Fatafehi II. McDonald, Reigning Archduke ayont the Sea, Prince o New Kirkmont an Fort Thyme an Viscount o Aulderness: Aye
Beiträge von Fatafehi II. McDonald
-
-
Fatafehi II. McDonald, Reigning Archduke ayont the Sea, Prince o New Kirkmont an Fort Thyme an Viscount o Aulderness: Abstention.
-
Fatafehi II. McDonald, Reigning Archduke ayont the Sea, Prince o New Kirkmont an Fort Thyme an Viscount o Aulderness: Aye.
-
Fatafehi II. McDonald, Reigning Archduke ayont the Sea, Prince o New Kirkmont an Fort Thyme an Viscount o Aulderness: Abstention.
-
Fatafehi II. McDonald, Reigning Archduke ayont the Sea, Prince o New Kirkmont an Fort Thyme an Viscount o Aulderness: Aye.
-
-
-
Ladies and Gentlemen,
als Erzherzog der Mathildischen Inseln ist es mir eine ganz besondere Freude, Sie - als Vertreter des nericanischen Kontinentes - auf unserem Eiland begrüßen zu dürfen. Als die Verns Society for Furrin an Fendie Affairs und die Mathildian Schuil o Science an mich mit der Frage herangetreten sind, ob ich diese Nerica-Konferenz 2023 feierlich eröffnen wolle, war es für mich eine Selbstverständlichkeit, diesem Wunsch nachzukommen.
Sie, als Vertreter von Staaten, (teil)autonomen Gebieten, Verwaltungen, Hochschulen, Organisationen wissen aus eigener Arbeit, vor welchen Herausforderungen der Kontinent steht und wo seine Potentiale liegen. Dieses Wissen in die Konferenz einzubringen ist eine Aufgabe, für die ich Ihnen - auch im Namen der Organisatoren - bereits jetzt meinen Dank aussprechen will. Zugleich möchte ich aber auch die Gelegenheit nutzen, um zwei, drei politische Worte zu äußern, bevor Sie in die fachlichen, teils unpolitischen Beratungen einsteigen.
Wir haben auf unserem Kontinent eine sehr heterogene Situation, was die Form von Gesellschaft, Politik und Staatsformen betrifft. Wie auf keinem anderen Kontinent haben wir hier koloniales Strukturen, souveräne Nationen und andere Formen staatlichen Gefüges nebeneinander. Bislang ist es meiner Meinung nach auch noch nicht gelungen, eine gemeinsame Identität Nericas aufzubauen. Dies wird nur gelingen, wenn wir stärker als bisher unsere eigenen Bedürfnisse und Interessen gegenüber dem Rest der Welt formulieren. Gerade die Staaten Anticas und Astorias sind hier bereits deutlich weiter und diesen Rückstand gilt es aufzuholen.
Ladies and Gentlemen,
bei diesen Worten will ich es belassen. Sie alle haben mit Ihrer Teilnahme gezeigt, dass es Ihnen ein Anliegen ist, unseren Kontinent gemeinsam voranzubringen. Diesem Anliegen will ich jetzt nicht weiter im Wege stehen und erkläre die Nerica-Konferenz 2023 für eröffnet.
-
-
Empfängt beide umgehend.
Guid First Meinister, walcome tae the Mathildians! Ich begrüße Sie herzlich und freue mich ausdrücklich, dass ein Kind unserer Inseln es in diese wichtige Amt geschafft hat. Bitte begleiten Sie mich doch auf die Veranda.
-
-
Bezieht unmittelbar nach seiner Ernennung die Residenz in Bruceton.