Beiträge von U.S. Department of State


    [size=1]Madison Building, Astoria City | October 22nd, 2009[/size]


    [size=2]Honorable Government of the Dominion of Cranberra,


    Die Regierung der Vereinigten möchte einen Vertreter der Regierung einladen,
    um in gemeinsamen Gesprächen mit Vertretern der Regierung der Demokratischen Union, der Teilrepublik Roldem und der Vereinigten Staaten
    über eine Kooperation auf dem astorischen Kontinent in Bereichen der kontinentalen Sicherheit, des Personen-, Waren- und Kapitalverkehrs
    sowie des wissenschaftlichen und studentischen Austausches in Astoria City zu beraten.[/size]




    [size=1]Secretary of State[/size]


    June 2, 2009


    PRESIDENT SCRIPTATORE TAKES OVER BUSINESS


    President Scriptatore hat am 01. Juni nach seiner Vereidigung als XXIV. Präsident der Vereinigten Staaten die Amtsgeschäfte aufgenommen. Als erste Amtshandlung schlug er dem Senat erneut die bereits für ein Hearing vorgeschlagenen Secretary-Kandidaten zur Ernennung vor. Noch am Abend hat der Senat allen Kandidaten zugestimmt und der Präsident hat bereits die Ernennungsurkunden ausgestellt. Im Anschluss hat der Präsident die erste Kabinettssitzung einberufen, auf der die neuen Secretaries über die laufenden Vorgänge unterrichtet werden.


    Am Dienstag hat der Präsident das State Department besucht. Im Mittelpunkt stand der Besuch im United States Foreign Service, wo sich der Präsident über die aktuellen außenpolitischen Themen mit den Botschaftern ausgetauscht hat. Die laufenden Gespräche mit ausländischen Gästen wurden ebenfalls aufgenommen.


    [SIZE=1]June 2, 2009[/SIZE]


    [SIZE=2]PRESIDENT SCRIPTATORE TAKES OVER BUSINESS[/SIZE]


    President Scriptatore hat am 01. Juni nach seiner Vereidigung als XXIV. Präsident der Vereinigten Staaten die Amtsgeschäfte aufgenommen. Als erste Amtshandlung schlug er dem Senat erneut die bereits für ein Hearing vorgeschlagenen Secretary-Kandidaten zur Ernennung vor. Noch am Abend hat der Senat allen Kandidaten zugestimmt und der Präsident hat bereits die Ernennungsurkunden ausgestellt. Im Anschluss hat der Präsident die erste Kabinettssitzung einberufen, auf der die neuen Secretaries über die laufenden Vorgänge unterrichtet werden. I


    Am Dienstag hat der Präsident das State Department besucht. Im Mittelpunkt stand der Besuch im United States Foreign Service, wo sich der Präsident über die aktuellen außenpolitischen Themen mit den Botschaftern ausgetauscht hat. Die laufenden Gespräche mit ausländischen Gästen wurden ebenfalls aufgenommen.


    April 8, 2009


    Ambassador Norstad resigns


    Auf eigenen Wunsch ist Tom Norstad als Botschafter der Vereinigten Staaten von Präsidentin McGarry entlassen worden. Seine Entsendung in das Königreich Albernia ist damit ebenso hinfällig wie seine Akkreditierung am Hof von Firdayon Castle.


    Die US-Botschaft wird bis auf Weiteres von Nicholas Burns, Minister Resident, geleitet.

    Die US-Botschaft bedankt sich für den neuen Style. Könnte man allerdings den Drachen durch das astorische Siegel austauschen? Den Kontakt zum Grafiker stelle ich gerne her, damit er eventuell die Originaldatei übergeben kann.


    Edit: Und der Neue-Thread-Button müsste überall "Thread" anstelle von "Tread" heißen. ;)


    April 3, 2009


    Charlotte McGarry Sworn In As U.S. President


    Charlotte McGarry ist seit Mittwoch die XXII. Präsidentin der Vereinigten Staaten von Astor. Sie legte in einer Zeremonie im Oval Office unter Leitung des Senatspräsidenten Alricio Scriptatore ihren Amtseid ab. Ihrer Vereidigung ging der Rücktritt von Präsident Malroy voraus. In einer Fernsehansprache an die Nation kündigte McGarry an, ihren Eid gewissenhaft zu erfüllen und engagiert und parteiübergreifend für Astors Zukunft zu arbeiten.


    Im Rahmen einer Reihe von Personalentscheidungen schlug McGarry den ehemaligen Secretary of State John E. Prescott als neuen Vizepräsidenten vor. In den kommenden Tagen soll zu personellen Veränderungen im Verteidigungs-, Justiz-, Innen- und Geheimdienstministerium kommen.

    Wichtige Korrektur:


    Da es einen Zählfehler in Assentien gab, bekam ABC falsche Zahlen. Im amtlichen Endergebnis haben O'Neill/Beringer auch in Assentien gewonnen und damit die Mehrheit der Elektorenstimmen erreicht.


    Damit ist Bob O'Neill zum neuen Präsident der VSA gewählt und wird das Amt am 1.10. von Leo McGarry übernehmen.

    Am gestrigen Sonntag wurde in Astor ein neuer Präsident gewählt, bzw. es wäre wohl besser zu sagen: Sollte gewählt werden.


    Es gelang nämlich keinem der drei angetretenen Wahlvorschläge, die absolulte Mehrheit der Elektorenstimmen auf sich zu vereinigen. Daher muss der neue Präsident nun vom Kongress aus den beiden best platzierten Wahlvorschlägen bestimmt werden. Da keine Partei über eine Mehrheit in beiden Kammern verfügt und besonders im Senat viele Unabhängige vertreten sind, ist der Ausgang dieser Wahl höchst ungewiss. Im schlimmsten Fall muss Astor sich auf eine wochenlange Hängepartie einstellen, wie es zuletzt im Mai 2006 der Fall war, als ebenfalls kein Kandidat die absolute Mehrheit erreichte und der favorisierte Ole Jann bei drei Wahlgängen im Kongress keine Mehrheit in beiden Häusern erreichen konnte, so daß am Ende als Kompromissvorschlag ein gemischtes Ticket aus Andrew Madison und Dwain Anderson die Amtsgeschäfte übernahm.


    Hier das heute Ergebnis in der Übersicht:


    Ich verstehe nicht, warum von Anfang an bis heute in Cranberra mit dieser Schärfe an das Thema rangegangen wird...


    Ja, ich habe immer mit der GF Karte argumentiert, weil das der Status Quo war, der in seiner Form so auf die neue Karte übertragen wurde. Es ist ja legitim, dass ihr auf der anderen Karte eure Region anpassen wollt, aber wo lag/liegt denn die Berechtigung, Astor damit reinzuziehen und zu verlangen, dass wir uns so weit nach Norden begeben, nur damit ihr eine Polarregion bekommt? Für uns UNS war der Status Quo optimal und eine Änderung genauso ungünstig, wie für euch die Beibehaltung. Wenn ihr Astor vorwerft, eine Basta-Politik betrieben zu haben, kann ich genauso gut zurückgeben, dass Cranberra ausser Forderungen zu stellen nie die Legitimität begründet hat, wegen eines eigenen Anspruchs einen ganzen Kontinent da mit reinzuziehen. Und wenn dann allen Ernstes in der Konferenz der Vorschlag kommt, man könne ja alle Staaten in "Europa" verkleinern, damit es passt, hat mich das nur darin bestätigt, dass dem ein überzogen egozentrisches Denken zu Grunde lag oder liegt.


    Natürlich habe ich zunächst schlichtweg gefordert, dass der Kontinent nach Süden wandert, weil ich davon ausging, dass was bisher auf der GF Karte galt auch auf der neuen Karte eigentlich kein Problem darstellen sollte. Ich mag mich dabei geirrt haben, aber ich habe schon damals entsprechende Vorschläge gemacht, die sowohl eine Vergrößerung des Gesamtkontinents als auch eine Gebietserweiterung eurerseits und/oder Roldem miteinschlossen. Ich kann das - wenn gewünscht - gerne raussuchen und zitieren. Und Ich betone nochmal: Aus Astors Sicht ist die jetzige Lage bereits ein Kompromiss, denn eigentlich wären noch 5-10 Grad weiter südlich optimaler (wobei dieser Kompromiss in diesem Fall nicht nur mit euch, sondern auch mit Irkanien zu tun hat)


    Was die Insel angeht: Mein Gott, das war doch nur eine Idee.... Ich habe schonmal gesagt, dass Astor deswegen keinen "echten" Konflikt vom Zaun brechen wird. Aber wenn da eine leere Insel verhökert wird, warum sollen wir da nicht auch Interesse haben? Also von von mir aus kann sie auch ganz wegfallen. Im Übrigen war die spontane Idee nicht, daraus einen Bundesstaat zu machen, sondern eine Art Überseeterritorium, vielleicht mit einer Marinebasis und eben Öl drauf... simon planen die VSA ja schon seit langem solche Erwerbungen.


    Und wenn ihr auf die Aktivität anspielt, dann kann auch genauso gut das gesamte Theater in Frage stellen, dass Cranberra für eine Region veranstaltet, die hier im Board gerade 39 Beiträge hat...


    Ich denke es bringt nichts, wenn wir uns jetzt hier im Kreis drehen im Sinne von "Ihr habt aber..." Im Grunde können doch mit der jetzigen Lösung alle zufrieden sein. Von daher sollte es doch auch gut sein. Ich habe nur ein Problem damit, dass hier an dieser "stures Astor" Legende gestrickt wird und wollte daher meinerseits versuchen zur Aufklärung beizutragen und auch Astors Position deutlich zu machen.

    Hola,


    ich möchte mal kurz einige Dinge klarstellen, weil ich den Eindruck habe, dass diese ganze Sache doch in die falsche Richtung läuft und hier eventuell Misstöne aufkommen, die nicht nötig sind.


    Also:


    1. Ich halte es nicht für fair, Astor zu unterstellen, wir wären nicht kompromißbereit gewesen. Astors "Maximalforderung" wenn man es mal so nennen will, war im Grunde nichts Anderes als eine Beibehaltung des Status Quo von der GF Karte, auf dem der Kontinent deutlich südlicher liegt. Auf den ersten Entwürfen der CartA wurde er dann sehr stark nach Norden gezogen, so daß Astors nördlichste Stadt, die dem von der Ausgestaltung absolut nicht entspricht, auf dem 60ten Breitengrad gelegen hätte. Das wäre höher gewesen, als ganz Cranberra auf der GF. Ich habe dann 10 Grad weiter nach Süden gefordert und am Ende sind 5 Grad draus geworden. Im Grunde also ein Kompromiss in der Mitte, wobei Ihr da sogar noch - verglichen zur GF Karte - den besseren Schnitt gemacht habt. Astor hier also Vorwürfe zu machen kann ich nicht nachvollziehen.


    2. Natürlich war auch mir das Problem bewußt, dass die beiden bestehenden Ausgestaltungen auf einer klimatisch noch genaueren Karte schwierig in der bestehenden Form anzupassen sein würden, eben weil Cranberras Staatsgebiet in der alten Form zu 3/4 südlicher liegt als Astors nördlichster Punkt. Das habe ich auch immer versucht, vermittelnd deutlich zu machen. Von daher war die Lösung mit der Landerweiterung doch nur schlüssig und beide Seiten können doch damit zufrieden sein.


    3. Die Insel: Ich wills mal so sagen: Astor würde keinen Krieg für diese Insel anfangen und meinetwegen kann sie auch ersatzlos gestrichen werden. Ich hatte ja nur auch schon vor der Insel angedeutet, dass doch ein "Alaska" gar nicht schlecht wäre, wobei es mir dabei nicht um die Ausmaße oder Ähnliches ging, sondern nur um ein paar Dörfer, Forschungsstationen und eben Ölfelder. Das war nur eine Idee und ich würde dafür im Grunde auch keine Neueintragung beantragen, aber da dort nun eine leere Insel war, mit der man so schnell nicht wußte, was man damit machen soll. ("Wir können ja mal Roldem fragen... Mal sehen"), dachte ich, dass wir dann auch zuschlagen können, wenn sie eh da ist. Und nichts anderes hat Cranberra ja auch versucht ("Ach, dann nehmen wir sie halt dazu")


    Also sollten beide Seiten das nicht zu überbewerten.

    Zitat

    Exzellenz,


    die Vereinigten Staaten sind in der Tat nach wie vor interessiert an diesen Gesprächen. Ich bitte zu entschuldigen, dass das die Botschaft nicht zeitnah darauf reagiert hat, da der Botschafter zum Sommerurlaub in New Alcantara weilte und erst gestern zurückgekehrt ist.


    Hochachtungsvoll,
    Gregory Wilkins


    *so* Da ich diesen Botschaftsaccount ja selber mache, war der auch von meiner Reise betroffen, wo ich nur ab und zu mal in Astor war. Hatte mich dafür aber nicht extra in allen Ländern abgemeldet :) *so*


    [SIZE=1]*so* Wir haben die Festlichkeiten auf Dienstag und Donnerstag verteilt, weil wir Mittwoch ja alle RL Fußball gucken müssen ;) *so*[/SIZE]