• Von bikartigkeit halte ich persönlich wenig bis gar nichts

    Dann weiss ich ja auch wer du in Astor noch so bist ...

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Dann weiss ich ja auch wer du in Astor noch so bist ...

    Falls du glaubst, du würdest dich im Thread in Astor gerade (lies: Datum von heute) nicht mit vier verschiedenen RL-Personen unterhalten, dann irrst du. Aber ja, welcher davon er ist, ist sehr leicht zu erraten. :vertrag

  • Und ein Nachtrag hierzu:

    Bitte, bitte bilde dir nicht ein ich sei naiv oder dumm nur weil ich nett bin.

    Bitte, bitte meine nicht ich wisse nicht wer wer wo ist. Ich bin trotz meiner vierjährigen Abstinenz unglaublich gut vernetzt, vor allem weil ich es vermeide mit Leuten Streit anzufangen. Daher möge die albernische Forenleitung mir verzeihen, dass ich es hier sage:


    Ich mag dich nicht Lauren. Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden mich mit dir zu unterhalten. Es ist ok gegen das Projekt zu wettern, die Leute wissen bei dir woher es kommt. :)

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Ich möchte hier betonen, dass Pottyland sowohl Gründungsmitglied (und einer der ersten drei Staaten) der AIC war und Potty auch in der BIK ein Kurator ist.

    Pottyland ist also die Spalternation überhaupt. (Erste line ist Fakt und die zweite ein Gag, bevor mir das wieder irgendwo vorgeworfen wird ;) )


    Bergen ist nicht verzeichnet weil sich noch niemand mit Dreibürgen unterhalten hat. Da gab es Probleme, dann Interesse und nun liegt es wieder auf Eis.

    Das Gebiet was das Tarenland da hat könnte man auf der BIK einfach umziehen lassen.

    Warum wir Bontien und Bontien 2 nicht auf der Karte haben wollen ist vollumfänglich und oft diskutiert worden da können auch noch so viele Bontclone rumrennen und das überall wiederholen.


    Mir war wichtig, dass Albernia und Astor informiert sind und das durchdiskutieren können. Streiten muss man nicht <3

    (Von Ausnahmen mal abgesehen, es gibt Leute mit denen unterhalte ich mich einfach nicht.)

    Wenn es noch fragen gibt, raus damit.


    "(Man muss da nicht unbedingt an OIK vs. GF/CartA denken, sondern BIK vs. CartA ist ja wohl ähnlich angedacht gewesen bevor sich selbst die BIK-Initiatoren so unsicher geworden sind, dass sie nicht mehr von der CartA runter wollen, um nicht zu riskieren, sich selbst zu isolieren.)"

    Keiner der "BIK Staaten" wollte jeweils von der CartA runter ...

    Nur können eben zwei der BIK Staaten gar nicht auf die CartA rauf weil alles voll ist, wir inaktive Riesenfrankreichs nicht loswerden und so weiter.

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Oh, aber sicher, sorry!

    Nehm halt den Ausländern die Schreibrechte weg! :D

    War keine Absicht ^^

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Bergen ist nicht verzeichnet weil sich noch niemand mit Dreibürgen unterhalten hat. Da gab es Probleme, dann Interesse und nun liegt es wieder auf Eis.

    Wobei Bergen - zumindest auf dem Papier - ein eigenes Projekt ist. Es gibt zwar personelle Überschneidungen mit der Spielleitung von 3B, aber keine Einheit.

    Mir war wichtig, dass Albernia und Astor informiert sind und das durchdiskutieren können. Streiten muss man nicht <3

    Doch, Streit ist auch wichtig. Es bringt niemandem etwas, wenn eine Meinung und/oder Kritik nicht geäußert wird.

    (Von Ausnahmen mal abgesehen, es gibt Leute mit denen unterhalte ich mich einfach nicht.)

    Diese Ansicht hatte Gried bezüglich Dreibürgen, inzwischen scheint er sich das noch einmal überlegt zu haben. Von daher würde ich das nicht so absolut formulieren.

    Keiner der "BIK Staaten" wollte jeweils von der CartA runter ...

    Das kann ich so nicht bestätigen, weil sich die Frage einer Zweikartigkeit wegen der erwarteten Alternativlosigkeit auch nicht wirklich gestellt hat. Ich erinnere, dass unter anderem Dreibürgen sich mit dem EO als einem der wenigen Spielpartner arrangieren sollte.


    Dann erscheint mir das BIK aber, gelinde gesagt, überflüssig.

    Nur können eben zwei der BIK Staaten gar nicht auf die CartA rauf weil alles voll ist, wir inaktive Riesenfrankreichs nicht loswerden und so weiter.

    Sehr schade, dass diese Staaten sich nicht bei der CartA melden und den besetzten Platz einfordern. :/

  • "Sehr schade, dass diese Staaten sich nicht bei der CartA melden und den besetzten Platz einfordern. :/"


    ... lol


    Und bei mir darfst du es schon als absolut verstehen. Ich habe da eine Shitlist und eine Blacklist, von er shitliste kann man wieder runter. Blocking is self care. Wer mir meine Tage versaut ist halt weg. Mit denen können sich dann gerne andere unterhalten. Ist auch nicht so, als dass ich die alle hasse. Ich will halt einfach nicht mit denen reden.


    "Dann erscheint mir das BIK aber, gelinde gesagt, überflüssig."

    Absolut ok.


    Und nun starren wir eine weile Europa an und freuen uns, dass ich da kein Gebiet reservieren muss.


    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • ... lol

    Das meine ich Ernst. Selbst die Gegner der letztjährigen Reformen haben gesagt, dass für aktive, neue Staaten auch inaktive weichen müssen. Das war, glaube ich, ein breiterer Konsens.


    Aber wenn sich niemand dort meldet, dann sind diese mehrheitsrelevanten Reformverweigerer eben nicht dazu zu bewegen, Blobbs aller Couleur von der Karte zu kicken. :(

    Und nun starren wir eine weile Europa an und freuen uns, dass ich da kein Gebiet reservieren muss.

    Ist ja nicht so, dass sich beim BIK andere die freiwerdenden Gebiete gleich einverleiben dürfen, ist es nicht? :tea

  • Dafür ist aber Neuropa auch viel größer und man kann einfach überall Gebiete hinmalen als SEI MAN GOTT.


    Was ich selbstredend auch tue.


    Ich bin ja aber eigentlich nur hier um Bont zu triggern, sein wir ehrlich ;)

    Marschall Alrun Amalbalde

    Vorsitzende des Zentralkommandos

    Diplomat und Regierungschef der Freien Irkanischen Republik

    Kommandoabteilung Außenpolitik 3 - Harnar und Renzia

    Befehlshaber des 'Kommando Besondere Operationen'

  • Oh, ich stimme durchaus in vielen Fällen mit Clausi überein, was die Reformfähigkeiten angeht. Uns unterscheidet vor allem das Wie. Und zwar sowohl in der Grundphilosophie als auch wie die Reform angegangen wird. Ich spare mir an dieser Stelle meine Kritik an allem Weiterem. Da ist ja alles gesagt. Immerhin ist die Aktivitätsförderung durch die Zurückbleibenden für Futuna immer wesentlich niedriger als andersherum ausgefallen, so dass mir zum jetzigen Zeitpunkt die Empfehlung zur Aufgabe des CartA-Kartenplatzes für das BIK leicht fällt. Aber der Schritt ist in jedem Fall nach der Gründung anzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!