Beiträge von Sir Emrys Vaughan

    pmletter.jpg


    Aldenroth | 1st December 2023


    Your Majesty,


    hiermit ersuche ich Eurer Majestät untertänigst darum, die Kündigung des Grundlagenvertrages zwischen dem Kingdom of Albernia und der Demokratischen Union auszusprechen. Dieser Vertrag bindet Euer Majestät Regierung an völkerrechtliche Vereinbarungen, die mit dem erklärten Kriegszustand zwischen dem Kingdom und der Demokratischen Union Ratelon unvereinbar sind.


    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Sir Emrys Vaughan KD, MP

    Prime Minister

    Es ist jedoch bedauerlich festzustellen, dass die Liberaldemokraten sich nicht einmal an die genaue Zusammensetzung des letzten Parlaments erinnern können.

    Aber können Sie sich an die Zusammensetzung zum Zeitpunkt Ihres Amtsantritts erinnern, Mr Moynahan? :tea

    Die Tories werden gewohnt konstruktive Oppositionsarbeit leisten und die Interessen der Bürger verteidigen, auch wenn andere Parteien offensichtlich den politischen Opportunismus über das Gemeinwohl stellen.

    Sie meinen also, die von Ihnen angestrebten Neuwahlen und damit verbundene weitere Verzögerungen bei der Konstituierung des Parlaments wären kein Opportunismus gewesen und hätten dem Gemeinwohl gedient? Anscheinend halten Sie die Wähler für sehr naiv!


    Die Bilanz Ihrer Regierungsarbeit spricht hingegen für sich: An keines Ihrer Vorhaben konnte man einen Haken machen. Sie haben zuletzt lediglich einen Krieg erklärt, ohne ihn zu führen.

    Moynahan, der zunächst versucht hatte, das Parlament aufzulösen und Neuwahlen auszulösen, stieß dabei auf Widerstand von verfassungsrechtlichen Konventionen und dem Privy Council.

    Die Formulierung ist aus zweierlei Gründen interessant: Zum einen soll eine verfassungsrechtliche Konvention "Widerstand" leisten können. Zum anderen soll der Privy Council etwas derartiges getan haben. Wo hat "Globus" nur seine Informationen her?


    Die politische Ausrichtung der Regierung zu hinterfragen ist bemerkenswert. Es ist ja nicht so, dass Labour und LibDems das erste Mal eine Koalition eingehen und dabei ein Regierungsprogramm in Form der Speech from the Throne aufstellen würden. :tea Jedenfalls kann ich versprechen, dass das Manuskript der neuen Rede bereits fertig ist und wir jetzt nur noch der weiteren Konstituierung der Commons zuwarten müssen, ehe sie gehalten werden und das Parlament dann mit der Arbeit beginnen kann.

    pmletter.jpg



    Aldenroth | 27 November 2023


    Delegate to the High Commission


    Gemäß Art. 7 Sec. 3 lit. b des Instrument of Government Act entlasse ich Mr Ian MacDonnegeal als bisherigen Delegierten, verbunden mit dem aufrichtigen Dank für seine Dienste für das Königreich, und ernenne The Rt Hon Siobhán O'Snodaigh zur neuen Delegierten des Königreichs beim Internationalen Hochkommissariat für die Polgebiete.


    The Most Hon Sir Emrys Vaughan KD, MP

    Prime Minister

    pmletter.jpg



    Aldenroth | 27 November 2023


    Delegate to the North Antica Union


    Gemäß Art. 7 Sec. 3 lit. b des Instrument of Government Act entlasse ich The Rt Hon John Edmund Moynahan MP als bisherigen Vertreter, verbunden mit dem aufrichtigen Dank für seine Dienste für das Königreich, und ernenne The Most Hon Sir Emrys Vaughan KD, MP zum neuen Vertreter des Königreichs in allen Räten der Nordantika-Union.


    The Most Hon Sir Emrys Vaughan KD, MP

    Prime Minister

    Es ist bemerkenswert, dass es gerade die Tories sind, die zahlreiche Traditionen unseres politischen Systems in Frage stellen: Weder die Frage der Speakership, die in der Vergangenheit stets - sofern vorhanden - HM Most Loyal Opposition angetragen worden ist, noch die Frage der Vergabe des Regierungsauftrags scheinen für die Tories richtig beantwortet worden zu sein. Ich frage mich, wie die Tories dazu stehen würden, wenn die Mehrheitsverhältnisse nicht bei einem Patt, sondern klar Zugunsten von Labour und/oder LibDems stünden?


    Durch ihre Performance in den letzten Monaten haben die Tories leider gezeigt, dass es ihnen nur um Amt und Mandat, aber nicht um die damit verbundenen Aufgaben geht. Das sieht man allein anhand der Frage von Krieg und Frieden: Weder hat das Moynahan Cabinet seit einem Monat den erklärten Krieg gegen Ratelon geführt, noch hat es irgendwelche sonstigen Maßnahmen ergriffen, um so schnell wie möglich Frieden schließen zu können.


    Die Tories sind nur Show und ohne jede Substanz. Labour und LibDems werden den Scherbenhaufen beseitigen, der uns durch unsere Vorgängerregierung hinterlassen worden ist.

    Ich, Emrys Vaughan, erkläre und bekräftige Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern feierlich, aufrichtig und wahrheitsgemäß meine Treue, meinen Gehorsam und meine Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz.

    pmletter.jpg



    Aldenroth | 27th November 2023


    Your Majesty,


    nachdem Eure Majestät durch Royal Warrant geruhten, meine Person zum Premierminister Eurer Regierung zu ernennen und mit der Bildung einer neuen Regierung zu beauftragen, schlage ich in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Konventionen des Königreiches die folgenden Personen für Ämter in der Regierung Eurer Majestät vor und bitte um die Ernennung von:

      Mr Jeremy Slater zum Minister of Defence

      The Rt Hon Sir Quincy MacDonald, KD, MP zum Chancellor of the Exchequer

      Mrs Siobhán O'Snodaigh zur Minister of Foreign Affairs

      The Rt Hon Sir Patrick Botherfield, KD, MP zum Minister of Home Affairs

    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,


    The Most Hon Sir Emrys Vaughan, KD, MP
    Prime Minister