Beiträge von Sir Patrick Botherfield

    Zitat

    Original von William H. Reed
    ich denke jedoch, dass die Abtrennung des Verteidigungsministeriums vom Foreign Office längere und weniger effiziente Kommunkationswege hervorgebracht hat, die an der einen und anderen Stelle für Verzögerungen gesorgt haben. [...]


    Um die Sache kurz zu machen: Ich habe meiner Partei nahe gelegt, beide Departments wieder von einem Minister führen zu lassen und gleichzeitig meinen Verzicht auf dieses Amt erklärt.


    Und wieder einmal recht gehabt mit dem fünften Ministerium. Ich hoffe, die Premierministerin lässt es dann dieses Mal bei den vier Ministerien beruhen und erfindet nicht wieder irgendein neues Amt...

    Patrick stößt erstmal einen langgezogenen Jubelschrei aus, während seine Freunde schonmal den Sektkorken knallen lassen.


    Diesmal sogar eine richtige Mehrheit! Ist das nicht cool? :)


    Und Fletcher hat richtig eins reingewürgt bekommen - der Abend nimmt doch noch ein gutes Ende.

    Zitat

    Original von Margaret Fletcher
    In ganz Albernia wird eine weitere Plakataktion durchgeführt:


    Ich möchte Ihnen ja nicht ins Geschäft reinreden... Aber vielleicht sollten Sie sich für die Zukunft doch mal überlegen, jemanden mit den Plakaten zu beauftragen, der sich mit grafischer Gestaltung, aktuellen Symbolen und der albernischen Sprache auskennt. Oder Sie verschonen uns vor diesen Plakaten.


    Ist ja nicht das erste Plakat, bei dem das schiefgegangen ist. :tea

    Zitat

    Original von Sir Dudley Pound
    Da bin ich aber gespannt, Mr Speaker wie der politisch korrekte Begriff dafür lauten mag. :tea


    Ich halte den Begriff nicht für politisch inkorrekt, aber er könnte falsch interpretiert werden - dass nämlich eine bestehende Elite weiter gefördert werden soll und der Rest aussortiert wird. Also ein System mit möglichst geringer Durchlässigkeit. Nachdem Sie dazu Stellung genommen haben, denke ich, das ist nicht die Aussage, die Sie eigentlich transportieren möchten.


    Und Mr Alistair hat offenbar ein größeres Problem mit sachlicher Diskussion. Vielleicht sollte man auch ihn in das Förderprogramm für die Schwächeren aufnehmen. ;)

    Zitat

    Original von Sir Dudley Pound
    Das darüberhinaus ein Schwerpunkt im Text auf eine Elitenförderung gelegt wird, zeigt lediglich das dies von den Teilnehmern des Parteitages als besonders dringlich angesehen wird.


    Und genau an dieser Stelle stimme ich nicht zu, Sir. Die Elitenförderung ist weder wichtiger noch unwichtiger, sondern es ist beides gleich wichtig.


    Davon abgesehen glaube ich schon auch, dass der Begriff "Elite" nicht besonders glücklich gewählt ist.

    Zitat

    Original von Teri Shark
    Es kann doch nicht angehen, dass sich ein Ehrenmann wie Sie hinstellt, etwas von Förderung redet und diejenigen auslässt, die diese Förderung am allermeisten benötigen!


    Ich möchte anmerken, dass ich beide für Positionen für falsch halte. Die Bevorzugung von Schwächeren, wie sie Mrs Shark möchte, ist genauso falsch wie die Bevorzugung der Hochbegabten, wie die konservative Partei das möchte.


    Beide Gruppen haben ihre eigenen Probleme und beide haben es verdient, dass man sie fördert. Das Ziel darf nicht sein, nur die Schwächeren zu fördern, um am Ende lauter künstlich gleich Starke zu erhalten, und das Ziel darf auch nicht sein, nur die Besten zu fördern, um am Ende eine besonders gute Elite zu haben, während der Rest aussortiert wird. Es muss darum gehen, für jeden einzelnen das beste zu erreichen, egal wo er relativ gesehen steht.

    Zitat

    Original von Margaret Fletcher
    Sie werden hoffentlich entschuldigen, dass ich nicht über alles informiert bin, was irgendwann mal vor meiner Zeit beschlossen und dann nicht entsprechend umgesetzt wurde. Wenn ich als Neuling im öffentlich zugänglichen Forum im Statute in der Überschrift lese "Liberal Conservative Party", dann werde ich jawohl noch davon ausgehen können, dass dies der offizielle Name der Partei der Tories ist.


    Der Titel des öffentlich zugänglichen Forums Ihrer Partei - deren Namen Sie nicht kennen - lautet aber "Conservative Party" und sollte noch viel auffälliger sein als ein einzelner Thread darin. Aber gut, so einen Fehler kann man machen. Nur hinterher noch tagelang darauf bestehen, dass es kein Fehler war, das ist lächerlich.


    :tea

    Zitat

    Original von Margaret Fletcher
    Mister Botherfield, Tatsache ist, dass im öffentlich einsehbaren Forum das Statut klar von der Liberal Conservative Party spricht. Ich hoffe, Sie werden verstehen, dass ich nicht anfange zu recherchieren, ob irgendwann mal der Name geändert wurde.


    Sicher, das Statute ist ja auch älter als der Parteiname. Vielleicht wäre es einfach langsam an der Zeit, das Statute im Forum zu aktualisieren, anstatt denselben Fehler ständig zu wiederholen, weil man sich nicht merken kann, wie der Name eigentlich lautet? ;)


    Aber ganz egal, wie alt Ihr Statute ist, ist es doch bezeichnend, wie unsicher Sie selbst bei den grundlegendsten Daten zu Ihrer Partei - deren Namen Sie nicht kennen - sind und wie trotzköpfig Sie sich gegen die Korrektur eines offensichtlichen Fehlers wehren...


    Man stelle sich dieses Verhalten jetzt bei einem Prime Minister vor und weiß damit immerhin schon einmal, wen man nicht wählen möchte.

    Zitat

    Original von Gale Abercrombie
    Nennen Sie mir eine Alternative. Banosoft verfügt in diesem Bereich de facto über ein Monopol, ob uns das gefällt oder nicht. Wenn mir die dortigen Fachkräfte sagen, dass ein Fehler grundsätzlich nicht zu beheben ist, muss ich das zunächst akzeptieren.


    Ich spreche ja gar nicht davon, den Anbieter zu wechseln, mir ist auch keine Alternative bekannt. Aber dann wäre es zumindest angebracht, darüber zu informieren, dass die Steuer ausgesetzt wird.


    Was sich in Zukunft dank Haushalt sowieso nicht mehr verheimlichen hätte lassen. ;)