Action
Nachdem sich die Lord Chancellor gesetzt hat, tritt der Gentleman Usher of the Black Rod in die Mitte des Sitzungssaals der Lords, rollt feierlich eine Schriftrolle aus und beginnt zu sprechen:
Zur Vereidigung bitte ich den genannten Lord in die Mitte des Hauses zu treten, dort die rechte Hand zum Schwur zu erheben und feierlich den Treue-Eid auf die Krone zu sprechen.
The Most Honourable The Countess of Winfield hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:
Ich, Kathryn MacDonald, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.
The Most Honourable The Earl Majes of Banosath hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:
Ich, Jafari Majes, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.
The Most Honourable The Countess Dyce of Caerwyn hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:
Ich, Nessie Dyce, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.
The Right Honourable The Baron of Askin hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:
Ich, Godfrey Wycombe, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.
Damit den Bestimmungen des Gesetzes genüge getan wird, weise ich den Lord auf die Möglichkeit hin, den Treue-Eid auf die Krone durch die feierliche Bekräftigung nach Art. 4/2 Oath Act zu ersetzen.