• Da ich Micronational aktiver Webdesigner bin, mache ich Ihnen hiermit das Angebot die Homepage Ihres Landes zu gestalten. Ich habe bereits mit der Königin darüber gesprochen und ich wollte mit diesem Beitrag noch einmal die Bevölkerung fragen, ob das auch in Ordnung geht :albernia:

Signed
    CHRISTIAN MORRISON

Zitat von Edward Windsor
    Referenzen?

Ich habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Stimmt es das sie auch an der Website für Astoria State basteln?

Mit freundlichen Grüßen
    Edward Windsor

• Eigentlich ist unser Problem ja weniger das Design als der Inhalt. Wobei wir uns doch eigentlich inzwischen einig waren, daß es irgendwas wiki-artiges sein soll. Oder ist das schon wieder gestorben?

Earl Jafari Majes of Banosath, KD

Zitat von Majes
    Eigentlich ist unser Problem ja weniger das Design als der Inhalt. Wobei wir uns doch eigentlich inzwischen einig waren, daß es irgendwas wiki-artiges sein soll. Oder ist das schon wieder gestorben?

Bitte nicht! Das hat doch nun gar keinen Stil! Und darauf sollten wir als Ladies und Gentlemen nun wirklich achten, nicht wahr?

Ich fand das http://albernia.com/test/ gut (nur die früheren, weniger grellen Farben waren besser). Es haperte, wie gesagt, an fehlenden Inhalten. Bzw. daran gegebenes entsprechend einzutragen.

Samuel Grey
    "Tee zu servieren, zeugt von Geschmack für das Erlesene,
    denn Tee macht gesellig und höflich, er ist anregend und bescheiden."

- ein Schriftsteller -

Ich werd Sie einfach so machen wie Sie wünschen

Vielen Dank, aber Sie können mich gern so lassen wie ich bin. ;)

Was soll daran stillos sein? Und außerdem dürfte es in der allermeisten Fällen nicht schwer sein, zu verbergen, was da eigentlich hinter den Kulissen werkelt.

• Das aktuelle Script, welches Mr Bean auf albernia.org eingebaut hat, ist aber nicht wirklich nach dem Wiki-Prinzip. Es ist vielmehr ein CMS, das meiner Meinung - und einem eigenen Test - nach nicht sehr flexibel ist, was Design und Handlichkeit betrifft.

Leider habe ich aber keine adäquate Alternative gefunden, ausser eben jedes Wiki-Script, das bereits anderweitig (bei mnWiki) genutzt wird. ;)

trophyImage-8.png

trophyImage-9.png

Dame Kimberly Joanna Stanliss DAE, DC

gsc_logo_sig.png

• Nein, das ist eindeutig kein Wiki. Was die Flexibilität betrifft, muß ich widersprechen: Das Ding läßt sich definitiv an das Design anpassen, es arbeitet ja irgendwie auch mit einer Art Templates. Dank fehlender Dokumentation ist es aber nicht ganz einfach, erstmal zu verstehen, wo man Hand anlegen muß...

Wenn sich etwas ausgereifteres in dieser Richtung finden würde, wäre das sicher nicht schlecht. Ein "richtiges" CMS wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, vom Umfang her müßte nicht viel mehr dabeisein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!