2022/01/03: Appointment of a new Governor-General

  • Right honorable Members of the Parliament,


    der höchst ehrenwerte Prime Minister hat dem hohen Haus The Honourable Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KC für das Amt des Governor General of the Dominion of Cranberra vorgeschlagen.


    Ich eröffne die Aussprache und befriste sie zunächst bis 1st February, 6 pm.

  • Madam Speaker,

    die Amtszeit des derzeitigen Governor Generals ist beendet, er hat mir gegenüber erklärt, vorerst nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Nach mehreren Gesprächen kann ich daher nun Sir Robert als gewünschten Nachfolger präsentieren. Er bringt die notwendigen Kenntnisse zur Amtsführung mit und kennt das Land wie seine Westentasche.

    Ich rufe das Parliament zur Zustimmung zu dieser Personalie auf!

    the most Hon
    2916f097c15f687f0a1a9e0d5bc46a7f.pngMP
    Prime minister of the Dominion
    fr. Minister of home affairs

  • Madam Speaker,


    es ist sehr bedauerlich, dass Sir Mortimer nicht mehr als Vertreter Ihrer Majestät zur Verfügung steht. Er hat nicht nur der Krone, sondern auch dem Dominion treu, zuverlässig und ohne jeden Tadel gedient.


    Umso erfreulicher ist es, dass die königliche Regierung ohne Zögern einen höchst geeigneten Kandidaten gefunden hat. Sir Robert ist ohne jeden Zweifel eine hervorragende Wahl und wird seine Sache - erneut - gut machen. Ich werde dem Antrag des Premierministers meine Zustimmung geben!

    Sir Paul Hawkins KC

    Former Prime Minister ∫ MP for Greater Tuckerton

    Knight Commander (KC) of The Most Excellent Order of the Crown of Cranberra

    Chairman of the Board, Strawberry PLC


    alliance_sig.png


    sig_strawberry.png

  • Madam Deputy Speaker,


    ich danke unserem Governor General Sir Mortimer Dorincourt für seinen langjährige und verlässlichen Dienst für die Krone. Ebenso kann ich mich für den Vorschlag des Höchst Ehrenwerten Prime Minister begeistern, dass Sir Robert Wellesley wieder das Amt des Generalgouverneurs übernehmen soll.


    HM Loyal Opposition wird sich diesem Vorschlag nicht verwehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!