2023/02/002: Urgent Query (Villeroy-Boch)

• Right honorable Members of the House!

Die Abgeordnete von Gladstone Territory hat die folgende Dringende Anfrage an HM Government gestellt:

1. Seit dem 28.12.2022 amtiert die Regierung unter der Führung von Prime Minister, Shall. Welche Projekte hat HM Government seitdem geplant, begonnen oder bereits durchgeführt?

2. Welche Projekte will HM Government in der noch verbleibenden Wahlzeit planen, beginnen oder durchführen?

3. Welche Schwerpunktthemen wurden für die einzelnen Ressorts identifiziert?

Gemäß Standing Orders, Art. 10, ist die Anfrage binnen 72 Stunden (3 Tagen) zu beantworten.

Ich setze HM Government daher eine Frist bis Montag, den 20. Februar 2023, 8:45 Uhr zur Beantwortung.

avb2016.png, DC, MP

- Speaker of the Parliament -
    Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra
    Former Senator for Gladstone Territory

• Madam Speaker,

ich beantworte die Fragen wie folgt:

1. Wir planen derzeitig eine komplette Neufassung der Verfassung, die jedoch noch etwas Arbeit in Anspruch nehmen wird, weiterhin sind wir dabei, die Kontakte nach Glenverness wieder aufzubauen, nachdem uns von dort ein Schreiben erreichte. Diese Antwort wird in kürze ausgehen

2. Siehe 1

3. Das Home Department ist momentan mit der Verfassung beschäftigt, ich und das foreign office mit Glenverness, sowie der allgemeinen diplomatischen Weltlage, und das Ministerium für Wirtschaft nimmt derzeitig die wirtschaftliche Lage unter die Lupe und wird anschließend, zusammen mit dem home office versuchen, wirtschaftliche Kontakte ins Kingdom wieder anzustoßen

the most Hon
    2916f097c15f687f0a1a9e0d5bc46a7f.pngMP
    Prime minister of the Dominion
    fr. Minister of home affairs

• Right honorable Members of the House,

ich kann also konstatieren, dass HM Government bislang nichts Substantielles zustande gebracht hat und dies absehbar auch nicht beabsichtigt. Das der höchst ehrenwerte Prime Minister uns die Aufsetzung eines Antwortentwurfs auf ein Schreiben von Anfang Januar als großen diplomatischen Wurf verkaufen will, ist an Dreistig- und Unfähigkeit kaum zu überbieten.

Right honorable Members of the House,

diese Regierung hat lediglich einen Erfolg vorzuweisen: Die Regierungsmitglieder ins Parlament zu schleifen, um eine berechtigte Motion of No Convidence abzuwenden. Dass dabei nicht mal die gesamte ALLIANCE-Fraktion beteiligt war, spricht für sich... Schade um die verlorenen vier Monate.

avb2016.png, DC, MP

- Speaker of the Parliament -
    Former Prime Minister of the Dominion of Cranberra
    Former Senator for Gladstone Territory

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!