University of Medea

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cissé Mariam Keïta.

• UoM-Logo150.png

UoM.png

UNIVERSITY OF MEDEA

Sermor

Die Universität von Medea wurde 1709 von König Jeremy III. im medeischen Exil als 'Brixton College' gegründet. Sie sollte in dieser Zeit inbesondere den Nachwuchs an Juristen, Verwaltungsbeamten, Theologen und Naturwissenschaftler ausbilden, die der Hof in Sermor für den Aufbau herschaftlicher Strukturen benötigte. Während Unabhängigkeitsphase wurde die Hochschule schließlich in 'University of Medea' umbenannt, um damit auch den Bildungsanspruch der jungen Republik zu unterstreichen. Heute ist sie die größte und angesehenste Universität der Kronkolonie.

• Erreicht mit der Vicereine die Universität. an der er selbst einmal ein "Auslands"semester "studiert" hatte.

Sincerely,

Sir Severus Molyneux Frobisher, GCTO

Former Prime Minister of Albernia
    Ryal Warran by Appintment tae Queen Hermione III. (Glenverness)

• Die Rektorin begrüßt die Gäste.

Herzlich Willkommen an der UoM, Mr Prime Minister! Auch Sie begrüße ich herzlich, Madam! Wie ich hörte, kennen Sie unsere Einrichtung schon ein wenig aus eigenem Erleben.

Prof. PhD Inaaviposa Tjiriange

Rector of the University of Medea

• Madam, vielen Dank für die Begrüßung. In der Tat habe ich die University auch schon von innen sehen dürfen. Heute interessieren mich vor allem die Herausforderungen vor denen die Einrichtung steht, welche Perspektiven Sie sehen und wie die Regierung dabei unterstützen kann.

Sincerely,

• Als größte Universität in Medea haben wir natürlich eine Verpflichtung nicht nur in Forschung, sondern vor allem auch in Lehre zu investieren. In einer Region, in der die Lebensstandards immer noch nicht denen auf den Inseln entsprechen, ist Bildung immer noch das größte Gut zum finanziellen und gesellschaftlichen Aufstieg. Zugleich sind wir als Forschungsstandort nicht so attraktiv, wie die großen Universitäten in Astor, Albernia oder in Dreibürgen und anderswo. Die Gewinnung von exzellentem akademischen Personal ist da bedeutend schwieriger. Und schließlich, das ergibt sich auch aus den ersten beiden Punkten, ist natürlich die finanzielle Ausstattung immer der Taktgeber. Hier könnte die Regierung in Aldenroth unterstützen. Ich bin aber nicht so naiv zu glauben, dass die University of Medea die einzige Universität ist, die diese Wünsche an Sie heranträgt.

Prof. PhD Inaaviposa Tjiriange

Rector of the University of Medea

• Die Frage der Finanzierung bleibt wohl immer virulent und ist mir durchaus bewusst. Davon unbenommen gibt es vielleicht auch noch andere Wege, um die beiden Kernherausforderungen anzugehen. Ich danke Ihnen auf jeden Fall für diesen Einblick ... er blickt auf seinen Kalender... und möchte Sie nun nicht weiter aufhalten.

Sincerely,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!