Beiträge von Sir Robert Wellesley

Ich freue mich über das Interesse! Aber dieser Pokal ist tatsächlich für Vereine aus Cranberra "reserviert". ;) Ich habe gehört, dass Glenverness möglicherweise einen eigenen Pokal ausrichten wird.

Ansonsten weise ich schon jetzt gerne darauf hin, dass bald auch die Anmeldung zur 3. Saison der Champions League starten dürfte - halten Sie die Augen offen! - und dass Vereine aus Glenverness weiterhin gerne als Gast daran teilnehmen dürfen.

63-pasted-from-clipboard-png

Liebe Sportfreunde,

gleichzeitig zur Champions League, an der sich die Cranberran Sports Association und die Cranberran Soccer League gleichberechtigt mit unseren Partnern der albernischen und eldländischen Verbände beteiligen, sollen nationale Pokalwettbewerbe stattfinden.

Deswegen kündige ich hiermit eine Neuauflage der CSL Trophy im Jahr 2024 an! An dieser Stelle bitte ich alle Interessenten, mir bis July 1, 2024, 9 p.m., den Namen ihrer Mannschaft und des Trainers mitzuteilen, die Vereinsfarben und die Trikotfarben (Heim und Gast) vorzustellen, sowie - falls vorhanden - das Vereinslogo zur Verfügung zu stellen.

Der Pokal wird dann so durchgeführt, dass die CSL den Pokalsieger zur World Football Trophy entsenden kann.

Handlung:

In Oustburgh, das ja in einer Zeitzone weit weg von Aldenroth liegt (sechs Stunden hinter Aldenroth, um genau zu sein), wird das Thronjubiläum von Jane II, der Königin von Albernia und Cranberra, würdig und ausdauernd gefeiert. Ebenso wie im Mutterland finden Paraden und Konzerte statt und auch das Programm in den Medien ist bestimmt von diesem Thema. Am Abend wird auch das Konzert aus der Royal Arthur Hall live in Fernsehen und Radio übertragen. Die Nationalhymne wird wie üblich mitgesungen, aber in Cranberra durch eine zweite Strophe ergänzt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

cl_logo_m.png

Liebe Sportfreunde,

die zweite Saison der Champions League / Meisterklaas steht an!

An dieser Stelle bitte ich Interessenten, ihre Anmeldung für die 2. Saison der Champions League vorzunehmen. Notwendig sind der Name der Mannschaft und der Name des Trainers. Darüber hinaus wünschenswert ist eine Angabe zu den Vereinsfarben und den Trikotfarben (Heim und Gast) sowie - falls vorhanden - das Vereinslogo zur Verfügung zu stellen.

Es kann auch auf die Daten für die Anmeldung zur 1. Saison verwiesen werden.

Neben Vereinen aus Cranberra, Albernia und Eldeyja (für letztere zwei gibt es separate Anmeldungen) können sich auch Vereine aus anderen Staaten auf eigene Initiative um eine Teilnahme bewerben.

Die Anmeldung bleibt ab jetzt für zwei Wochen, also bis zum 28.09.2023, geöffnet. Der Spielbetrieb wird daran anschließend weiter geplant und bis Anfang/Mitte Oktober 2023 gestartet.

Royal Announcement

Ich, Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!

IN ANBETRACHT DESSEN, dass ich jüngst geruhte, den Höchst Ehrenwerten Prime Minister Roderick Shall, MP mit der Bildung eines Kabinetts zu beauftragen,

UND IN ANBETRACHT DESSEN dessen, dass jener durch das Parlament das Vertrauen ausgesprochen bekommen hat und er mir eine Liste mit den künftigen Mitgliedern der Regierung des Dominions zum Vortrag gebracht hat,

ERKLÄRE ICH HIERMIT, dass ich die folgenden Bürger dieses Dominions in die Regierung des Dominions berufe, auf dass sie durch ihre Arbeit Krone und Dominion loyal dienen mögen,

UND ERNENNE

Mrs Gertje Persetter zur Minister of Foreign Affairs and Defence,

Mrs Eleanor Rollins, MP zur Minister of Home and First Nations Affairs und

Mrs Juliana Agnieszka Camden-Nowak zur Minister of Economy and Finance.

Die Eidesleistung der Genannten auf Krone und Parlament soll in der gesetzlich bestimmten Weise mittels der folgenden Eidesformel vor dem versammelten Parlament erfolgen:

„Ich schwöre feierlich, der Krone die Treue zu halten in guten und in schlechten Tagen, die Gesetze zu verteidigen, zu befolgen und durchzuführen und Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.“

Der Eid kann durch eine religiöse Beteuerung ergänzt werden.

Gegeben zu Tensington Palace, am 28. Dezember im Jahre des Herrn 2022, im zwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.

sig_wellesley.png

(Seal of the Crown of Cranberra)

Letters Patent

Ich, Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße das Sehr Ehrenwerte Mitglied des Parlaments, Roderick Shall!

IN ANBETRACHT DESSEN, dass jüngst Nachwahlen zum Parliament of Cranberra stattgefunden haben, aus denen die Alliance for Cranberra unter Führung des Sehr Ehrenwerten Roderick Shall als stärkste politische Kraft hervorgegangen ist,

ERKLÄRE ICH HIERMIT, die Regierung zu entlassen und das Sehr Ehrenwerte Mitglied des Parlaments, Roderick Shall, MP, zum Prime Minister zu ernennen und ihn mit der Regierungsbildung zu beauftragen.

Die Eidesleistung des Genannten auf Krone und Parlament soll nach der Aussprache des Vertrauens durch das Parlament unverzüglich in der gesetzlich bestimmten Weise stattfinden.

Gegeben zu Tensington Palace, am 28. Dezember im Jahre des Herrn 2022, im zwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.

sig_wellesley.png

Royal Announcement

Ich, Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße den Sehr Ehrenwerten Baron Lord Byron of Shelby!

IN ANBETRACHT DESSEN, dass kürzlich Neuwahlen zum Parlament stattgefunden haben,

UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass vom Gewohnheitsrecht bestimmt ist, dass ein von der Krone bestellter Vertreter die Sitzung des Parlaments leiten möge, bis dieses einen Speaker aus seinen Reihen gewählt hat,

ERKLÄRE ICH HIERMIT dass ich Euch mit eben jener Aufgabe betraue und ersuche Euch, die Konstituierung des Parlaments im Namen der Krone so bald wie möglich in die Wege zu leiten.

Gegeben zu Tensington Palace am 15. Dezember im Jahre des Herrn 2022, im zwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.

sig_wellesley.png

Disbandment of Parliament

Ich, Sir Robert Charles Wellesley, KAE, KOC, Governor General of the Dominion of Cranberra on behalf of Her Majesty, the Queen, grüße die Sehr Ehrenwerten Mitglieder des Parlaments!

IN ANBETRACHT DESSEN, dass Neuwahlen zum Parlament durchgeführt werden und dass die Sitzungsperiode des Parliament of Cranberra geendet hat,

UND IN ANBETRACHT DESSEN, dass gemäß der gültigen Gesetze des Dominions die Auflösung durch die Krone oder dero Vertreter zu erfolgen hat,

BIN ICH ZU DIESEM ZWECKE geneigt, hiermit das Nachfolgende zu verfügen und zu verordnen:

Auflösung des Parliament of Cranberra

Das Parliament of Cranberra wird hiermit für aufgelöst erklärt, die Mitglieder des Parlamentes werden unter Beachtung ihrer Verdienste um Krone und Dominion und mit dem Dank Ihrer Majestät der Königin ihrer Pflichten als Parlamentarier entbunden und von ihren Ämtern als Repräsentaten des Volkes entlassen.

Gegeben zu Tensington Palace am 15. Dezember im Jahre des Herrn 2022, im zwanzigsten Jahr der Regierung Ihrer Majestät.

sig_wellesley.png