Beiträge von Severus M. Frobisher

Right Honourable Members of the House,

die sehr ehrenwerte Abgeordnete für Greater Aldenroth beantragt Aussprache und Abstimmung über den folgenden Gesetzesentwurf:

Cyber Security Service Bill

Ein Gesetz zur Etablierung des Cyber Security Service.

Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:

Article 1 - Amendment Empire Intelligence Act

der Empire Intelligence Act wird wie folgt ergänzt:

• Article 13 - Cyber Security Service (CSS)
      1) Der Cyber Security Service (CSS) dient der Cybersicherheit. Sein Arbeitsgebiet ist der Schutz von technischen und elektronischen Systemen der Informationsverarbeitung, Informationsspeicherung, Informationslagerung und Informationsweiterleitung vor Gefahren oder Bedrohungen, die sich gegen die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität von Informationen, der Elektronischen Datenverarbeitung und der Datenweiterleitung von staatlichen Stellen, privaten Unternehmen und Privatpersonen sowie der Vermeidung wirtschaftlicher Schäden und der Minimierung von Risiken in den in diesem Article genannten Gebieten der Cyber Security.
      2) Der CSS wird vom Warden of the National Security Service (NSS) geleitet.
      3) Der Sitz des CSS liegt in Earlscout.
      4) Das Abteilungskürzel des CSS ist IS5.

Article 2 - Final Clause

Dieses Gesetz wird mit seiner Verkündigung wirksam.

Die Aussprache dauert vorerst bis zum 18. Oktober 2024, 12:00 Uhr.

S. M. FrobisherSMFrobisher

Die Petition an Ihre Majestät war richtig und notwendigen, wenn wir politischen Stillstand vermeiden wollen. Ich höre mir das Regierungsprogramm gerne zu einem späteren Zeitpunkt an, sofern wir jetzt langsam mal den parlamentarischen Betrieb in Gang setzen können. Wir Tories wären soweit. #Parliament@Work #GodSaveTheQueen #ToriesLeading #HeissWieFrittenfett

Mr Speaker,

ich nehme das Mandat an.

Ich, Severus Frobisher, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

Der Prime Minister und der former Prime Minister verlieren sich auf Nebenkriegsschauplätzen und wiederkäuen wechselseitig die altbekannte Vorwürfe. Das langweilt und führt Albernia nicht in die Zukunft. Wir sollten uns darauf besinnen, dass das Kingdom vom fairen Wettstreit der Ideen, einer konstruktiven und funktionierenden Opposition sowie der grundsätzlichen Bereitschaft zur überparteilichen Zusammenarbeit lebt. Labour und Tories haben das in der Vergangenheit geschafft und sollten es wieder schaffen. #NewChapter #ReformNow #BetterTogether

Darauf angesprochen, kommentiert er: Mr Moynahan hat mit großem Engagement die Tories geführt und manchen Kampf ausgefochten. Seinem jetzigen Rückzug muss man Respekt zollen. Die Partei hat nun die Chance zur Erneuerung.

Auch Frobisher, der die (politische) Nähe zur Tory-Leader in the Lords sucht, hat sich zum Brunch eingefunden.

Bei allem Respekt, Sir Andrew, aber sollten wir nicht etwas flexibler denken, wenn wir über außenpolitische Instrumentarien sprechen? Gewiss, auch ich halte die Genannten für wenig überzeugungsfähig und -willig. Aber wir können uns die Welt ja nicht stricken, sondern müssen nehmen, was wir bekommen.

Ich möchte aber noch einen anderen Punkt aufgreifen, den Ms Henderson und Sir Andrew angesprochen haben: Die Zukunftsvision. Hier kann ich noch keine grundsätzliche Richtung ausmachen. Ich nehme wahr, dass vor allem Eldeyja und Glenverness auf eine umfangreichere und stärkere Ausprägung der Union drängen, während Bergen demgegenüber wohl eher skeptisch eingestellt ist. Eine albernische Position konnte ich bislang noch nicht recht ausmachen.

Er blickt sich um.

Vielleicht ist ja auch jemand aus den Regierungsparteien im Auditorium?

Mehr Pragmatismus, weniger Ideologie. Die Vereinigung von REFORM und Conservatives hat die Tories in die Isolation geführt. Wer regieren will muss anschlussfähig bleiben. Die Partei braucht jetzt eine Reform und das Abschneiden alter Zöpfe. #REFORMNOW