[Mowha Confederation] Home of Joseph Okamo

  • Handlung:

    Joseph bereitet mit seiner Frau einige frisch gefangene Krebse zu, als es an der Tür klopft.
    Joseph öffnet und bittet seinen Partefreund Ray Stantz herein.


    Guten Abend Raymond. Komm herein. Wir sind gleich fertig.

    Handlung:

    Macht die traditionelle Begrüßungsgeste.

  • Handlung:

    Gibt Stantz eine CD.


    Hier Ray, die muss Du Dir anhören. Die Burning Waterdrums. Eine Schülerrockband hier aus der Confederation. Du suchst doch immer Bands für deine Sendung.

  • Handlung:

    Zieht sich die Schneeschuhe an, um noch einen kleinen Spaziergang zu machen und vieleicht mal den LocPoint-Empfänger zu testen, den man ihm zum letzten Geburtstag geschenkt hat.
    Nachdem er auf seinem Weg eine halbe Stunde über Satelliten nachgedacht hat, kommt ihm ein guter Gedanke. Er beschließt nach seiner Rückkehr nach Hause an einem Strategiepapier zu arbeiten.

  • Handlung:

    Joseph Okamo macht sich daran ein paar Lederriemen an seinem Kanu auszutauschen und andere kleine Reparaturen vorzunehmen. Es soll ja bei der Angeltour niemand schwimmen müssen.

  • Handlung:

    Sir Robert nickt anerkennend, als er das Haus des Prime Minister sieht. Noch vor dem Aussteigen bemerkt er:


    Eine sehr gemütliche Behausung haben Sie da, Mr Okamo. Ein schöner Kontrast zu den Betonwüsten einer Großstadt wie Oustburgh.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ich danke für das Kompliment. Aber sagen Sie das über die Betonwüsten hier besser nicht zu laut Sir Robert. Viele Mowha sind im Hochbau beschäftigt. Mein Vater hat auch einige Jahre als Nieter in Black Rock und Fredericksburg gearbeitet. Aber kommen Sie erstmal herein. Meine Frau und Unsere Schwiegertochter haben eine Wapitikeule aus der Gefriertruhe genommen. Ich hoffe Sie hatten sich nicht insgeheim auf Pemikan gefreut.

  • Handlung:

    Er lächelt.


    Ich möchte niemandes harte Arbeit geringschätzen, Mr Okamo. Aber eine Behausung wie die Ihre hat doch einen ganz anderen Flair als aneinandergereihte Betonbauten, die man für sich gar nicht wahrnehmen kann.


    Handlung:

    Dann nickt er zustimmend.


    Gern. Und ich lasse mich gerne überraschen, deshalb freue ich mich sehr über jede angebotene Mahlzeit. Wapiti habe ich schon sehr lange nicht mehr gegessen, das passt sehr gut. :)

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Ja, die Damen haben es mal etwas frühlingshafter mit frischen Pilzen hergerichtet. Nicht mit dieser Fertigsauße die Mr Gibb jetzt in alle Welt verschickt.

    Handlung:

    Geleitet den Gast zu Tisch und wartet andächtig während die Enkeltochter das Tischgebet spricht. Danach tranchiert der Sohn mit Hilfe seiner Frau die Hirschkeule, wobei man dem Gast das schönste und dem Hausherren das magerste Stück gibt. Dazu gibt es Reis, Wildreis Pilze und einen mit Pilzen gefüllten Pie.


    Nun Sir Robert, sie können sich denken, dass wir Sie nicht eingeladen haben um n i c h t über Politik zu sprechen.

  • Handlung:

    Sir Robert folgt aufmerksam dem Gebet und bekreuzigt sich anschließend. Er bedankt sich freundlich für das dargebotene Mahl und isst mit sichtlichem Appetit. Als ihn der Prime Minister anspricht, lächelt er bedächtig.


    Dann will ich Sie natürlich nicht enttäuschen, Mr Prime Minister.


    Handlung:

    Sein Lächeln wird zu einem breiten Grinsen.


    Ich freue mich, dass Sie jünst Ihre Regierung umgebildet haben und mit Ihrer Partei nunmehr alleine regieren. Das setzt die Progressive Party unter Druck - und so etwas braucht unsere Politik derzeit. Die anstehenden Wahlen dürften ein großer Stimmungstest werden und ich hoffe, dass wir eine stabile Mehrheit für unsere künftige Regierung bekommen - welche Partei auch immer die Mehrheit stellen wird. ;)


    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Sie erneut als Spitzenkandidat Ihrer Partei antreten werden, Mr Okamo?


    Handlung:

    Während er den Prime Minister erwartungsvoll anschaut, nimmt Robert einen Schluck des köstlichen Mineralwassers, das zum Essen gereicht wird.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Selbstverständlich kandidiere ich wieder und möchte auch erreichen wieder die Regierung bilden zu dürfen.


    Wie sieht es mit Ihnen aus? Würden Sie Sich wieder für ein Amt zur Verfügung stellen? Die Presse will Ihnen ja das Amt des Senators nahelegen. Ich muss zugeben, dass wir da zur Zeit einen Magel haben. Jedoch suchen wir auch nach einer Persönlichkeit für ein anderes Staatsamt dasdemnächst neu zu besetzen ist.

  • Handlung:

    Robert nickt.


    Nun, mit Ms Stanliss sowie mit Mr Stantz als weitere Kandidaten dürfte die SCP eine Mehrheit im nächsten House erreichen können. Die Progressive Party sehe ich derzeit nicht als regierungsfähig an, da bin ich ganz ehrlich. Aber sie ist derzeit auch nicht mehrheitsfähig, rein strukturell gesehen.


    Handlung:

    Schaut etwas überrascht, als seine persönlichen Pläne angesprochen werden.


    Mit aktiver Politik habe ich eigentlich schon mehr oder weniger abgeschlossen. Ich würde eine Nominierung als Senator natürlich nicht ablehnen, denn mir ist die damit verbundene Verantwortung durchaus bewusst. Aber ich dränge mich nicht danach; in meiner bisherigen Karriere habe ich eigentlich alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe. Es gäbe nicht mehr vieles, was mich reizen könnte - und diesen Luxus nehme ich mir auf meine alten Tage schon noch heraus: Wählen zu können, ob ich etwas mache oder nicht.


    Aber jetzt machen Sie mich neugierig: Welches Staatsamt steht denn demnächst - außer ihrem eigenen, neben den weiteren Regierungsämtern - zur Disposition?

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Handlung:

    Er schaut zunächst verwundert drein und nimmt einen Schluck, dann lächelt er.


    Das kommt jetzt überraschend. Ich wusste zwar, dass die Regierung einen Nachfolger für Lord Byron sucht...


    Handlung:

    nachdem ein weiteres Lächeln seine Mundwinkel umspielt, wird Ribert wieder ernst und fährt fort:


    Nun dann machen wir doch Nägel mit Köpfen: Mr Prime Minister, wenn Sie mich dafür tatsächlich in Erwägung ziehen sollten... dann stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!