CBS-Centre Black Rock

  • Dann können wir ja vielleicht direkt mit einem solchen Projekt anfangen, erstmal als Testphase, versteht sich. Das könnte dann so aussehen: Wir richten einen vertraulichen Konferenzraum für die Korrespondenten von RBS und CBS ein, in dem wir alle Berichte betreffend aller Länder austauschen, sodass beide Sender hoffentlich jedes Wochenende genügend Material zusammen haben, um eine Nachrichtensendung herauszugeben. Am sinnvollsten wäre dann wahrscheinlich, tatsächlich zu versuchen, etwa gleichzeitig die Nachrichten zu senden. In diesem Falle würde RBS World auch nicht mehr nach Cranberra senden.


    Könnten Sie sich eine solche Zusammenarbeit vorstellen?

  • Das halte ich für eine sehr gute Lösung. Jedoch wollte ich Sie eigentlich bitten Ihre Sendungen hier fortzusetzen. Ich denke nicht, dass unsere Nachrichtensendungen immer identisch aussehen werden, auch wenn wir gemeinsame Beiträge haben werden. Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft so viele Kooperationspartner finden können, dass wir jeweils eine Auswahl aus Korrespondentenbeiträgen treffen können und auch jeweils eigene Kommentare zu besonders wichtigen Themen senden können. Ich denke so bleibt dem Zuschauer die Möglichkeit sich möglichst unabhängig zu informieren.
    Was den Austausch der Korrespondentenberichte angeht, so sollten wir denke ich eine gemeinsame Presseagentur mit Sitz in Aldenroth gründen, der hoffentlich bald auch Sender aus Astor, der Demokratischen Union und der Southern Confederation beitreten um nur die wichtigsten zu nennen.

  • Wären nur noch einige Einzelheiten zu dieser Nachrichtenagentur zu klären:
    -Wie soll sie heißen?
    -Sollen nur Fernsehsender Mitglied werden dürfen, oder auch andere Medien?
    -Dürfen pro Land mehrere Medienunternehmen Mitglied werden?
    -Darf ein Mitglied auch Meldungen aus dem Heimatland eines anderen Mitglieds einstellen?

  • Well, ich würde sagen, dass jedes Mitglied der Agentur alle Meldungen einstellen kann, die es hat. Sofern sich diese dann überschneiden, kann jeder Sender ja selbst wählen, welchen Bericht er verwenden möchte. Es mag vielleicht auch ganz interessant sein, die nationale wie die internationale Sicht auf bestimmte Ereignisse vergleichen zu können.


    Weitere Mitglieder können nur in Übereinstimmung aller bisheriger Mitglieder aufgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt halte ich die Frage, ob bspw. auch Zeitungen Mitglied werden können sollen, noch nicht für notwendig. Dieser Testlauf wird erstmal nur zwischen CBS und RBS erfolgen, sobald wir beide einen Eindruck erhalten haben, wie gut diese Kooperation funktioniert, können wir die Regelungen für zukünftige Mitglieder festlegen.

  • FAX
    Roosevelt Construction
    Mr Charles P. Roosevelt
    Lythwater, New Munswick


    to:
    CBS "vEXPO 2011" Division
    CBS-Centre Black Rock
    Mr. Raymond Stantz


    RE: Construction of a EXPO-Pavilion


    Dear Mr Stantz,


    anbei sende ich Ihnen ein erstes Angebot für die reinen Materialkosten, die in Betracht des von Ihnen gewünschten Projekts auf Sie zukämen. Bei den Ausmaßen wird hierbei auf eine solide aber möglichst kostengünstige Methode zurückgegriffen.


    1. Grundmaße des Pavillons
    50m Länge, 25m Breite, 15m Höhe


    2. Holzkonstruktion außen
    800 Holzplanken 1,25x5x1,5m; pro Stück 100 CbP = gesamt 80.000 CbP
    80 Stahlträger; pro Stück 400 CbP = gesamt 32.000 CbP
    Allwetterlasur; für Grundfläche 1500m² = 250 CbP


    3. Glasdachkonstruktion außen
    40 Festglasplatten 7,5m x 2,5m; pro Stück 300 CbP = gesamt 12.000 CBP
    20 Stahlträger; pro Stück 400 CbP = gesamt 8000 CbP


    Materialkosten gesamt:
    80.000
    32.000
    ---250
    12.000
    -8.000
    -----------
    132.250 CbP


    Weiterhin gilt die Frage, ob für Arbeitskräfte gesorgt werden muss oder ob diese vom Bauherrn selbst gestellt werden.


    Ich erwarte Ihre Antwort und verbleibe


    Sincerely yours
    sig.
    Charles P. Roosevelt

  • FAX
    Roosevelt Construction
    Mr Charles P. Roosevelt
    Lythwater, New Munswick


    to:
    CBS "vEXPO 2011" Division
    CBS-Centre Black Rock
    Mr. Raymond Stantz


    RE: Construction of a EXPO-Pavilion


    Dear Mr Stantz,


    in Bezug auf Ihre Anfrage zur Nutzung von Facharbeitern der Roosevelt Construction gibt es zwei Möglichkeiten, wie verfahren werden kann:


    1. Die Facharbeiter arbeiten als Mitarbeiter der Roosevelt Construction. Hierbei würden die Arbeiter von der Roosevelt Construction bezahlt und der Bauherr übernimmt die Arbeitskosten plus einer Auslandspauschale. Hierbei kämen Kosten in folgender Höhe auf Sie zu:


    Arbeitskosten pro Stunde: 14,32 CbP
    Auslandspauschale: 10 CbP pro Tag
    Gesamt: 110,24 CbP pro Tag pro Arbeiter.
    Ein Arbeitstag der Roosevelt Construction wird mit 7 Stunden veranschlagt, beginnt um 9h und endet um 16h. Überstundenkosten in Höhe von 2 CbP pro Stunde nicht einberechnet.


    2. Die Facharbeiter werden von der Roosevelt Construction ausgeliehen. Hierbei arbeiten die Arbeiter direkt auf Kosten des Bauherrn. Spezielle Arbeitsverträge müssten individuell mit den Facharbeitern abgeschlossen werden. Während des Projekts wären die Arbeiter von der Roosevelt Construction freigestellt.


    Ich erwarte Ihre Antwort und verbleibe


    Sincerely yours
    sig.
    Charles P. Roosevelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!