Beiträge von Donald MacFellowton

Ich bin bis Mitte August zwar nicht abwesend und werde weitergehend aktiv sein, schreibe aber solange noch an meiner Masterarbeit.

Das nur als Erklärung für den Fall, dass ich bis dahin langsam im Antworten und Posten bin.

Für etwa eine Woche bin ich jetzt offiziell abwesend. Ich freue mich bereits darauf die Arbeit abzugeben und wieder aktiv zu sein!

Ich bin bis Mitte August zwar nicht abwesend und werde weitergehend aktiv sein, schreibe aber solange noch an meiner Masterarbeit.

Das nur als Erklärung für den Fall, dass ich bis dahin langsam im Antworten und Posten bin.

Das wäre mir ganz lieb. Bislang bin ich noch immer auf das Internet-Café angewiesen, da ich zu hause noch immer keinen Anschluss habe.

Erstaunlich, dass es sowas noch gibt. Aber klar, für verschiedene Situationen ist das bestimmt sehr nützlich ^^ .

[Logo]

MacFellowton Co.

Fine Verns Cigars

- Ryal Warran o Appintment sin 2012 -

Administrative Headquarters

Glenverdeen

Managing Director: The Marquis o Eskedrillian

Die MacFellowton Co. ist ein Familienunternehmen, das sich auf die Tabakindustrie spezialisiert hat.

Seine Anfänge begann es im Tabakhandel, bis es schließlich auch mit der Produktion von eigenen Zigarren anfing, die mittlerweile den Hauptteil des Geschäftes ausmachen.

Daneben vertreibt das Unternehmen auch für den Zigarrengenuß wichtiges Zubehör, sei es ein Humidor, Zigarrenschneider, oder vieles mehr.

Für MacFellowton hat die Qualität seiner Produkte höchste Priorität, und so werden alle Zigarren in Glenverness gerollt, und der Tabak wird ebenfalls überwiegend selbst auf Plantagen auf den Mathildians, und somit in vernischen Gefilden, angepflanzt.

Der Marquis hat sich nach Wemblingham begeben, nachdem ersichtlich wurde, dass es ihm die Strapazen des Alters nicht mehr ermöglichen würden ein Amt mit solch hoher Verantwortung, wie das des First Meinisters verantwortungsvoll auszuüben.

Nachdem seine Erkältung während den letzten Forgaitherin-Wahlen ihn bereits dazu geführt hatte im Privaten darüber nachzudenken, ob eine weitere Kandidatur für die darauffolgende Legislaturperiode die richtige Entscheidung wäre, wurde es in den letzten Wochen ersichtlich, dass er zwar allgemein noch bei passabler Gesundheit ist, aber deutlich kürzer treten muss, damit dies so bleibt.

In der frischen Luft des Anwesens sitzend - und bei ungewöhnlich gutem Wetter - denkt er mit seiner Frau darüber nach, wie er seine Prioritäten in Zukunft aufteilen wird.

Während er dem Privy Cooncil als Caibinet Secretar ohne Ressort nach wie vor zu Verfügung stehen will, wo es Sinn macht und erbeten wird, denkt er, dass seine Zeit in der Regierungspolitik nach der aktuellen Legislaturperiode zu Ende gekommen ist, und er sich politisch nunmehr auf das Hoose o Peers und die Clans' Heich Commission konzentrieren wird - ein Thema, das er demnächst im TPC ansprechen wird.

Seiner lokalen Verantwortung als Earl will er auch vermehrt nachkommen, doch was die Unternehmensführung der MacFellowton Co. angeht, gedenkt er zunehmend Aufgaben an jüngere Familienmitglieder abzugeben.

Da ich das Wochenende über Freunde hier habe, werde ich wahrscheinlich kaum dazu kommen aktiv zu sein.

Nächste Woche stehen dafür keine Deadlines und weniger "social commitments" an, und ab Montag oder Sonntagabend, gebe ich hier Vollgas :pipe: !

Der sehr ehrenwerte Kollege für The Ither Isle fragte den First Meinister "wie er und das Privy Cooncil die jüngsten Aufsührungen des albernischen Prime Ministers bewertet, in denen er ein NAU-Verteidigungsbündnis forciert?"

Da der First Meinister zur Zeit unpässlich ist, möchte ich mit einer ersten Einschätzung des Privy Cooncils beginnen. Die vernische Regierung hat die öffentlichen Äußerungen des albernischen Prime Ministers sowie seine Ausführungen im Generalrat der NAU mit Interesse zur Kenntnis genommen. In der Tat haben wir in der Vergangenheit sehen können, dass Bedrohungen nur gemeinsam effektiv abgewehrt werden können. NAU-Staaten wie Glenverness, aber auch Eldeyja, können sich allein nicht effektiv vor großen Aggressoren schützen. Natürlich muss man die Details sich anschauen und Prime Minister Frobisher hat bereits einige offene Fragen angerissen, die im Vorfeld geklärt werden müssten. Von daher greife ich dem First Meinister sicherlich nicht allzu sehr vor, wenn ich sage, dass das Privy Cooncil grundsätzlich sehr positiv gegenüber einer solchen Initiative eingestellt ist.

Bedankt sich diskret bei der Furrin Secretar, als er etwas verspätet dazu stößt. Die besagte Rede hat er davor natürlich noch einmal durchgelesen.

Ergreift dann das Wort.

Vielen Dank, dear Colleague!

Die Furrin Secretar hat die Auffassung des Privy Cooncils soeben exzellent wiedergegeben. Um insbesondere auf den Punkt einzugehen, in dem der albernische Prime Minister eine gemeinsame Verteidigungsstruktur vorschlägt, schließe ich mich dem Gesagten an.

Wir sehen ein solches als einen pro-aktiven Schritt, der in der heutigen geopolitischen Lage durchaus wichtig ist. Was die konkrete Umsetzung des Projektes angeht, wird die Regierung Ihrer Vernischen Majestät sich natürlich - wie ebenso die anderen NAU-Staaten - am Gesprächstisch im Rahmen der Allianz beteiligen.

wappen_100.png

HM Privy Cooncil

The First Meinister o Glenverness

The Richt Hon. The Earl o Wemblingham | Verness Castle | Glenverdeen

16t o Mairch 2025

Auf Grundlage des vom Privy Cooncil beschlossenen und von Her Verns Maijesty gebilligten Cabinet's Statute weise ich gemäß Art. 3 folgende Ressorts zu:

The Richt Hon. Durell Nesbitt PC, MA

Caibinet Secretar for Economy an Thesaury

The Hon. Maud MacDawson PC

Caibinet Secretar for Cultural, Social an Ecolocial Affairs

The Maist Hon. The Countess o Dunsapie

Caibinet Secretar for Inner Affairs an Juistice

The Richt Hon. Grizel Strauss-Henderson PC, MA

Caibinet Secretar for Furrin an Fendie Affairs

Alle weiteren Aufgaben werden gemeinschaftlich durch das Cooncil verantwortet.

signed

sign-eskedrillian.png

wappen_100.png

HM Privy Cooncil

The First Meinister o Glenverness

The Maist Hon. The Marquis o Eskedrillian | Verness Castle | Glenverdeen

7t o Mairch 2025

Guid Majesty,

hiermit bitte ich Euch untertänigst um die Berufung von The Richt Hon. Grizel Strauss-Henderson, The Richt Hon. Dame Hatt Dunlop, The Richt Hon. Durell Nesbitt, The Maist Hon. The Countess o Dunsapie, sowie The Richt Hon. Maud MacDawson in Euer Privy Cooncil.

Des Weiteren bitte ich um die Entbindung von The Richt Hon. Alpin MacMurray, The Richt Hon. Keira Mullen, sowie von Mr Ruaridh Duiren, von ihren Pflichten als Privy Cooncilers.

Yours aefauldly

386-signature-png

Ich bin das Wochenende über weg und werde voraussichtlich keinen Internetzugang haben und mein Laptop auch nicht mitnehmen können.
    Ab Montag bin ich dann wieder a) gesund und b) weniger beschäftigt, als sonst, und entsprechend aktiv!

SimOff:

Vielen Dank fürs Warten! Ich bin jetzt wieder in Form.

Nach einem Wahlkampf in dem sowohl der Chairman der Purpies, als auch die Cultural Secretar wegen einer schweren Grippe, die die Runde gemacht hat, weitgehend abwesend waren, ist Donald nun wieder in Form und wendet sich an das Gesprächsangebot der Blaes an Greens, das für ihn durchaus einleuchtend ist.

Ich danke Ihnen für das Gesprächsangebot, Mrs Strauss-Henderson.

Ich bespreche mich kurz mit den Kollegen und komme dann sofort wieder darauf zurück!

Diese Woche sind bei mir leider unerwartet ein paar Dinge dazwischen gekommen auf die ich keinen Einfluss hatte, und ich werde die nächsten paar Tage über nicht einmal mein Handy wirklich nutzen können.

Nächste Woche ist wieder alles normal und dann arbeite ich die verpassten Threads auf. Entschuldigung, wegen den späten Antworten!

Dank einer Erkältung habe ich das verpasste noch nicht aufarbeiten können.

Ich nehme jetzt meine Medikamente, gehe ins Bett, und bin dann morgen wieder bestimmt in der Lage einen anständigen Satz zu formulieren!