Re-Formation of the Fairnish National Party

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Augwys MacIntyre.

• fnp_logo.png

PRESS RELEASE

### FOR IMMEDIATE PUBLICATION ###

Everdeen. Auf einem Gründungsparteitag im fairnischen Everdeen ist die Fairnish National Party, kurz FNP, neu gegründet worden. Der neue Chairman der FNP, Archibald Lymandt, äußerte die Motivation der Neuformation: "Unser schönes Fairnhain hat besseres verdient als diese Marionetten der Zentralregierung." Es sei an der Zeit, wieder einen Fokus auf die regionalen Besonderheiten und Traditionen in Fairnhain zu legen. "Fairnhain ist unter der Knute von Aldenroth. Weder die Regierung, noch die Abgeordnete und schon gar nicht der lokale Vertreter, dieser MacIntyre, kümmern sich um unsere Belange." Die FNP werde schon bald ihre Fraktion in der Regional Assembly of Fairnhain formieren und auch bei den nächsten General Elections zum House of Commons eine Kandidatin oder einen Kandidaten für Fairnhain aufstellen.

Gemeinsam mit Chairman Lymandt wurde Gregory MacIntosh zum Secretary General gewählt. Gemeinsam wird das Executive Committe die FNP für die nächsten vier Monate anführen. Die Geschäftsstelle der FNP in Baliho steht jeder interessierten Person für Gespräche und auch für einen Parteibeitritt offen.

sig_lymandt.png

Chairman of the Fairnish National Party fnp_15.png

Chief of Clan Lymand

• Sie möchten damit vermutlich nicht ausdrücken, dass Sie der Meinung sind, es gäbe keine Unterschiede zwischen Parteien? Das wäre ja zum Anlass einer Parteigründung doch eine höchst ungewöhnliche Aussage, wäre es nicht? :tea

• Sagen Sie jetzt nicht, dass Ihnen das Wesen einer politischen Partei fremd ist? :tea

Gewiss nicht, Mr Lymandt. Mich interessiert vielmehr, was die politischen Ziele der FNP als Regionalpartei sind. Immerhin hat die FNP in der Presseerklärung starken Tobak reingeschrieben. Deswegen frage ich mich, wo sie zum Beispiel die Stellung Fairnhains im Kingdom sehen, um es konkret zu formulieren.

• "Anstreben" tut die Fairnish National Party eine möglichst große politische Repräsentation auf lokaler und regionaler Ebene sowie im House of Commons. Inhaltlich stehen wir für eine Ausweitung der regionalen Autonomie für Fairnhain - und wir sind ja nicht so, natürlich auch für andere Regionen, die dies wünschen - und für eine Treue zur Krone. Aber für eine Krone, die sich auch zu Fairnhain als Teil des Ganzen bekennt. Als Königin von ganz Albernia, aber eben auch von Fairnhain sowie Eihlann, Llyngwyn und Winland.

Das braucht einige Überzeugungsarbeit, denn nicht jeder will vom Zentralismus abrücken, aber wir werden uns dem annehmen.

sig_lymandt.png

Chief of Clan Lymand

• Ich fände es nur zu begrüßen, wenn auch Fairnhain seine Rechte aus dem Regional Government Act nutzen würde. Allerdings bräuchte es allein dafür vermutlich keine themenspezifische Partei, denn diese Rechte stehen Fairnhain ja bereits zu.

• Wenn die etablierten Parteien sich in Fairnhain dann entsprechend engagieren würden, wäre das begrüßenswert. Ich sehe Schweigen in den High- und Lowlands.

• Mr Lymandt, ich kann ihr Anliegen nur all zu gut nachvollziehen. Sollte die FNP in Zukunft Interesse an einer Wiederbelebung des Regionalists Movement haben, könnte ich mir die Reaktivierung von Sinn Fein nur zu gut vorstellen.

Siobhán O'Snodaigh
    - Minister of Foreign Affairs -

fr. Minister of Devolution and fr. Clerk of the House of Commons

• Mrs O'Snodaigh, da rennen Sie bei mir offene Türen ein! Gegen die etablierten Parteien, allesamt unionistisch und Aldenroth-hörig, werden wir unsere lokalen Interessen wohl nicht alleine durchsetzen können. Gemeinsam sind wir stärker! Die Geschichte hat es gezeigt.

sig_lymandt.png

Chief of Clan Lymand

• Ah, der Kolonialherr aus Medea beehrt uns. Haben Sie heute schon einen Einheimischen ausgebeutet, Mr Moynahan, oder sind Sie deswegen hier?

sig_lymandt.png

Chief of Clan Lymand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!