Nobility (& Peerage?)

  • In Albernia werden die Ränge der Geadelten immer größer (naja, relativ gesehen), in Cranberra haben wir uns darüber noch nicht einmal unterhalten (ich habe nur dort etwas gelesen, was mich jetzt zu diesem Thema inspiriert hat). Ich plädiere für die Einführung von Adelstiteln bzw. einer Nobility!


    Zur Peerage hat man sich in Albernia bereits ausführliche Gedanken gemacht. Eine Peerage haben wir voraussichtlich nicht, da es kein Oberhaus gibt. Könnte man zwar wieder einführen, aber schon der Senat war zu seiner Zeit nichts anderes als ein Klotz am Bein... :tea

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Dabei handelt es sich um keinen Adelstitel des Dominion, jedenfalls nicht offiziell anerkannt.


    Ich selbst habe mit der Dame bei Ihrer Einbürgerung gesprochen und darauf hingewiesen, dass dann ja jeder käme und sich eine gesellschaftliche Position verschaffte, die ihm im Verhältnis zu anderen Bürgern nicht zusteht. In diesem Sinne mag es ein Eigenname sein, aber kein Titel.


    SimOff:

    Aber das Problem hat sich ja offensichtlich seit einiger Zeit selbst erledigt.

    Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC

    Former Governor General

    Former Prime Minister


    Chairman, Oustburgh Royals


    cl_logo_120.png

  • Nope. Und ehe die Frage kommt: Auch Lord Ashton ist insoweit nicht "offiziell". Ebenso wie der Duke of Foxbury dürfte es sich dabei allenfalls um geerbten Adel aus albernischen Tagen handeln.

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Dito. Den gab es von Beginn an, da war mir nicht bewusst, dass das Thema Nobility erstmal kein Thema wird. ;)

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Ich grüble noch. :gruebel:

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!