Beiträge von Peter Jervøe

Ich kann die Sorge verstehen. Der Mensch, auch wenn er gläubig ist, neigt dazu, Umstände zu glorifzieren und falsch zu interpretieren. Es gehört sicher Mut dazu, sich zu Jesus als perfektem Wesen zu bekennen, aber damit alleine haben wir nur die Richtung bestimmt.

Es ist notwendig, dass wir deutlich machen, dass Jesus nicht Gott ist, sondern so, wie Gott uns haben möchte.

Handlung:

Jervøe nickt.

Die Dreifaltigkeit ist auf Feney schon länger als Irrglaube angesehen, deshalb sei gesagt, dass wir der Änderung des Dogmas vorbehaltlos zustimmen.

Angesichts des starken Einflusses des Asatruismus hat sich jedoch eher die Variante drei etabliert.

Bei den Kreuzen stimme ich zu, allerdings m?chte ich betonen, dass die Feneyer ein recht expressionistisches V?lkchen sind. Bildliche Darstellungen wie etwa bei Kirchenfenstern geh?ren hier zum Kulturgut. Das schm?lert den Glauben der Menschen nicht.

Gut, f?r die vearische Insel Feney w?rde der Vertrag also passen. Wo soll ich unterschreiben?

Handlung:

Lacht kurz auf und legt dann das Blatt auf den Tisch.

Handlung:

Jerv?e nickt und schaut Jan de Klerk l?chelnd an.

Dann habe ich ein ?hnliches Anliegen wie mein Kollege, Jan. Die Insel Feney ist beinahe komplett reformiert und beherbergt damit etwa 60% der vearischen Christen im Glauben der Gereformeerden Kerk. Insgesamt folgen etwa eine halbe Million Vearen den Worten des Herrn.

Handlung:

Schaut zu Kappelhoff r?ber.

Nicht so viele wie in Nedersassonien, aber dennoch wert, sie als Synode aufzunehmen, meinst Du nicht?