Mal ganz ketzerisch gefragt: Könnten wir auch ohne manuelle Freischaltung leben?
Beiträge von Severus M. Frobisher
-
-
Aldenroth | 21 June 2025
HM Government will join astorian celebrations of independence
Zum 225. Mal jährt sich in Kürze die astorische Unabhängigkeit. Aus diesem Grund hat Präsidentin Arroyo nationale und internationale Gäste zu großangelegten Festivitäten nach Astoria City eingeladen. Auch die Regierung Ihrer Majestät wird hierbei vertreten sein. Insbesondere Prime Minister Frobisher und Minister of Foreign and Empire Affairs Countess Caerwyn werden aus diesem Grund in die Vereinigten Staaten reisen. Der Premierminister erklärt dazu: "Die historischen und kulturellen Verbindungen zu unseren engsten Verbündeten sind Verpflichtung und Auftrag für ein gedeihliches Miteinander. Selbstverständlich werden wir auch die Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit besuchen und dadurch unsere anhaltende partnerschaftliche Verbindung dokumentieren."
Gerade in Zeiten internationaler Anspannungen und kriegerischer Auseinandersetzungen ist die Betonung von Gemeinsamkeiten wichtig. "Albernia und Astor haben über all die Jahre ein außerodentliche Beziehung zu einander entwickelt und weiterentwickelt, die auch in stürmischen Zeiten Bestand hatte. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch künftige Generationen diesen gemeinsamen Weg gehen werden, auch wenn die Feierlichkeiten zur Unabhängigeit ersteinmal die Trennung in den Mittelpunkt stellen", so Außenministerin Dyce.
Beide betonen abschließend: "Astor kann sich auch zukünftig stets auf Albernia verlassen. Wenn wir jetzt an die Unabhängigkeit erinnern, dann nicht als Ende, sondern als Beginn einer besonderen Verbindung. Wir mögen getrennt marschieren, aber gemeinsam siegen."
-
Ich gratuliere Sir Emrys und Labour zum Wahlsieg und verbinde meine Glückwünsche mit der Hoffnung, dass sich das neue Unterhaus der Verantwortung bewusst ist, ohne jedwede Opposition die Geschicke unserer Heimat zu lenken!
God save the Queen!
-
Man entschuldige bitte meine weitgehende Abwesenheit in der letzten Woche. Ich war beruflich stark eingebunden und kaum vorm Rechner.
-
Severus Molyneux Frobisher
Winhall & Windhag
Tories
-
Aldenroth | 27th May 2025
Delegate to the Conference of Nations
Gemäß Art. 7 Sec. 3 lit. b des Instrument of Government Act ernenne ich The Right Hon. Dame Scarlett P. Frinton, GCTO als Delegierte bei der Konferenz der Nationen.
The Most Hon Severus Frobisher, MP
Prime Minister
-
Helen Bont Falls du die Zugsangsdaten für den EO-Account brauchts: bitte melden.
-
Aldenroth | 13th May 2025
Permanent Guest to the General Council of the North Antica Union
Gemäß Art. 7 Sec. 3 lit. b des Instrument of Government Act ernenne ich The Right Hon. Sir Emrys Vaughan, KD, MP als Ständigen Gast im Rat gemäß § 1 (4) der Geschäftordnung des Generalrates der Nordantika Union.
The Most Hon Severus Frobisher, MP
Prime Minister
-
Nachdem sich Frobisher ein Bild von der Lage vor Ort gemacht hat, verabschiedet er sich hier von Cissé Mariam Keïta, bei der er sich für die Organisation der Reise bedankt. Anschließend macht er noch einen kleinen Abstecher zur Suncrest Farm, um seinem Parteifreund und Amtsvorgänger Moynahan einen Besuch abzustatten.
-
Aldenroth | 10th May 2025
Concerning the General Council of the NAU
Sir Emrys,
zum einen ist es gute Tradition, dass albernische Außenpolitik auch über Regierungswechsel hinweg von Verlässlichkeit und Kontinuität geprägt ist und zum anderen habe ich stets betont, dass mir die Einbindung aller politischen Kräfte - insbesondere bei Grundatzfragen - ein besonderes Anliegen ist.
Ich schreibe Ihnen daher heute, da der Generalrat der Nordantika Union auf meinen Antrag hin die Geschäftsordnung geändert hat Nunmehr ist es jedem Mitgliedsland möglich, neben dem stimmberechtigten Vertreter auch einen weiteren ständigen Gast zu benennen, der an den nichtöffentlichen Beratung teilnehmen darf. Um der eingangs erwähnten außenpolitischen Tradition zu folgen, aber vor allem auch, um die höchst loyale Opposition Ihrer Majestät entsprechend einzubinden, wäre es mir eine Freude, wenn Sie einer Benennung Ihrer Person für diese Position zustimmen würden.
God save the Queen!
The Most Hon Severus Frobisher, MP
Prime Minister
-
Zu einem Kurzbesuch trifft Prime Minister Frobisher auf dem Stützpunkt ein. Zwar ist nach Beendigung des Ratelon-Krieges die Lage wieder entpsannter, aber die futunischen AKtivitäten auf der Storcheninsel und andere Ereignisse sollte man nach wie vor im Blick haben. Severus sucht den Kommandanten auf.
-
Mr Speaker,
aufgrund persönlicher Umstände der sehr ehrenwerten Minister of Home and Medean Affairs und des sehr ehrenwerten Chancellor of the Exchequer habe ich mich dazu veranlasst gesehen, zwei Staatssekretäre zu berufen, die die Amtsgeschäfte stellvertretend führen können, wenn die genannten Mitglieder der Regierung Ihrer Majestät unpässlich sind. Ich habe mich bewusst für eine solche Variante entschieden und beide Amtsinhaber in ihren Ämtern belassen. Die Opposition mag nun nach dem Warum fragen, so dass ich darauf hinweisen möchte, dass sowohl Ms Bont als auch Mr McDonnegeal grundsätzlich in der Lage sind. ihre Ämter auszufüllen; jedoch aufgrund bereits erwähnter persönlicher Umstände nicht immer in dem Umfang, wie es für einen durchgängigen Dienstbetrieb notwendig wäre. Um diese Phasen zu überbrücken und die beiden Genannten zu unterstützen, habe ich zwei erfahrene Stellvertreter benannt. Es erschien mir auch im Hinblick auf die sich zum Ende neigende Wahlperiode unangebracht, neue Minister zu berufen.
Mr Speaker, mit Sir Andrew und Vicereine Cissé Keïta fiel meine Wahl auf zwei Persönlichkeiten, die beide schon Regierungserfahrung gesammelt haben. Sir Andrew als Premierminister und im Schatzamt und Ms Keïta im Innen- und Medeaministerium. Beide verfügen also auch über die Fach- und Sachkenntnis der beiden Ressorts in denen sie nun zum Einsatz kommen. Ich danke den beiden Genannten sehr, dass sie sich für die Übergangslösung in der zweiten Reihe zur Verfügung gestellt haben. Mir ist bewusst, dass die höchst loyale Opposition hier Kritik üben wird - das ist ihr gutes Recht und vermutlich würde wir es nicht anders machen. Ich bitte dennoch zu berücksichtigen, dass eine durchgehend funktionierende Verwaltung - insbesondere in Zeiten, in denen die Wogen rauer gegen die albernische Küste schlagen - auch im Sinne der Opposition sein sollte.
Mr Speaker, ich habe mich bewusst dazu entschieden, eine Debatte über diese Entscheidung, meine Entscheidung, hier im Unterhaus herbeizuführen. Ich möchte mich nicht wegducken und stehe zu meiner Entscheidung, aber das Parlament sollte einen Raum haben, um diese Entscheidung zu diskutieren.
-
Mr Speaker,
ich begrüße die Änderung, welche von den Lords beschlossen wurde und unterstütze die Bill in dieser Form.
-
-
-
S. M. FrobisherSMFrobisher
Mit dem Abschluss der Friedensverhandlungen in Astor schlagen wir ein neues Kapitel des Friedens, der Stabilität und der Diplomatie auf. Das ist jedoch kein Ende, sondern erst der Anfang. Es ist Verpflichtung und Verantwortung, auch langfristig das Erreichte zu schützen und gegen Widerstände abzusichern. God save the Queen! [ganzes Statetment] #RatelonWar #PeaceAndFreedom #BetterTogether
-
Aldenroth | 24th April, 2025
Ministerial Substitutions
Gemäß Art. 6 Sec. 2 des Instrument of Government Act übertrage ich dem Secretary of State Sir Andrew Bennett, GCTO die Vertretung des Chancellor of the Exchequer und der Secretary of State Cissé Mariam Keïta die Vertretung der Minister of Home and Medean Affairs.
The Most Hon Severus Frobisher, MP
Prime Minister -
Mr Speaker, ich beantrage das Wort für eine Regierungerklärung, die jüngsten Ernennungen von Staatssekretären betreffend.
-
Aldenroth | 24th April, 2025
Appointment of Secretaries of State
Gemäß Art. 2 Sec. 2 des Instrument of Government Act ernenne ich Sir Andrew Bennett, GCTO zum Secretary of State for Economy and Finance bei Her Majesty's Treasury und Ms Cissé Mariam Keïta zur Secretary of State for Home and Medean Affairs im Home an Medea Office.
The Most Hon Severus Frobisher, MP
Prime Minister -
Mr Speaker,
I object and ask for a division!