Handlung
Nickt zustimmend.
Nickt zustimmend.
Nickt zustimmend.
Kappelhoff nickt.
Ja, das ist in der Tat so. Durch die Vereinigung der beiden Länder Nedersassonien und Vearmark führen wir gerade eine neue Bestandsaufnahme bezüglich der Verteilung der Religionen durch.
Variante drei ist auch in der Holtmark an wenigen Stellen zu finden, insbesondere an den "Pufferzonen" zwischen Gereformeerder Kerk und dem Asatruismus.
Als Vertreter der Kerkprovincie Holtmark im Norden der nedersassonischen Länder kann ich dem zwar auch zustimmen, aber weise darauf hin, dass Teile unserer Gemeinden sich nicht an der Trinität stört. Wenige halten sie sogar nach wie vor für maßgeblich.
QuoteDisplay More
An:
Landesprobst Jan de Klerk
HollunderlandeVon:
Presbyter Ole Kappelhoff
Kerkprovincie Holtmark
NedersassonienHochverehrter Landesprobst,
heute trug es sich zu, dass der Kjeisa h?chstpers?nlich zu mir ins M?nster schritt, um mich darum zu bitten, in ihn den einzig wahren Glauben zu ?berf?hren.
Ich habe sein Ansinnen gepr?ft und bin der ?berzeugung, dass er sein Herz befragt hat und sich dieses Schrittes bewusst ist. Nun sehe ich mich jedoch nicht in der Position, einen Mann von seinem Range diesbez?glich dienlich zu sein.
Ich ersuche deshalb Euch pers?nlich, Euch dieser Sache anzunehmen und die Konvertierung nebst Taufe durchzuf?hren.
Hochachtungsvoll,
Ole Kappelhoff
Kappelhoff nickt zustimmend.
Kappelhoff schweigt zun?chst und nickt verstehend.
Nickt, ebenfalls l?chelnd.
Ole Kappelhoff nimmt seinen Kugelschreiber, der ein Werbegeschenk von der Fluten-Broeree ist, und unterschreibt den Vertrag.
Ohne gro?e ?nderungen trifft das auch f?r die Holtmark zu.
QuoteDisplay More
Contract over de Fundate van de Kerkprovincie HoltmarkArtikel I
1. Mit Inkrafttreten dieses Contractes wird die Kerkprovincie Holtmark gegr?ndet.
2. Die Kerkprovincie Holtmark sieht sich selbst als Teil der Gereformeerden Kerk im Verbund der Gereformeerden Rijkskerk und wird von dieser als ein Teil akzeptiert und inkorporiert.Artikel II
1. Die Kerkprovincie Holtmark integriert sich als Folge dieses Contractes in die Organisationsstruktur der Gereformeerden Rijkskerk und akzeptiert diese.
2. Die Kerkprovincie Holtmark akzeptiert folglich den Koning van Oostfield als Oberhaupt der Gereformeerden Kerk und "Verdediger van Geloof" und den Presbyter van Oostburg als geistigen Leiter und Landespropst.
3. Die Kerkprovincie Holtmark hat als Oberhaupt einen Presbyter, der im Presbyterium der Gereformeerden Rijkskerk als vollwertiges Mitglied mitwirkt.
3a. Die Kerkprovincie Holtmark genie?t das Sonderrecht, seinen Presbyter in der Provincialsynode selbst zu w?hlen. Der Koning hat dabei Einspruchsrecht.
4. Die Kerkprovncie Holtmark unterh?lt eine Provincialsynode, die ihre Kompetenzen gem?? des Rijkskerkwets wahrnimmt.
5. Die Kerkprovincie Holtmark entsendet dar?ber hinaus Mitglieder in die Generaalsynode der Gereformeerden Rijkskerk gem?? dem Rijkskerkwet.
6. Die Kerkprovincie Holtmark akzeptiert die Entscheidungen der ihr gem?? des Rijkskerkwets ?bergeordneten Gremien.
Kappelhoff nickt zustimmend.
Ja, auch f?r die nedersassonische Gemeinde Holtmark w?rde dieses Werk passen. Allerdings darf der Koning als Verteidiger des Glaubens ein Einspruchsrecht bei der Presbyterwahl haben.
Kappelhoff schaut fragend zu Jerv?e und umgekehrt, dann entschlie?t sich der nedersassonische Pastor, zu beginnen.
Nun, offen gestanden, und um mal mit der T?r ins Haus zu fallen, w?nsche ich die Aufnahme der nedersassonischen Holtmark in den Scho? der Gereformeerden Kerk. Immerhin eine gute Million Nedersassonen glauben an den Herrn und bem?hen sich um ein gottgef?lliges Leben - eine eigene Synode w?re da schon erstrebenswert.
Das ist es, wor?ber ich mit Euch sprechen m?chte.
Auffordernd schaut Kappelhoff zu Jerv?e.
Etwas irritiert ?ber die informale Anpsrache, sich dann aber erinnernd, dass es in Vearmark ?blich ist, sich zu duzen, l?chelt Kappelhoff.
Korrekt. Es ist sicher ein Schock f?r Sie... Dich... aus der W?rme so in die K?lte Mittelanticas zu gelangen.
Ole Kappelhoff st??t ebenfalls kurz danach dazu.
Moin, Herr Pastor. Sie m?ssen Peter Jerv?e sein - von der sonnigen Insel Feney.
QuoteVerehrter Landespropst de Klerk,
als gl?ubiger Pastor der Gereformeerden Kerk w?re es mir eine au?erordentliche Freude, Euch im Helliasbr?cker M?nster empfangen zu d?rfen.
Ein Termin sei frei zu w?hlen.
Hochachtungsvoll,
Ole Kappelhoff
Pastor