Beiträge von North

    Liebe Community


    Ich sehe mich gezwungen, mich zu verabschieden und meine Prioritäten anderweitig zu setzen. Mit dieser Nachricht sind alle über diesen Schritt informiert. Hinsichtlich der sim-on Ausgestaltung des Verschwindens von North schlage ich vor, er tritt von seinen Ämtern zurück und reist wieder in das Assoziierte Fürstentum Bordurien und Atholonien zurück, wo er herkommt.


    Vielen Dank für das Verständnis.

    Da nach Artikel drei des Statuts des Ryal Hermione II. Memorial College o Divinity die Approbation der Kirk für eine Berufung notwendig ist, muss die General Assembly einen förmlichen Beschluss fassen, die Nomination zu billigen, bevor die Ernennung durch den Kanzler erfolgen kann.

    Der Rector der Ryal University überstellt der Queen ein Gratulationsschreiben, ein Blumenarrangement und in einer gekühlten Truhe verschiedene Originaldokumente über die Geschichte des Königshauses aus den Spätmittelalter, die bis anhin in der Universitätsbibliothek aufbewahrt wurden.

    Herzlichen Dank für Ihr Interesse, Sir. Nehmen Sie doch Platz und trinken Sie einen dieser ausgezeichneten Whiskies unseres lieben Clubfreundes Tiddley mit mir und erzählen Sie mir ein wenig über sich.


    Cheers! :whisky

    Satzung des TCC:


    § 1 Unter dem Namen "The Conservative Club" (TCC), im Folgenden "Club" genannt, besteht ein politischer Verein im Ryal Realm mit Sitz in Glenverdeen, dessen Ziel es ist, die Rechte und das Wohl der Monarchie zu wahren und das Wohl des Realms zu mehren.


    § 2 Organe sind die Geschäftsleitung, der Ältestenrat, und die Mitgliederversammlung.


    § 3 Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ und für alle Angelegenheiten zuständig, die nicht einem anderen Organ übertragen sind. Insbesondere befindet sie über die Verwendung der finanziellen Mittel, Veräusserungen des Clubvermögens, Revision der Satzung und die Wahl der Geschäftsleitung.


    § 4 Alle Vollmitglieder haben Stimm- und Rederecht in der Mitgliederversammlung. Zur Beschlussfähigkeit müssen wenigstens ein Drittel der Stimmberechtigten an einer Abstimmung teilnehmen.


    § 5 Die Mitgliederversammlung entscheidet grundsätzlich mit einfachem Mehr, sofern die Satzung nichts anderes vorsieht.


    § 6 Die Mitgliederversammlung promulgiert mit der Mehrheit von zwei Dritteln der stimmberechtigten Mitglieder das Book o Blaes and Greens (BBG), welches als Grundsatzprogramm die programatischen Leitlinien des Clubs enthält und für Organe und Mitglieder des Clubs verbindlich ist.


    § 7 Die Mitgliederversammlung wählt mit absoluter Mehrheit der Anwesenden aus ihrer Mitte die Geschäftsleitung mit einer Amtszeit von sechs Monaten, welche aus dem Chairman of the Blaes an Greens, im Folgenden Chairman genannt,, dem Keeper of the Blae Purse, dem Officer o Blae Thing und allfälligen weiteren Funktionsträgern und Beisitzern besteht. Sie kann mehrere Ämter demselben Mitglied übertragen. Die Mitglieder der Geschäftsleitung versehen ihre Aufgaben nach den Massgaben des Chairmans und sind dem Chairman sowie der Mitgliederversammlung gegenüber Rechenschaft schuldig.


    § 8 Die Mitglieder der Geschäftsleitung vertreten sich gegenseitig in der Reihenfolge in welcher sie in § 7 aufgeführt werden.


    § 9 Der Chairman ist als Sprecher der konservativen Untertanen der Krone Vorsteher des Clubs und Vorsitzender der Geschäftsleitung. Er führt die Geschäfte des Clubs, leitet die Sitzungen von Mitgliederversammlung und Geschäftsleitung und legt ihnen die Tagesordnungspunkte vor. Er vertritt den Club nach aussen, zeichnet in seinem Namen und verfügt im Rahmen des BBG über die Handlungen des Clubs.


    § 10 Der Keeper of the Blae Purse verwaltet das Vermögen des Clubs. Die Mitgliederversammlung kann ein Finanzstatut erlassen.


    § 11 Der Officer o Blae Thing amtiert als Zeremonienmeister des Clubs, leitet die der Diskussion und Geselligkeit dienlichen Veranstaltungen und wacht über die Einhaltung der Traditionen, wie sie im Statut des Clubs, im BBG und in weiteren von der Mitgliederversammlung erlassenen Dokumenten festgeschrieben sind.


    § 12 Die Mitglieder des Clubs, die in einer Parlamentskammer des Realm oder im Privy Council Einsitz nehmen, bilden gemeinsam eine Fraktion. Sie wählen aus ihrer Mitte den Whip o Blaes and Greens, der die Geschäfte der Fraktion führt.


    § 13 Aufgenommen in den Club werden kann, wer von aufrechter royalistischer Gesinnung ist, die politischen Grundsättze des Clubs und insbesondere des BBG teilt und seine Bestrebungen mitzutragen bereit ist. Die Aufnahme erfolgt durch den Chairman auf Empfehlung wenigstens eines weiteren Vollmitglieds. Der Chairman kann die Zahl der notwendigen Empfehlungen erhöhen.


    § 14 Neu aufgenommene Mitglieder sind für eine vom Chairman zu bestimmende Zeit Probemitglieder während der sie weder Stimm- noch aktives oder passives Wahlrecht, aber Rederecht geniessen. Der Officer o Blae Thing überreicht in einer feierlichen Sitzung den neuen Vollmitgliedern die Stimmrechtskarte, nachdem sie sich auf das BBG verpflichtet haben.


    § 15 Wer gegen das Statut, die Interessen des Clubs oder das BBG verstösst, kann von der Geschäftsleitung ausgeschlossen werden. Der Betreffende kann die Entscheidung an die Mitgliederversammlung weiterziehen, die mit einfachem Mehr entscheidet.


    § 16 Die ehemaligen Mitglieder der Geschäftsleitung bilden den Ältestenrat. Sie können durch absolute Mehrheit weitere Mitglieder in den Rat kooptieren. Der Ältestenrat wacht über die Einhaltung des BBG. Revision der Satzung und Wahl des Chairman bedürfen seiner Zustimmung.


    § 17 Bei Uneinigkeiten in Clubangelegenheiten und der Auslegung der Satzung entscheidet der Ältestenrat mit der Mehrheit seiner Mitglieder.


    § 18 Diese Satzung kann unter Zustimmung des Ältestenrates von der Mitgliederversammlung mit zwei Dritteln der Stimmen der stimmberechtigten Mitglieder revidiert werden.


    § 19 Der Club kann unter Zustimmung des Ältestenrates von der Mitgliederversammlung mit drei Vierteln der Stimmen der stimmberechtigten Mitglieder vertagt oder aufgelöst werden.



    Gegeben zu Glenverdeen am 10. Tage des Juli im Jahre des Herrn 2012.



    Die sehr ehrenwerten Herren Gründer verfügen hiermit, dass diese Satzung fest in Geltung zu setzen und allzeit zu befolgen sei und bezeugen dies mit ihrer eigenen Hand:


    HRH Roderick MacSterling, The Heir Apparent


    TMH Lloyd Tiddley, Baron of Auldermore PC, MA


    TMH John J. North, Baron of Lorredeen MA

    Rector North hält eine feierliche Ansprache. Anlässlich einer kurzen Würdigung des emiritierten Haige bittet er die Zuhörer, im Anschluss keine Türen zuzuschlagen.

    Mr Haige missachtet wieder einmal die Würde der Assembly. Heute hat er sogar die Türen geknallt - und das in diesem Haus! Soll er doch seine Krawatte daran nageln... Nun ja. Kommen wir zu etwas erfreulicherem: Der TCC ist an Ihnen interessiert, Arthur. Das ist eine Ehre für Sie, mein Junge. Schauen Sie doch mal vorbei.

    Nachdem das College nun gegründet wurde, braucht es mindestens mal einen Professor. Wir könnten Dermid Pinkerton berufen, oder jemand erstellt dafür eine extra Neben ID.

    Zur Feier der Gründung des College o Divinity bittet das Rektorat am 20. Juni 2012 um 19 Uhr zu einem Empfang in der großen Aula. Um Abendgarderobe wird gebeten.

    Nachdem dank der grosszügigen Unterstützung seitens der Kirk das College gegründet werden konnte, bitte ich die hohen Vertreter der Kirche, Vorschläge für die Berufung von Professoren zu unterbreiten. Das Statut sieht vor, dass selbige die Zustimmung der Kirk benötigen - es liegt also an Ihnen, die entsprechenden Personen zu nominieren. Sodann wird die Berufung im Namen der Krone durch den Kanzler der Universität erfolgen, der an Ihrem Urteil gewiss keinen Makel finden wird.