gertje Persetter zum Minister of Foreign Affairs and Defence,

      Mrs Eleanor Rollins, MP zur Minister of Home and First Nations Affairs und

      Mr Alwin Culwick, MP zum Minister of Economy and Finance.


      Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:


      „Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“


      Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 29. Januar im Jahre des Herrn 2022, im neunzehnten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Crown of Cranberra)

    MORTIMER DORINCOURT, KC
    Former Governor General of the Dominion of Cranberra

    Knight Commander of

    The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

  • Royal Announcement


    Ich, Sir Mortimer Dorincourt, KC, Grand Master of the Most Excellent Order of the Crown of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Mitglieder meines höchst exzellenten Ordens!


      IN ANBETRACHT DESSEN, dass der höchst ehrenwerte Prime Minister ein entsprechendes Gesuchen an mich gerichtet hat,


      UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass die Vorgeschlagenen durch Ihren treuen, untertänigsten Dienst an Vaterland und Krone dem Dominion zu großem Ansehen und haben,


      SOWIE IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich gewillt bin, diesen treuen und aufopferungsvollen Dienst zu würdigen,


      ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich geruhe:


      Mr Paul Winston Hawkins in den Ritterstand zu erheben und als Knight Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll er sich Sir Paul Winston Hawkins, Knight Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (KC) nennen dürfen.


      Mrs Abigail Villeroy-Boch in den Ritterstand zu erheben und als Dame Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll sie sich Dame Abigail Villeroy-Boch, Dame Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (DC) nennen dürfen.


      Mr Harold Swift als Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll er sich Harold Swift, Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC) nennen dürfen.


      Mrs Wanda Shepard als Commander in den Most Excellent Order of the Crown of Cranberra aufzunehmen. Fortan soll sie sich Wanda Shepard, Commander of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra (CC) nennen dürfen.


    Gegeben zu Tensington Palace, am 29. Januar im Jahre des Herrn 2022, im neunzehnten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.


    sig_md.png


    (Seal of the Grand Master of the

    Most Excellent Order of the Crown of Cranberra)

    MORTIMER DORINCOURT, KC
    Former Governor General of the Dominion of Cranberra

    Knight Commander of

    The Most Excellent Order Of The Crown Of Cranberra

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!