Die Ryal Dancers' Society hält soeben eine Abschlusskonferenz ab, wo die Reels des Heich Dance nach der nun erfolgten Katalogisierung ein letztes Mal vor ihrer Veröffentlichung besprochen werden.
Posts by Lionel MacFellowton
-
-
Lionel besucht das diesjährige Weihnachtskonzert insbesondere da er sich schon länger vorgenommen hatte einmal eine Aufführung der Queen und des Heir Apparent mitzuerleben.
-
Display More
Aus Dreibürgen geht ein Aufnahmeantrag des Golfhotels Mährsitz ein.
International Hoospitality Guild
Aufnahmeantrag für Hotels
Name des Hotels: Golfhotel Mährsitz
Ortschaft und Land: Mährsitz, Erzherzogtum Geldern-Veldoril (Kaiserreich Dreibürgen)
Inhaber und Betreiber: Golf Mährsitz GmbH
Angestrebte Sternekategorie(n): Luxury
Relevante Kurzinformationen zur Ausstattung und zum Angebot des Hotels mit Hinblick auf die Einstufung des Hotels:
- Die Angebote des Golfhotel Mährsitz entsprechen denen der führenden Luxushäuser.
- Hauptaugenmerk des Hauses ist die Beherbergung von Besuchern des Golfressorts Mährsitz auf höchstem Niveau.
- Es gibt neben Golf-spezifischen Leistungen auch reichhaltige Wellnessangebote, erstklassige Kulinarik, sowie rund um die Uhr verfügbaren Service, um den anspruchsvollen Gästen einen reibungslosen Aufenthalt zu bescheren.
- Die Zimmer sind luxuriös und in tadellosem Zustand, und die malerische Umgebung des Hotels lässt nicht nur jedes Golferherz höher schlagen.
Nach den entsprechenden Prüfungen wird der Aufnahmeantrag des Golfhotel Mährsitz bestätigt und dem Haus wird die Luxury-Kategorie der IHR zertifiziert.
-
Freut sich sehr über die Bewerbung des Grand Hotel Radost und schreibt an einer Antwort .
SimOff
Entschuldigung wegen meiner argen Verspätung! Nachdem meine akademischen Verpflichtungen jetzt erledigt sind, bin ich bis Mitte nächste Woche unterwegs.
Falls ich dieses Wochenende nicht dazu kommen sollte in Severanien zu antworten, tue ich es sobald ich wieder zuhause bin und bin ab dann wieder normal erreichbar.
Hat besagte Antwort nun abgesendet.
Auch wenn die seit sehr langem angespannten Beziehungen zwischen Severanien und dem Ryal Realm Lionel kurz beschäftigte, hat er sich dazu entschlossen, dass die - unpolitische - Arbeit der IHG dafür nicht allzu relevant sein dürften.
-
Freut sich sehr über die Bewerbung des Grand Hotel Radost und schreibt an einer Antwort .
SimOff
Entschuldigung wegen meiner argen Verspätung! Nachdem meine akademischen Verpflichtungen jetzt erledigt sind, bin ich bis Mitte nächste Woche unterwegs.
Falls ich dieses Wochenende nicht dazu kommen sollte in Severanien zu antworten, tue ich es sobald ich wieder zuhause bin und bin ab dann wieder normal erreichbar.
-
Die IHG freut sich die Aufnahme der eulenthalerischen Hotels, sowie ihre Kategorisierung mitzuteilen.
Bungalowdorf - Artriabad an der Oste: Haliday ☆☆☆
Kurhotel & Skihüttendorf Artria-Höhenbad Osterspitze: Haliday ☆☆☆
BlackBox Hotel: Traveller (guilded) ⭐⭐
Hofhotel Gräutli: Fine Stay ☆☆☆☆
Hotel „Höchste Eisenbahn“: Traveller ☆☆
Hotel Wähenspeis: Haliday ☆☆☆
Kurhotel Herz: Haliday ☆☆☆
Wellness-Hotel "Über der Pulle“: Fine Stay ☆☆☆☆
-
Action
Ersucht namens des Eulenthalerischen Komitees für Herbergswesen um die Aufnahme dessen Mitglieder in die IHG. Sollte die Entsendung eines Repräsentanten vonnöten sein, so würde man pragmatischerweise (und vor allem aus Kostengründen) nur einen gemeinsamen Repräsentanten des Komitees entsenden.
Nachdem die Formalitäten geklärt wurden, wurde das Eulenthalerische Komitee für Herbergswesen als Mitgliedsverband in die IHG aufgenommen.
Damit die IHG-Mitgliedschaft der Mitgliederhotels des Komitees bestätigt wird, müssen diese nun lediglich ihren Antrag stellen, welcher folgende Daten zum jeweiligen Hotel enthält:
Name des Hotels:
Ortschaft und Land:
Inhaber und Betreiber:
Angestrebte Sternekategorie(n):
Relevante Kurzinformationen zur Ausstattung und zum Angebot des Hotels mit Hinblick auf die Einstufung des Hotels:
Das Komitee kann diese Anträge auch als Sammelantrag stellvertretend für die Hotels stellen.
SimOff
Beim 3. Punkt muss nicht viel stehen. Der Antrag soll ja nicht unnötig zeitaufwendig sein, sondern eben nur klären, welche Kategorien ein Hotel anstrebt und ob es in die gewünschte Kategorie passt.
Ich wäre auch gerne dabei.
In Glenverness betreiben wir das [Auldkirk] Hotel Geldrischer Hof und das [Saunt Mirren] Hotel Cosmopolitan
Freut sich über das Interesse der Schulze-Schlüter Reisen und bittet ebenfalls um folgende Informationen für den Antrag für jedes Hotel:
Name des Hotels:
Ortschaft und Land:
Inhaber und Betreiber:
Angestrebte Sternekategorie(n):
Man weist auch daraufhin, dass die IHG selbstverständlich nicht auf Glenverness beschränkt ist und etwaige weitere aktuelle oder zukünftige Hotels außerhalb des Ryal Realms ebenso potentiell aufgenommen werden können.
-
Bedankt sich recht herzlich.
SimOff
Vielleicht könnte man pragmatisch ermöglichen, dass solche Verbände dem IHG gegenüber als Vermittler auftreten, ohne selbst Mitglied zu werden? Sie würden also alle Angelegenheiten mit dem IHG regeln, statt dass jedes dieser Hotels einzeln tätig werden muss.
SimOff
Ich denke man könnte es so ähnlich handhaben.
SimOn wären die Hotels durch ihre Mitgliedschaft in solchen Verbänden automatisch Mitglied der IHG und könnten innerhalb der IHG selbstständig auftreten, wobei die Verbände auch als solche agieren können und de facto wahrscheinlich mehr im Tagesgeschäft involviert sind, als ihre Mitgliederhotels.
Die IHG führt die Hotels dann neben allen anderen einzeln in ihrem Hotelverzeichnis auf. Dazu erstelle ich noch ein separates Verzeichnis für Mitgliederverbände.
Und sollte ein Hotel aus einem Verband ausgeschlossen werden, müsste es eine etwaige Mitgliedschaft in der IHG neu beantragen.
SimOff sprechen sich die in der IHG vertretenen RL-Spieler einfach ab. Falls es irgendwann notwendig werden würde, dass man formellere Prozeduren einführt, würde bei etwaigen Abstimmungen voraussichtlich eine Stimme pro RL-Spieler im Board oder im Cooncil gelten.
Die Statuten der IHG müssen meiner Auffassung nach auch nicht unbedingt sofort ausgeschrieben werden, sondern können SimOn einfach als vorhanden gelten und ggf. später nachkommen.
Was denkst du?
-
Ich arbeite bis morgen Abend an einer Deadline und bin danach wieder normal aktiv.
-
Action
Ersucht namens des Eulenthalerischen Komitees für Herbergswesen um die Aufnahme dessen Mitglieder in die IHG. Sollte die Entsendung eines Repräsentanten vonnöten sein, so würde man pragmatischerweise (und vor allem aus Kostengründen) nur einen gemeinsamen Repräsentanten des Komitees entsenden.
Man bedankt sich bei Seinen Fürstlichen Gnaden für das Interesse des Eulenthalerischen Komitees für Herbergswesen, das man sehr wohlwollend aufnimmt.
Die IHG ist noch dabei die Formalitäten für die Aufnahme von nationalen Verbänden und dergleichen auszuarbeiten und wird sich schnellstmöglich melden, um den Aufnahmeantrag annehmen zu können, sobald die Prozeduren abgeschlossen sind.
SimOff
Ich hatte zwar auch daran gedacht, dass es Sinn machen könnte, wenn der IHG Verbände und nicht nur einzelne Hotels beitreten können, habe mir aber noch nicht die Gedanken gemacht, wie man den Rahmen dafür gestalten kann.
Ich melde mich, sobald ich da etwas aufgesetzt habe und bin natürlich auch gerne eventuellen Vorschlägen gegenüber offen.
-
"Settin starns, staunin standards"
- Global Heidquarter in Glenverdeen -
President: Lionel MacFellowton, Baron o Lorredeen
Die International Hoospitality Guild (IHG) ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Hotels aus aller Welt, der sich im Juni 2025 unter dem Vorsitz von Lionel MacFellowton, Baron o Lorredeen und einigen anderen führenden Hoteliers neugebildet hat.
Die Hauptrolle der Guild ist die Qualitätssicherung ihrer Mitgliederhotels. Fürderhin fungiert sie als neutrales Gremium, das Hotelsterne vergibt.
Daneben nimmt die Guild auch eine sekundäre Rolle als Interessenvertretung des Hotelgewerbes wahr und bietet eine Plattform zum Austausch für professionelle Hoteliers.
Hotels, welche der Guild beitreten möchten, können die Mitgliedschaft im Heidquarter beantragen. Anträge werden anschließend durch das Cooncil geprüft, und wenn einem Antrag provisorisch stattgegeben wird, erfolgt die eigentliche Hotelprüfung auf deren Grundlage die Sterne vergeben werden.
Die Guild führt ein öffentlich einsehbares Verzeichnis der Mitgliederhotels, welches als Orientierungsfaden für Gäste und Reisende dient.
Hotelverbände, z.B. solche nationaler oder regionaler Art, können der IHG ebenfalls beitreten. Ihre Mitgliederhotels können dadurch über vereinfachte Verfahren auch Mitglieder der IHG werden.
Star rating system
Das Bewertungssystem der International Hoospitality Guild teilt Hotels in 5 Kategorien auf.
Daneben gibt es für jede Sternekategorie die Auszeichnung "guilded" für Hotels, welche die Anforderungen für die angestrebte Kategorie deutlich übertroffen haben, aber entweder nicht die Anforderungen für die nächste Kategorie erfüllen, oder sich selbst gegen eine höhere Qualifizierung entscheiden.
☆: Budget
(⭐: Budget gilded)
Unterkünfte, welche die allgemeinen Mindeststandards der IHG erfüllen und Gästen eine saubere und sichere Unterkunft mit eigenen Zimmern und regelmäßiger Zimmerreinigung anbieten.
☆☆: Traveller
(⭐⭐: Traveller gilded)
Neben den allgemeinen Grundanforderungen, müssen Zweisterne-Hotels weitere Bedingungen erfüllen, wie u.a. eigene en Suite-Badezimmer, und ein Frühstücks- und Getränkeangebot.
☆☆☆: Haliday
(⭐⭐⭐: Haliday gilded)
An Dreisterne-Hotels werden deutlich höhere Ansprüche gestellt, was insbesondere die Qualität der Zimmer, die Schulung des Personals, und Angebote rund um die Unterkunft angeht, wie insbesondere eine funktionstüchtige Rezeption.
☆☆☆☆: Fine Stay
(⭐⭐⭐⭐: Fine Stay gilded)
Die Zimmer, sowie das gesamte Hotels müssen strengere Standards erfüllen, als bei einem Dreisterne-Hotel, was die Ausstattung anbelangt (z.B. müssen die Zimmer ein Grundmaß an Diskretion bieten). Auch gibt es weitere Anforderungen, was das Freizeitangebot im Falle von Ferienhotels angeht, bzw. das entsprechende Rundumangebot bei Geschäftshotels. Eine Hotelbar muss auch in jedem Viersterne-Hotel zur Verfügung stehen.
☆☆☆☆☆: Luxury
(⭐⭐⭐⭐⭐: Luxury gilded)
Hotels, welche von der IHG mit fünf Sternen zertifiziert werden durchlaufen die rigorosesten und regelmäßigsten Prüfungen in jeden erdenklichen Aspekten. Die Rezeption muss rund um die Uhr mit Personal besetzt sein, das mindestens eine Fremdsprache neben der Landessprache beherrscht. Die Zimmer entsprechen den höchsten Standards, der Service muss tadellos sein, und es wird hohen Wert darauf gelegt, dass den Gästen Freizeit- und Wellnessangebote bereitstehen, welche nichts zu wünschen übrig lassen.
SimOff
Damit ein Hotel die Erstprüfung erfolgreich besteht und somit in die IHG aufgenommen wird, ist ein Grundmaß an Ausgestaltung des Hotels erforderlich.
Dabei muss man - insbesondere bei den unteren Sternekategorien - nicht übertrieben in Details eingehen, sondern i.d.R. nur eine allgemeine informative Kurzbeschreibung des Hotels im Thread/Unterforum haben, die einigermaßen seriös geschrieben wurde. Illustrationen des Hotels sind gerne gesehen, aber kein striktes Aufnahmekriterium.
Affiliated associes
Eulenthalerisches Komitee für Herbergswesen (Principality o Glenhoulet)
Member hotels
☆☆☆☆☆
Mährsitz, Archduchy o Geldern-Veldoril (Trimontanic Empire)
⭐⭐⭐⭐
Keengssaund, Mathildian Islands (Ryal Realm o Glenverness)
☆☆☆☆
Waldau (Principality o Glenhoulet)
☆☆☆☆
Wellness-Hotel "Über der Pulle"
Pulleneck (Principality o Glenhoulet)
☆☆☆
Bungalowdorf - Artriabad an der Oste
Ostenacker (Principality o Glenhoulet)
☆☆☆
Altbongert (Principality o Glenhoulet)
☆☆☆
Westenfeld (Principality o Glenhoulet)
☆☆☆
Kurhotel & Skihüttendorf Artria-Höhenbad Osterspitze
Pullbruck (Principality o Glenhoulet)
⭐⭐
Wain a. d. Eppel (Principality o Glenhoulet)
☆☆
Creutzburg (Principality o Glenhoulet)
-
Da Lionel ja in der Hotellerie tätig ist (Keengssaund Maritime Resort, und mittel- bis langfristig ist eine Expansion angedacht), ist mir der Gedanke gekommen, dass ein Internationaler Hotellerieverband in den MNs ganz nett sein könnte.
Ein Kernbereich dieses Verbandes könnte es sein, als neutrales und international anerkanntes Gremium für die Vergabe von Hotelsternen zu fungieren. Zumindest nach meinem Kenntnisstand gibt es so etwas in den MNs nicht auf größerer Ebene.
Daneben könnte der Verband natürlich auch als Interessenvertretung der Hotellerie auftreten und ein internationales Verzeichnis von Mitgliederhotels veröffentlichen.
Es würde sich auch die Frage stellen, ob man sich auf die Hotellerie beschränkt, allgemein Tourismus umfasst, oder auch die Gastronomie beinhaltet.
Ich könnte so einen Verband natürlich jetzt einfach selbst sofort in Glenverness starten, wollte meinen Elevator Pitch aber erstmal hier machen, falls weitere Leute interessiert sind mitzuwirken, oder falls jemand Anregungen dazu hat. Insbesondere, da das Forum hier ja 4 MNs hostet, wäre das sicher eine gute Gelegenheit, um den Verband von Anfang an international auszulegen, falls noch 1-2 Vertreter aus Albernia, Cranberra, oder den Hollunderlanden einsteigen wollen.
-
Hermione III.TheQueenHullo thare! #newsie
Findet diesen Post der Queen im WWW sehr cool und markiert ihn mit einem "Like", "Toast", "Cheers" , oder was auch immer.
-
In den Räumlichkeiten der Ryal Dancers findet eine kleine Versammlung statt, wo sich die Kronrätin und relevante Vertreter aus der Kultur- und Tanzszene über die dokumentierten Tanzroutinen austauschen.
Lionel befindet sich als Organisator des geplanten Wemlingham Balls unter jenen Vertretern.
-
Lionel geht gerade einige Vorbereitungen bzgl. des geplanten Balls durch.
Wenn die neue Regierung steht, und somit auch die aktuelle Cultural Caibinet Secretar im Amt bestätigt, oder ein neuer ernannt ist, plant er auf die Ryal Dancers' Society zuzugehen, um eine Kollaboration zu besprechen.
Bis dahin, kann er schonmal den Grundablauf des Balls planen und überlegen, wie er das Schloss dafür herrichten möchte. Soweit steht das Konzept eigentlich auch: Einladungen; Tanzkarten; Essen; Tanz; ausgelassene After-Party.
An welche Charity oder Charities der Erlös gehen soll, welche Band spielen wird, und welche genauen Tänze gespielt werden, muss man noch klären.
-
Der Earl verbringt das Wochenende mit seiner Familie in Wemblingham. Da er sich zurzeit natürlich hauptsächlich in Glenverdeen aufhält, nutzt er das Wochenende, um seine Lieben zu sehen, und beim ersten Dinner im Schloss, zu dem alle Generationen beisammen sind, unterhält man sich entspannt.
Nachdem er in einem Gespräch mit seinem Sohn vertieft war, unterhält er sich nun mit seinem ältesten Enkel über dessen aktuelle Projekte.
Du wirst diesen Monat also hier verbringen, um den Ball vorzubereiten, Lionel?
Aye, Grandpa.
Es gibt noch einiges zu tun, was die Planungen anbelangt, aber ich denke das Timing ist sehr gut.
Ursprünglich kam Lionel die Idee zu einem Ball ja, als er über ein anderes Projekt nachdachte. Nämlich hat er als mittel- bis langfristiges Ziel ein klassisches und luxuriöses Hotel in der Hauptstadt zu eröffnen.
Der Ball wäre dabei eines von mehreren möglichen Events gewesen, um das Hotel zu promoten. Allerdings musste Lionel sich eingestehen, dass er noch nicht dazu bereit wäre dieses Großprojekt jetzt schon anzugehen.
Doch die Idee des Balls blieb, und weil die Renovierung von Wemblingham Castle zufällig gerade abgeschlossen war, wurde ihm bewusst, dass er auch hier einen solchen Ball verwirklichen könnte.
Sein Großvater stand dem sehr offen gegenüber, immerhin ist der Ball als Charity-Event konzipiert, und soll an vernische und lokale Traditionen anknüpfen. Somit tut man auch etwas für die Region. Etwas, das Lionel auch als Pflicht begreift, die man wegen dem Titel von Donald hat, den er ja immerhin eines Tages erben wird.
-
Keengssaund Maritime Resort
⭐⭐⭐⭐
(IHG-accredited Guilded Four Star Hotel)
Das Keengssaund Maritime Resort ist ein luxuriöses Hotel auf den Mathildians, das 2020 von Lionel MacFellowton eröffnet wurde.
Es befindet sich am Strand und Teile des heutigen Grundstücks liegen auf einer ehemaligen Tabakplantage des Zigarrenherstellers MacFellowton Co. Da die Tabakerträge zunehmend geringer wurden, wurde die Plantage aufgegeben, doch Lionel, der Enkel des Firmeninhabers Donald MacFellowton, Earl o Wemblingham, erkannte in dem Grundstück aufgrund der idealen Lage Potential, um sein Projekt von einem Hotel hervorragend und vergleichsweise günstig umzusetzen.
Bei dem Bau des Resort wurden jedoch keine Kosten gescheut, und es handelt sich hierbei um ein modernes Hotel mit hochwertiger Einrichtung, das u.a. über zwei Restaurants, zwei Bars (eine davon wird gelegentlich als Nachtclub genutzt), und einen Außenpool mit Wellnessbereich verfügt.
Zu den Annehmlichkeiten, die das Resort seinen Gästen bietet, gehören selbstverständlich auch Dienste, wie Zimmerservice, ein Flugzeugshuttle, und eine Rezeption, die rund um die Uhr geöffnet ist.
Display Spoiler
Der ursprüngliche Thread ging bei einem Forenumzug verloren.
-
Lionel verbringt gerade einige Tage bei seinem Großvater, und auch der Vater schaut momentan regelmäßig vorbei.
In der Familie befindet man sich aktuell in einer sehr geschäftigen Phase: Allen voran hat Donald nun natürlich wieder die größte Verantwortung mit seiner Ernennung zum First Meinister, während Scott wegen der angespannten internationalen Lage viel Zeit im Heidquarter verbingt, und Lionel sich - neben des Betriebs seines vor ein paar Jahren auf den Mathildians eröffneten Hotels - der Planung eines Balles widmet.
Daneben teilen die drei MacFellowtons sich die Aufgabe den nun fertig renovierten Landsitz in Wemblingham bezugsfertig zu machen.
-
Ist mit einigen Freunden im Pub und stößt darauf an, dass der VFC Auldermore wohl wieder an der Champions League teilnehmen wird.
-
Betritt den Pub mit einigen Freunden um bereits vor dem Spiel einige Stunden in Gesellschaft zu verbringen.