Announcement by Nigel Tapherson

  • My fellow Citizens,


    Zunächst möchte ich ihnen für ihr Erscheinen danken.


    Um es gleich vorweg zu nehmen, dies wird mein letzter öffentlicher Auftritt als Politiker sein.

    Vor rund neun Monaten habe ich an dieser Stelle mein Comeback verkündet um mit der CIP als echte patriotische Opposition den Fehlleistungen von Premier Shall und Konsorten Gegensteuer zu geben und einen Beitrag zur Überwindung der allgemeinen Lethargie zu leisten.


    Es ist offensichtlich, in beiden Punkten bin sowohl ich persönlich als auch die Cranberra Independence Party gescheitert. Nachdem ich erfolglos versuchte parteiintern ein neues Engagement anzustossen, habe ich konsequenterweise bereits am 12. Februar diesen Jahres dem Cranberra Independence Council die Auflösung der Partei beantragt. Bislang blieb eine Reaktion von Parteichefin Young aus. So oder so ist dieser Schritt nur noch formeller Natur. Die langanhaltende Erfolglosigkeit der CIP sowohl bei Wahlen als auch bei der Belebung des öffentlichen Diskurses sprechen eine klare Sprache. Cranberra wie es heute ist bietet nicht mehr das Potenzial für ein Mehrparteiensystem. Da zugleich die Verflechtung mit Albernia in der Vergangenheit immer stärker geworden ist, erscheint mir auch das Hauptziel der Partei, die Unabhängigkeit unserer Heimat unerreichbar.


    Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass es sich lohnt, ja viel mehr die Pflicht eines jeden verantwortungsbewussten Politikers ist für ein Höchstmass an Selbstbestimmung einzutreten und Aldenroth Paroli zu bieten. Jedoch wird diese Engagement aufgrund der veränderten Umstände in den bestehenden Parteien nötig sein und nicht mehr in der CIP.


    Für unsere Heimat und ihre Bürger wünsche ich nur das Beste und hoffe, dass es wieder Zeiten mit einer aktiven Regierung geben wird, die bereit ist echte Verantwortung zu übernehmen.


    Ich danke ihnen.


    Nigel nimmt seinen Hut und verlässt das Podium.

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


  • Ich danke Ihnen. :)

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wer weiss, vielleicht finden sich unverbrauchte Kräfte um das Ruder herumzureissen. Wünschenswert wäre es.

    Nigel Tapherson

    former Deputy Speaker of Parliament
    former Member of Parliament
    former Prime Minister
    former Chairman and Founder of the Cranberra Independence Party


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!