Beiträge von Nigel Tapherson

    Seien wir ehrlich: unser Premier ist in der Vergangenheit nicht gerade durch seine Geschäftigkeit aufgefallen.


    Und was die Schikane von Mr. Fontaine angeht, so ist dies nicht direkt der Regierung anzulasten, aber es ist ein weitere Symptom für den Klüngel der sich in Cranberra unter den Royalisten entwickelt hat.

    Ausgestaltung ist etwas anderes als die Simulation. Das geht auch komplett ohne mich.

    Das stimmt natürlich. Es war aber eigentlich dahingehend gedacht, dass wir uns zunächst auf anderes fokussieren. Wir alle haben schliesslich nur beschränkte Zeit. Eine neue Flagge und eine angepasst Historie empfinde ich da als weniger akut.



    Ich kann gerne einen weiteren Admin bestimmen oder zumindest die Benutzergruppenleitungen so stricken, dass fast alle Befugnisse darüber vergeben werden können.

    Das würde ich sehr begrüssen.

    Wir müssten uns ohnehin Kartenthread oder einem neuen Thema über die Provinzen und Territorien unterhalten. Ich finde, wir könnten z.B. Hvidland (Grönland) als neues Territorium bilden.


    Im Verfassungsvorschlag werden die Unterschiede zwischen Provinzen und Territorien auch größer - ich kann mir sogar vorstellen, dass im Parlament nur ein Abgeordneter für alle Territorien gewählt wird.

    Ohne jetzt komplett den Schwung aus der Debatte nehmen zu wollen: Wäre es nicht sinniger zunächst einmal den regulären Betrieb hier sicherzustellen? Solltest du Ausfallen, was ja in der Vergangenheit durchaus schon vorkam, steht hier wieder alles still. Da hilft uns dann auch die schönste Ausgestaltung nicht weiter.


    Daher schlage ich vor als erstes SimOn alle nötigen Posten zu besetzen. Wenn jeder ein oder zwei Neben-IDs beisteuert sollte das kein grosses Problem sein. Und ich würde es begrüssen wenn ein zweiter Admin, oder zumindest ein Super Moderator (sofern die Funktion in dieser Softwareversion vorhanden ist) eingesetzt wird. So hängt nicht alles an einer einzigen Person.

    Die letzten General Elections waren in der Tat etwas, sagen wir still. Das lag zweifelsohne an der ausgesprochen dünnen Personaldecke der vergangenen Jahre. Es gilt wieder neue Impulse zu setzten und die Bevölkerung für die Politik zu begeistern. Hier sehe ich ganz besonders auch die Parteien in der Pflicht.


    Wie dem auch sei, in dieser Legislatur sind meine Partei und ich in der Oppositionsrolle. Dementsprechend gering sind unsere direkten Gestaltungsmöglichkeiten. Ich hoffe allerdings, dass durch die Nachwahlen in Sanginivut unser Mandat gestärkt wird und wir die Opposition anführen können. Unsere wichtigste Aufgabe wird es sein die Arbeit der Regierung zu überwachen und Missstände anzusprechen.
    Gleichwohl muss es aber unser dringlichstes Ziel sein die Handlungsfähigkeit unserer Landesregierung vollumfänglich gegen innen und aussen wiederherzustellen. Situationen wie in der Vergangenheit mit um Monate verspätete Wahlen darf es nicht mehr geben! Dazu müssen wir einen rechtlichen, umsetzbaren Rahmen schaffen.

    Nigel und Henry waren ja bereits registriert, habe nun Winona noch registriert und mit Nigel verknüpft.


    Schön, dass wir wieder ein Wahltool haben. :thumbup:

    Eine berechtigte Frage...


    Wie dem auch sei, dass Vor-Facelift gefiel mir besser. :whistling:
    Die einfache Flagge als Icon für die Unterforen sieht etwas gar simpel aus.

    Das WBB 3, mit ein paar Plugins, ist und bleibt für mich der Goldstandard.


    Das WBB 4 sieht am Handy (wenn ich im Browser die Desktop Version wähle) noch einigermassen vernünftig aus, aber das 5er ist eine echte Katastrophe! Es sei denn, nur das Astor-Forum sieht so verhunzt aus. :uhoh:

    So war es auch nicht gemeint. Ich habe nur auf die positive Tatsache angespielt, dass jetzt mehr Spieler aktiv sind als zum Wahlzeitpunkt.


    Ich frage mich halt was es im Parlament noch zu debattieren gibt wenn wir die Verfassung SimOff schon besprochen haben?

    Gute Frage! Richten wir den Blick lieber in die Zukunft. 8)
    Zur neuen Verfassung: Wollen wir meine Vorschläge dazu hier in der Ausgestaltung besprechen oder soll es (nur) den normalen Weg über das Parlament gehen? :huh:

    Naja, eigentlich gehört so etwas ja ins Parlament.


    Wobei das gerade nicht ganz so repräsentativ für die Spielerschaft ist...