Posts by Sir Robert Wellesley

    Richtig. :tea


    Wenn ich mich übrigens nicht irre, könnte ein Vertreter der AFV hier zugegen sein und mitlesen. Was mich dazu bringt, dass die Cranberran Sports Association dort beitreten könnte. Hat Albernia auch einen Sport- oder sogar Fußballverband?

    Man müsste den astorischen Verband (den FBA) mit ins Boot holen. Und der Fairness halber den bisherigen Organisator informieren. Ich könnte beides übernehmen.

    Wäre das nicht ein bisschen zu viel des Guten? Astor hat ja immer schon allein eine recht große Liga gefüllt.

    Normal ja. Aber dort ist man zuletzt auch froh gewesen über sechs reale Teilnehmer. Eine zweite Liga wurde dort auch simuliert, außerdem ein Pokal (für die Zweitligavereine wurden dann verschiedene Trainer der teilnehmenden Erstligavereine angeschrieben zwecks Eruierung der Setzdaten - großer Aufwand!).

    Ich fände eine commonwealth Liga ja schick dann müsste Eldeyja halt mal außen vorbleiben

    Die Eldländer bekommen wir auch noch unter die Haube Krone. :vertrag


    Aber ja, eine League League wäre gut. 8o

    Dass man in Albernia nach der langen Pause nicht mehr Erstliga tauglich ist, glaube ich wohl. Aber das hilft uns auch nicht, es sei denn, wir Cranberrians wollten nur mir uns selbst spielen. :P

    Falls wir eine zweite Liga haben möchten, aus der Vereine auf- und in die Vereine absteigen können, würde ich einen nicht ganz so unspezifischen Namen bevorzugen. Nur fällt mir spontan kein besserer ein. ;)


    Vielleicht gibt man dem Verband einen etwas individuelleren Namen und es heißt dann "Champions Leage by the International Football Association" oder so.

    Transnordanikliga - TRANORA? Ich habe gehört, der Name ist gerade frei geworden. :vertrag


    ;)


    Ich überlege die Tage mal, idealerweise sollte der Name zukunftsfähig und daher ohne nationalen oder regionalen Bezug sein.

    Bevor an technische Änderungen zu denken ist, müsste man erst einmal wissen, worin sie überhaupt bestehen sollen. ;)

    Meine Präferenzen habe ich oben ja geäußert. ;)

    Aber einfach mal starten bzw. eine Teilnehmerliste zusammenzusammeln ist vielleicht nicht verkehrt. Der Vollständigkeit halber sollte man vielleicht noch Glenverness und Fuchsen benachrichtigen, die letztes Mal noch dabei waren, falls dort noch Interesse besteht. Und in Eldeyja natürlich, vielleicht lässt sich Fram reaktivieren. Die Interessierten in Albernia und Cranberra dürften ja ausreichend informiert sein.

    Einverstanden!

    Das Forum ist noch nicht einmal fertig eingerichtet und schon kommt der Blockwart. :/ Ich habe die Forengemeinschaft jetzt dort gemeldet, in der Hoffnung, dass beim weiteren Testen nicht noch ein weiterter Importfehler gefunden wird.

    Wenn wir eine brauchbare Regel finden, könnte man die Unterstützung auch direkt ins Setztool einbauen. Im einfachsten Fall zum Beispiel, bei zwei Mannschaften desselben Spielers gewinnt immer die Heimmannschaft 1:0. Oder man könnte es so machen, dass man nur für eine der beiden Mannschaften setzt und die andere computergenerierte Daten bekommt.

    Idealerweise würde sich das konfigurieren lassen? Wobei ich die letzte Variante präferieren würde.

    Ja, damit dürfte sich eine zweistellige Anzahl leicht hinbekommen lassen. Ich denke, wir müssen einfach mal schauen, wie viele Interessierte es gibt und danach können wir noch ein bisschen auffüllen.

    :thumbup:

    Theoretisch ja, aber wenn zu viele Computermannschaften statt menschlicher Gegner in einer Liga sind, verliert es auch seinen Reiz.

    Ganz meine Meinung. Deswegen würde ich weiterhin zwei Vereine pro RL-Person gut finden.

    Für mich wären Teams aus Cranberra selbstverständlich auch willkommen. Am Namen hänge ich nicht, wenn das das Problem sein sollte, obwohl ihn überall zu ersetzen natürlich Aufwand ist. Aber vielleicht sponsert ja jemand ein neues Logo. ;)

    Ein neues Logo sollte das geringste Problem sein. ;)

    Zwei Teams pro realem Trainer finde ich persönlich ohne Setztoolunterstützung ein bisschen schwierig, weil man dann ja gegen sich selbst spielt und damit zwei Ergebnisse pro Saison frei festlegen kann. Andererseits könnte das ja jeder, insofern ist es auch wieder halbwegs fair.

    Letzteres war auch unsere Überlegung. Ich habe auch durch Zufall setzen lassen, aber natürlich wäre das eine weitere taktische Option.

    Wir können aber auch Computerteams mit reinnehmen, um die Liga aufzufüllen, die gibt es nämlich mittlerweile auch. Oder beides mischen.

    Oh, sehr gut! Mischen wäre toll, damit wir eine zweistellige Anzahl an Vereinen hinbekommen.

    Cranberra ist allerdings nicht auf Antica, wenn auch im weiten (Nord-)Westen. ;)


    Aber egal unter welchem Dach - ich wäre für etwas mit inklusiver Bezeichnung -, in Cranberra haben wir aufgrund der überschaubaren Anzahl an realen Teilnehmern zwei Teams pro realem Trainer zugelassen. Das wäre je nach Resonanz eine unbedingte Option, damit wir nicht nach sechs Spieltagen durch sind.

    Ob man es mit den neuen logistischen Möglichkeiten realisieren kann, eine gemeinsame Fußballiga zumindest zwischen Albernia und Cranberra an den Start zu bringen? :tea