• Handlung

Mit einer einladenden Bewegung setzt Pastor van de Lente zum Abschlusssegen f?r die Besucher der Kirche an.

M?ge der Herr die Menschen segnen, die ihm gef?llig und gewogen erscheinen.

Handlung

Nach einer kleinen Pause beendet er den Segen mit einem Amen und senkt l?chelnd die Arme, um dann an die Ausgangst?r zu gehen. Geduldig und freundlich wechselt er ein paar Worte mit den Gehenden, w?hrend er ihnen zum Abschied die Hand reicht.

• Handlung

Mit einer leichten Verbeugung nimmt van de Lente die Worte des Lobes entgegen.

Weleerwaarde Heer de Klerk, ich freue mich, dass es Euch in diese kleine Gemeinde verschlagen hat, um meinem Gottestdienst zu folgen. Wenn ich das gewusst h?tte, h?tte ich Euch die Gelegenheit gegeben, selbst ein paar Worte an die Menschen zu richten.

Darf ich Euch einen Tee im Pfarrhaus anbieten?

Original von van Hasseldijk
    So soll es auch sein. Doch was machst Du in der Kirche von Doerpje? ;)

Man kann auch au?erhalb von Oostfield auf M?nnersuche gehen, meinst du nicht Piet? ;)

• Handlung

H?rt zuf?llig das Gespr?ch und blickt Suzanne Veerman leicht erschrocken an.

Mevrouw Veerman, ich hatte gehofft, dass der einzige Mann, den Sie hier suchen, der HERR ist.

• Handlung

Leicht erschrocken dar?ber ist was der alte Mann doch f?r gute Ohren hat...

Weleerwaarde Heer van de Lente, ich glaube sie haben mich missverstanden. Ich sprach mit seiner Majesteit ?ber den Glauben zu Gott.

• Sehr l?blich, sehr l?blich.

Handlung

Etwas irritiert schaut der Pastor zum K?nig, nickt beiden Herrschaften zu und geht dann ins Pfarrhaus gegen?ber der Kirche.

• Handlung

Suzanne ruft noch schnell Piet hinterher.

Hey Piet, warte bitte!

Handlung

Sie l?uft ihm schnell hinterher und kommt ausser atem an.

Sag mal, kannst du mich vielleicht zur?ck mit nach Oostfield nehmen?

• Handlung

Etwas weiter entfernt steht Grietje Zonderland, die hin und wieder f?r den Middelburg Telegraaf schreibt, und beobachtet die Szenerie.

Interessant... die Veerman und der K?nig...

• Handlung

Nach einem Gottestdienst geht Pastor van de Lente ins Pfarrhaus, um sich von seiner R?ckkehr aus Aldenroth zu erholen. W?hrend er einen hei?en Tee trinkt, denkt er ?ber seine Zukunft nach.

• Geht zu einem Gespr?ch in die Kirche seines Vertrauten Jaap van de Lente. Er hat arge Zukunfts?ngste.

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

• Handlung

Van de Lente sieht den K?nig hereinkommen und ist erstaunt. H?flich empf?ngt er ihn un dgeleitet ihn zu einer etwas abgelegenen Bank.

Majesteit, Euch h?tte ich hier nicht erwartet. Bedr?ckt Euch etwas?

• Ja, die Staatsgesch?fte. Es wird in meinem Alter eine immer h?here Last, auch meine Gesundheit ist angeschlagen. Aber was mu?te ich vernehmen, weleewarde Pastor, Ihr gabt Euer Amt bei der GF auf?

Piet van Hasseldijk

Prins van Oostfield

Minister-President der Hollunderlande

Uncle of The Queen

• Handlung

Jaap nickt bed?chtig.

Ja, das ist wahr. Ich bin auch nicht mehr der J?ngste und ich habe zusehends gemerkt, dass mein Urteilsverm?gen nachl?sst. Es wurde Zeit, jemandem Platz zu machen, der die Dinge, nun sagen wir, mit weniger N?chstenliebe beurteilt.

Manchmal muss man einen schweren Schritt tun, Majesteit, und manchmal macht man die Dinge damit besser.

Handlung

Der Pastor macht einen besorgten Gesichtsausdruck und legt eine Hand auf die Schulter des K?nigs.

Euch werden die Staatsgesch?fte zur Last? Nun, Ihr seid nicht mehr der J?ngste, Majesteit, und M?nner in unserem Alter haben bereits viel in der Vergangenheit geleistet. K?nnt Ihr keine Nachfolgeregelung treffen und Euren Lebensabend mit Eissegeln verbringen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!