Beiträge von Muriel MacHamilton

Mr Chief Minister, danke, dass Sie kurzfristig Zeit haben. Ich möchte mit Ihnen ein Anliegen besprechen, dass die Selbstverwaltung der Mathildians betrifft.

Wie Sie wissen habe ich früher in der Verwaltung des Queen-Heather-Lands gearbeitet und dort entsprechende Erfahrungen sammeln können. Auch wenn die Kronbesitzungen historisch anders verwaltet werden und wir hier stärker in die politischen Prozesse in Glenverness eingebunden sind, glaube ich doch, dass es hilfreich und sinnvoll wäre, wenn wir hier vor Ort auch die politischen Prozesse anders gestalten.

Konkret denke ich an einen Rat, der den Erzherzog berät und die Verwaltung steuert. Ich hätte dazu bereits einige Idee, möchte aber ersteinmal wissen, ob Sie sich das überhaupt vorstellen könnten?

stamp61-130.pngstamp24-130.png

An Frau Fia Meyer

Königinhafen, KHL

GAmtBl. - 01/10-22/FPA-I-22-10-10

coaLP125.png
    Fürstliches Proprietariatsamt | Lord Proprietary Office
    Dezernat I | Department I

Ernennung
    Stellvertretende Amtsleitung Plenipotenz (Dez. I., Amt 11)
    (Verwaltungsrätin A 13)

Frau Fia Meyer, wohnhaft zu Königinhafen (Königin-Heide-Land), wird mit sofortiger Wirkung zur Stellvertretenden Amtsleitung der Plenipotenz beim Reich (Dez. I, Amt 11) bestellt und zur Verwaltungsrätin (A 13) ernannt. Sie wird hiermit ermächtigt, die Amtsbezeichnung "Stellvertretende Bevollmächtigte des Königin-Heide-Landes beim Reich" zu führen. Ihr wird innerhalb des Amtes zudem die Fachbereichsleitung "Königin-Heide-Land" übertragen.

gez. MacHamilton, VDir'in

GAmtBl. - 01/10-22/FPA-I-22-10-10

coaLP125.png
    Fürstliches Proprietariatsamt | Lord Proprietary Office
    Dezernat I | Department I

Ernennung
    Stellvertretende Amtsleitung Plenipotenz (Dez. I., Amt 11)
    (Verwaltungsrätin A 13)

Frau Fia Meyer, wohnhaft zu Königinhafen (Königin-Heide-Land), wird mit sofortiger Wirkung zur Stellvertretenden Amtsleitung der Plenipotenz beim Reich (Dez. I, Amt 11) bestellt und zur Verwaltungsrätin (A 13) ernannt. Sie wird hiermit ermächtigt, die Amtsbezeichnung "Stellvertretende Bevollmächtigte des Königin-Heide-Landes beim Reich" zu führen. Ihr wird innerhalb des Amtes zudem die Fachbereichsleitung "Königin-Heide-Land" übertragen.

gez. MacHamilton, VDir'in

Herr Präsident, meine Herren, dann beginne ich kurz und bündig: Dezernat I erledingt aktuell reines Tagesgeschäft. Die beiden Personalien sind natürlich bei uns über die Tische gegangen, aber das nur rein administrativ. Ansonsten suchen wir im Personalamt weiterhin nach Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Verwaltung.

Sie nickt abschließend in die Richtung von Dr. von Miquel.

Thenk ye, Frau Präsidentin.

Noch im alten Jahr haben wir - gemeinsam mit dem Fürstentum Herlen - eine Vertretung in Reichtsal eröffnen können. Das KHL ist damit nun auch in der Reichshauptstadt mit einem Repräsentanten vertreten. Im nächsten Schritt soll nun ein Konsulat in Glenverdeen (Ryal Realm) eröffnet werden. Dieses wird als Anaufstelle dort fungieren, da es noch reichliche Beziehungen zu Glenverness gibt.

Ansonsten sind wir natürlich immer daran interessierte gutes Fachpersonal anzuwerben. Amt 4 wird dazu in den kommenden Tagen entsprechende Ausschreibungen auf den Weg bringen. Bei der Auswahl der Bewerber werden wir Sie dann jeweils mit einbeziehen.

Soweit aus Dezernat I.