Beiträge von Durell Nesbitt
-
-
I sweer by Amichtie Goad that I will be aefauld and bear suithfast lealtie tae Her Verns Maijesty Queen Hermione, her heirs an' successors, according tae law. So help me Goad.
-
Name: Durell Nesbitt
Constituency: Auldernesshire
-
Durell Nesbitt
Trilliadeen, Shire o Muckle Glenverdeen.
-
RYAL COWPING UNION
- The Preses -
Guid Dame Hatt,
Guid Coonciler MacMurray,
angesichts der aktuellen Tee-Krise und der bereits jetzt schon alarmierenden Verknappung der einschlägigen Rohstoffe zeichnet sich eine Preisexplosion ab. Die Auswirkungen auch auf die Beschäftigungsverhältnisse, die langfristige Zukunft der teeproduzierenden Betriebe und die Gefahr der Schmuggels - auch minderwertiger Ware - brauche ich nicht weiter auszuführen.
Ich möchte daher HM Government einen Vier-Punkte-Plan zur Reaktion vorlegen:
1. Aus Mitteln des Naitional Oil Funds werden entsprechende Gelder bereit gestellt, um den aktuellen Teebedarf am internationalen Markt zu decken.
2. Die Ryal Cowping Union versucht die Mengen zu beschaffen und entsprechend der Kapazitäten unter den teeproduzierenden Betrieben aufzuteilen.
3. Die heimischen Teeproduzenten garantieren Preisstabilität für die nächsten zwei Jahre (Preiserhöhungen nicht oberhalb der Inflationsrate).
4. Durch die Subventionsmaßnahmen unterstützten Gewinne werden zur Rekultivierung der Anbauflächen bzw. zur Beschaffung neuer Pflanzen aufgewendet.
Sie stimmen wohl mit mir darüber ein, dass dringender Handlungsbedarf besteht. Die Ryal Cowping Union steht für eine schnelle, pragmatische und nachhaltige Lösung und entsprechende Gespräche darüber bereit.
Aefauldly,
-
Denkt sich, dass dies eine äußerst glückliche Fügung ist und weist darauf hin, dass die Tee-Krise dringend einer Lösung bedarf. Er bittet darum, ständig über den Stand der Dinge informiert zu werden und steht jederzeit mit Expertise zur Verfügung.
-
Hello Sir! Das sind bedauerliche Informationen. Die RCU wird selbstverständlich sehen, wie sie helfen kann. Man könnte auch überlegen, ob man in Futuna anfragt. Auch hier gibt es reichhaltigen Teeanbau. Allerdings haben wir hier keine Verträge und der Import könnte komplizierter werden.
-
Nimmt das Gespräch entgegen.
RCU, Nesbitt is speaking.
-
Vor allem der Umstand, dass man das den Wählerinnen und Wählern im Vorfeld nicht kommuniziert hat, lässt diesen Vorgang in einem ganz dunklen Licht erscheinen. "Wählertäuschung" ist noch das freundlichste, was mir dazu einfällt.
-
Der neue Preses bezieht sein Büro.
-
-
I sweer by Amichtie Goad that I will be aefauld and bear suithfast lealtie tae Her Verns Maijesty Queen Hermione, her heirs an' successors, according tae law. So help me Goad.
-
Name: Durell Nesbitt
Constituency: Auldernesshire
-
Durell Nesbitt, Trilliadeen, Shire o Muckle Glenverdeen.
-
Euer Gnaden,
das Privy Cooncil bittet die Sehr Ehrenwerten Lords und Ladies, ihre Zustimmung zu folgendem Act zu geben:
2t Ryal Cowping Union Act
First
Im Bestreben danach, die heimische Wirtschaft nach Kräften zu fördern und zu unterstützen, wird die 'Ryal Cowping Union' (im folgenden: Union) mit Sitz in Glenverdeen geschaffen.
Seicont
Vorrangige Aufgabe der Union ist die Absatzförderung durch den Export vernischer Produkte, sowie die Vermarktung derer im Ausland. Hierbei genießen die Mitglieder der Union besonderen Vorzug.
Thirt
An der Spitze der Union steht ein von der Forgaitherin o Glens gewählter Preses. Ihm obliegt die Geschäftsführung der Union und er ist gegenüber der Forgaitherin o Glens zu Rechenschaft verpflichtet und kann durch die Wahl eines Nachfolgers jederzeit abgelöst werden.
Fowert
Jedes Unternehmen im Sinne des Third Article, 1+2 Ryal Companies Act (Company oder Firm) mit Sitz in Glenverness kann durch formlose Erklärung gegenüber der Union seinen Beitritt zu selbiger erklären.
Fift
Die Finanzierung der Union erfolgt zur Hälfte durch die Mitgliedsunternehmen und zur anderen Hälfte durch die Staatskasse. Kommt ein Unternehmen seinen finanziellen Verpflichtungen nicht nach, so erlischt die Mitgliedschaft in der Union.
Saxt
Die staatlichen Stellen sind angehalten, die Aktivitäten der Union zu unterstützen und politisch zu flankieren.
-
Ersetzen, ich höre immer wieder ersetzten. Wer soll das denn bitte bezahlen? Solange die Mühle reparabel ist, kann ich Ausgaben für eine Neuanschaffung nicht befürworten. "Frae saufin comes haein" - soll mal ein weiser vernischer Staatsmann gesagt haben. Dem mag ich mich anschließen.
-
Dann kann ich den Entwurf so ins Hoose einbringen, Sir?
-
Thenk ye.
-
-
So ist es. Ich freue mich, Ms Henderson, dass Sie den Weg zu den Blae an Greens gefunden haben.