Suche das Gespräch mit Gott; seine Wege sind zwar unergründlich, aber er ist auch die Antwort auf Deine Fragen, mein Sohn.
Beiträge von Jan de Klerk
-
-
Häresie! Häresie!
-
Am 28. Tage im siebten Monat des 2008 Jahres nach der Geburt unses HERRN, geschehen zu Oostburg:
Edelgrootachtbaare Voorbode!
Im Namen Zijner Majesteit, dem Verdediger van Geloof und allergndädigstem Oberhaupt gebe ich kund, daß das Presbyterium der Gereformeerden Kerk beschlossen hat, den Landespropst Jan de Klerk als seinen Vertreter in den Raad van State zu entsenden.
Mit den besten Wünschen für Gottes Segen verbleibe ich
Hochachtungsvoll
Jan de Klerk, LHL. -
Es wäre wohl viel sinnvoller, wenn wir endlich mehr Geld für Gott und Kirche ausgäben und nicht immer nur für Schwerter und Eisen.
-
*schlägt die Hände über'm Kopf zusammen, wird kreidebleich und fällt dann um*
-
Handlung:
weint
-
Wer ist da eigentlich derzeitiger Premier?
-
Ich unterstütze diese Initiative und bin überzeugt, daß in einer Monarchie durchaus alle Bürgerrechte gewahrt werden können, aber durchaus gleichzeitig auch eine neue Zeit für ein florierendes Gemeinwesen anbrechen kann.
-
Wird der im Laufe der Zeit nicht strenger? Oder ist das besser?

-
Dessen können Sie sich sicher sein, Mevrouw. Die Kirche könnte zu gegebener Zeit unter Umständen sogar eine Wahlempfehlung herausgeben.
-
Welche schändliche Äußerung, junges Fräulein! Ihr solltet euch schämem. Ich bin zutiefst betroffen.
-
Läuft!
-
Zitat
Original von Jonathan Metternich
Verlässt erstmals seit Wochen das Hotel, in dem er abgestiegen war, wieder bei Tageslicht und freut sich, seine künftige Heimat bei so gutem Wetter besichtigen zu können. An einen dunkel gekleideten Begleiter gewandt, weist er auf die gepflegten Gebäude und versucht derweil, einige Worte der Landessprache aufzuschnappen und bei sich zu behalten.sieht den Herrn und überlegt, woher ihm dieser so bekannt vorkommt.
-
*schlendert in sein Lieblingscafé um einen Whiskey zu genießen.*
-
Sollten wir also den Mut haben, zu erklären, daß Jesus nicht Gott ist, sondern vielmehr ein perfektes menschliches Wesen?
-
Allerdings, eine Frage hätte ich noch - sozusagen aus beruflichem Interesse. Seid ihr zufällig ein gereformeerder Christ?

-
Achtbaare Mijnheer,
zwar bin ich kein Ijsselberger Jong, aber dürfte ich Euch dennoch eine Kaart des Vrijstaats präsentieren?
Was eine Immobilie angeht, so kann Euch sicherlich ein Ijsselberger besser helfen.
-
Alles gut gelaufen?
-
So habe ich den weleerwarde Pastor verstanden...
-
Gereformeerde Kerk
Die Reformierte KircheDie Gereformeerde Kerk lädt alle Mitglieder zu einer Diskussion über die Dreifaltigkeit ein, wie Landespropst Jan de Klerk gestern in Oostburg bekannt gab. Das alte Dogma der Trinität wird mittlerweile von vielen Kirchenmitgliedern als überholt angesehen und wurde auch in der Vergangenheit der Kirche vom großen Reformator Abel Maiboom bereits in Frage gestellt. Konnte sich in der Vergangenheit bisher immer die konservative Pro-Trinität-Fraktion in der Kirche durchsetzen, erscheint jetzt die Stimmung günstig, dieses Dogma zu kippen, heißt es auch Kirchenkreisen.
Man darf gespannt sein, wie sich die Diskussion entwickelt.