Kulturportal am Medianik - Internationales Museum

  • i12424btxqg3.jpg


    Am Wochenende eröffnete in Mediana/Gran Novara das Kulturportal am Medianik, ein internationales historisches Museum.

    Bislang findet man dort feste Ausstellungen zur Kartographie und staatlichen Infrastruktur. Ebenso wurde auf Initiative von Wolfram Lande eine Dauer-Sonderausstellung für Flaggen eingerichtet.

    Der Besuch ist für alle Menschen kostenlos. Wir wünschen viel Spaß!


    WEGWEISER ZUM MUSEUM

  • Behold.



    Und eine Rede die ich mal hielt:


  • Ohja, das wäre ganz entzückend.

    Vielleicht findet sich ja auch noch etwas zu

    Porth Llewelyn. Das soll ja ganz in der Nähe von Albernia gelegen haben. :*

    Ich suche später mal danach. In der Zwischenzeit hätte ich einen Tee im Angebot und ein paar weitere Flaggen. ;)


  • Danke, die Flaggen waren der eine Teil, den ich im Sinn hatte, aber auf die Schnelle nicht wusste, wo man sie findet.


    Die aktuelle Karte von Medea fehlt auch noch, soweit ich das sehe:


    Medeamao.jpg


    Und für Eihlann muss ich heute abend mal schauen, was die Festplatte hergibt.

  • Graham Vielen Dank, die Karte der Shires hatte ich noch nicht. Für Textbeiträge bin ich leider nicht zuständig, auch wenn ich eine solche Sammlung mehr als begrüßen würde. Aber man kann sich nunmal nicht zweiteilen.


    Sir Richard O'Leary Vielen Dank! Da freut sich bestimmt auch Herr Lande.

    Gerne!

    Es ging mir auch nur um's Prinzip, weil ich das zufällig noch so herumliegen hatte. Vielleicht erfreut es ja die Albernia hier oder vielleicht jemand anders.

  • So, jetzt habe ich mal ein paar Ausgrabungsfunde...


    Noch einmal OIK-Medea, aber schon mit Umbenennungen (spätestens 2004)

    karte.gif


    Skalierbare Alberniakarte inklusive Eihlann, mit nicht mehr aktueller Städteverteilung (vermutlich 2008)

    bigmap3.svg


    Aktuelle Karte von Eihlann (spätestens 2013)

    bigmapeihlann.png


    Census-Ergebnisse Eihlisch-Sprachkenntisse in Eihlann (Dezember 2014)

    (Die County-Namen sind übrigens grammatikalisch falsch, da muss ich mal nacharbeiten... ;))

    census_eihlisch_12_2014.png


    Eine Militärkarte von Eihlann (vermutlich 2008)

    militaer_eihlann.svg


    Und dann bin ich auf dem Server noch über folgendes gestolpert, von dem ich keine Ahnung habe, was es genau ist. Ich tippe mal auf sehr früher GF-Planungen:

    entwurf2.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!