Unser Neubürger Mr Orion hat mich heute auf etwas aufmerksam gemacht, was mir selbst schon aufgefallen war, ich bisher allerdings keinen konkreten Anlass sah, das Thema anzusprechen. Als Aufhänger also zunächst ein Zitat von Tim Orion aus einem ICQ-Gespräch:
"Das Parlament ist noch nicht so wirklich "albernisiert". Im House of Commons wird nämlich meineswissens nur der Speaker angesprochen, bei Verhandlungen, und ein Abgeordneter wird nur durch seinen Wahlkreis, bzw. ein Minister durch sein Amt benannt, nicht mit Namen. Es wäre also der ehrenwerte Abgeordnete aus XX oder der sehr ehrenwerte Minister für Äußeres oder so."
Worauf ich hinaus will; unsere Simulation lebt in großem Maße von ihrem Anspruch, die britische Kultur möglichst perfekt nachzubilden. Erst diese "Spezialisierung" macht Albernia in der µWelt einzigartig und unverwechselbar.
In diesem Sinne wäre es aus meiner Sicht wünschenswert wenn es uns gelänge, unsere Kultur "direkter" in das Rollenspiel zu integrieren, also nicht nur durch Texte und und englische Bezeichnungen, sondern auch durch das Verhalten der Charaktäre der Spieler zum Ausdruck zu bringen. Ich weiß auch, dass es alles andere als einfach ist, die besondere "britische" Komponente bei einem Gespräch über Fussball hervorzuheben ;), im Parlament wäre dies aber sehr wohl möglich, womit wir wieder bei den Anmerkungen von Tim Orion wären.
Wie ist euere Meinung dazu?