Beiträge von Usher of the Black Rod

Mr Speaker!

Auf Geheiß von Her Highness The Lord Chancellor teile ich Ihnen mit, dass die Resignation and Expulsion from the House of Lords Bill durch The Most Honourable The Lords Spiritual and Temporal in Parliament assembled in einer geänderten Fassung beschlossen wurde und daher der erneuten Bearbeitung und Beschlussfassung durch das House of Commons bedarf.

Die Bill lautet in der geänderten Fassung wie folgt:

Resignation and Expulsion from the House of Lords Bill

Ein Gesetz, das den Rücktritt aus dem House of Lords vorsieht und unter bestimmten Umständen den Ausschluss von Mitgliedern des House of Lords ermöglicht.

Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:

Only Article - Amendment to the Parliament Reform Act

Nach Artikel 3 des Parliament Reform Act wird der folgende Artikel 3a eingefügt:

Article 3a - Rücktritt und Ausschluss aus dem House of Lords

1) Auf die Life Peerage kann verzichtet werden, wenn der Inhaber dies ausdrücklich und schriftlich niederlegt. In diesem Falle behält der Träger den Adelstitel, seine Peerage erlischt jedoch.

2) Nimmt ein Peer während mehr als drei aufeinanderfolgenden Parlamenten an keiner Sitzung des House of Lords Teil, so stellt der Lord Chancellor mit Beginn der Eröffnung der ersten Sitzung des House of Lords anstelle der Ausstellung eines Leave of Absence fest, dass die Peerage des betroffenen Trägers einer

a) Hereditiary Peerage zu Ruhen beginnt,

b) Life Peerage erloschen ist,

so als wäre auf die Peerage verzichtet worden.

3) Die Feststellung, dass ein Peer während mehr als drei aufeinanderfolgenden Parlamenten an keiner Sitzung des House of Lords Teil genommen hat, wird anhand der Anwesenheitslisten des Hauses sowie der ausgestellten Leaves of Absence festgestellt.

4) Die Zählung nach Section 2 beginnt erst mit der Auflösung des Parlaments, welches das Gesetz beschlossen hat, und soll auf kein früheres Parlament Anwendung finden. Ein Parlament wird bei der Zählung der aufeinanderfolgenden Parlamente nach Section 2 nicht berücksichtigt, das nach weniger als drei Monaten aufgelöst worden ist.

5) Der Inhaber einer Peerage, die nach Art. 3a/2 erloschen ist oder ruht, kann beim König um die Restitution der Peerage ersuchen. Wird ein solches Ersuchen binnen einen Jahres nach der Feststellung des Ruhens einer Hereditiary Peerage oder des Erlöschens einer Life Peerage an den König gerichtet, so ist dem Ersuchen stattzugeben und die Peerage zu restituieren. Erfolgt das Ersuchen erst nach Ablauf der Jahresfrist, so ist es die freie Entscheidung des Königs, ob er dem Ersuchen stattgibt und die Peerage restituiert.

Mr Speaker!

Auf Geheiß von Her Highness The Lord Chancellor teile ich Ihnen mit, dass über die Fixed-term Parliaments Bill durch The Most Honourable The Lords Spiritual and Temporal in Parliament assembled beschlossen worden ist, die Bill gemäß Art. 4/2 Plebiscitary Legislation Act 2007 dem Volk in einem Referendum zur Abstimmung vorzulegen. Die Bill bedarf daher der erneuten Bearbeitung und entsprechender Beschlussfassung durch das House of Commons.

Der Text der Bill ist unverändert und lautet wie folgt:

Fixed-term Parliaments Bill

Ein Gesetz zur Verlängerung der Legislaturperiode des Parlaments.

Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:

Article 1 - Amendment to the Parliament Reform Act

Art. 1 des Parliament Reform Act wird wie folgt neu gefasst:

Article 1 - Amtszeit des Parlaments

Nach drei Monaten seit der Eröffnung eines Parlaments löst der König das Parlament auf, wenn es noch nicht vorzeitig aufgelöst wurde.

Article 2 - Final Clause

Dieses Gesetz wird erst mit der Auflösung des Parlaments, welches das Gesetz beschlossen hat, wirksam.

Handlung:

Erneut betritt der Gentleman Usher of the Black Rod den Sitzungssaal des House of Commons, wo die Commoners der Wahl des Speakers abgeschlossen haben und nun auf den Black Rod warten. Er schlägt mit seinem Stab dreimal auf den Boden und spricht dann mit lauter Stimme:

Mr Speaker-elect and Members of the House of Commons,

die ehrenwerten Lords, welche Kraft der Vollmacht Ihrer Majestät ermächtigt sind, die königliche Bestätigung des Speakers vorzunehmen, wünschen die Anwesenheit dieses ehrenwerten Hauses im Haus der Peers, um ihre königliche Vollmacht verlesen zu bekommen.

Handlung:

Nach diesen Worten wartet der Black Rod, bis sich die Commoners versammelt haben und zieht mit ihnen in einer Prozession zurück zum Sitzungssaal des House of Lords.

Handlung:

Nachdem sich die Lord Chancellor gesetzt hat, tritt der Gentleman Usher of the Black Rod in die Mitte des Sitzungssaals der Lords und setzt an, als er unterbrochen wird. Erstaunt schaut er zur Gräfin von Caerwyn und schaut sie streng an. Er räuspert sich bestimmt, deutet ihr, sich zu setzen, und rollt dann feierlich eine Schriftrolle aus und beginnt zu sprechen:

Zur Vereidigung bitte ich den genannten Lord in die Mitte des Hauses zu treten, dort die rechte Hand zum Schwur zu erheben und feierlich den Treue-Eid auf die Krone zu sprechen.

The Most Honourable The Countess of Winfield hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:

Ich, Kathryn MacDonald, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

The Most Honourable The Earl Majes of Banosath hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:

Ich, Jafari Majes, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

The Most Honourable The Countess Dyce of Caerwyn hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:

Ich, Nessie Dyce, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

Damit den Bestimmungen des Gesetzes genüge getan wird, weise ich den Lord auf die Möglichkeit hin, den Treue-Eid auf die Krone durch die feierliche Bekräftigung nach Art. 4/2 Oath Act zu ersetzen.

Handlung:

Nach den Worten der Lord Chancellor tritt der Usher of the Black Rod vor, schlägt ein Buch auf und verliest die Letters Patent der Königin.

My Lords and Members of the House of Commons!

Höret, welche Anordnungen der Königin erhabenste Majestät durch Letters Patent unter dem großen Siegel des Königreiches bezüglich der Versammlung und Eröffnung dieses gegenwärtigen Parlamentes und seines House of Commons getroffen hat:

letters-patent.gif

Königin von ganz Albernia und Souverän all Unserer weiteren Gebiete und Territorien, Kaiserin von Medea, Herzogin von Fawkland, etc. pp., erbietet allen, denen dies zur Kenntnis gelangt, Unseren Gruß!

In Anbetracht dessen, dass kürzlich Neuwahlen zum House of Commons des Parlamentes unseres Königreiches durchgeführt wurden,

Und in Anbetracht dessen, dass es gemäß der Tradition einer formellen Eröffnung dieses Hauses bedarf, welche durch Unsere königliche Person vorgenommen werden muss,

Und in Anbetracht dessen, dass es Uns nicht gelegen scheint, die notwendigen Maßnahmen selbst vorzunehmen,

Sowie in Anbetracht dessen, dass es Unser Privileg und Unser Vorrecht ist, durch Vollmacht unter dem Großen Siegel des Königreiches ausgewählte Lords mir der Wahrnehmung königlicher Aufgaben an Unserer Statt zu betrauen,

Erklären wir hiermit durch Letters Patent, dass Wir Her Highness The Lord Chancellor zur Vorsitzenden einer Lord Commission erheben, welche mit königlicher Vollmacht ausgestattet sein soll, um sämtliche Handlungen, welche zur Konstituierung des neuen House of Commons notwendig, erforderlich und geboten sind, vorzunehmen, wie es der Tradition entspricht,

Und erklären hiermit zudem, dass der Lords Commission ferner The Most Honourable The Earl Majes of Banosath und The Most Honourable The Countess Dyce of Caerwyn angehören sollen.

Gegeben an Unserem Hofe zu Firdayon Castle, dem 1. Januar im Jahre des Herrn 2025, im zweiundzwanzigsten Jahr Unserer Regierung.

jane_r.gif
    sealwax.gif

Handlung:

Nachdem er geendet hat, begibt sich der Black Rod zurück an seinen Platz.

Handlung:

Der Gentleman Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal des House of Commons, in dem die Abgeordneten bereits durch die Royal Commissioner versammelt sind und warten.

Er tritt in die Mitte des Saales und spricht:

Members of the House of Commons,

die ehrenwerten Lords, welche Kraft der Vollmacht Ihrer Majestät ermächtigt sind, die Eröffnung des Parlaments vorzunehmen, wünschen die Anwesenheit dieses ehrenwerten Hauses im Haus der Peers, um Ihre königliche Vollmacht verlesen zu bekommen.

Handlung:

Danach führt er die Mitglieder des House of Commons zu den Schranken des House of Lords, an welchem diese verweilen werden, da sie traditionell den Sitzungssaal der Lords nicht betreten.

Handlung:

Der Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal. Er tritt vor die versammelten Lords und verliest der Lord Chancellor im Namen des Royal Commissioners, welcher die Eröffnung des House of Commons vornimmt, folgende Nachricht:

Der Royal Commissoner, welcher im Namen Ihrer Majestät die Erklärungen über die Annahme der Mandate entgegen nimmt, teilt der Lord Chancellor mit:

Durch Erklärung über die Annahme der Mandate wurden sämtliche Mandate durch die vom Volk gewählten Repräsentanten besetzt. Das House of Commons ist bereit, eröffnet zu werden und erwartet die Anweisungen Ihrer Majestät.

Handlung:

Erneut betritt der Gentleman Usher of the Black Rod den Sitzungssaal des House of Commons, wo die Commoners der Wahl des Speakers abgeschlossen haben und nun auf den Black Rod warten. Er schlägt mit seinem Stab dreimal auf den Boden und spricht dann mit lauter Stimme:

die ehrenwerten Lords, welche Kraft der Vollmacht Ihrer Majestät ermächtigt sind, die königliche Bestätigung des Speakers vorzunehmen, wünschen die Anwesenheit dieses ehrenwerten Hauses im Haus der Peers, um ihre königliche Vollmacht verlesen zu bekommen.

Handlung:

Nach diesen Worten wartet der Black Rod, bis sich die Commoners versammelt haben und zieht mit ihnen in einer Prozession zurück zum Sitzungssaal des House of Lords.

Handlung:

Nachdem sich die Lord Chancellor gesetzt hat, tritt der Gentleman Usher of the Black Rod in die Mitte des Sitzungssaals der Lords, rollt feierlich eine Schriftrolle aus und beginnt zu sprechen:

Zur Vereidigung bitte ich den genannten Lord in die Mitte des Hauses zu treten, dort die rechte Hand zum Schwur zu erheben und feierlich den Treue-Eid auf die Krone zu sprechen.

The Most Honourable The Countess of Winfield hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:

Ich, Kathryn MacDonald, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

The Most Honourable The Earl Majes of Banosath hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:

Ich, Jafari Majes, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

The Most Honourable The Countess Dyce of Caerwyn hat den folgenden Treue-Eid auf die Krone zu leisten:

Ich, Nessie Dyce, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.

Damit den Bestimmungen des Gesetzes genüge getan wird, weise ich den Lord auf die Möglichkeit hin, den Treue-Eid auf die Krone durch die feierliche Bekräftigung nach Art. 4/2 Oath Act zu ersetzen.

Handlung:

Nach den Worten der Lord Chancellor tritt der Usher of the Black Rod vor, schlägt ein Buch auf und verliest die Letters Patent der Königin.

Höret, welche Anordnungen der Königin erhabenste Majestät durch Letters Patent unter dem großen Siegel des Königreiches bezüglich der Versammlung und Eröffnung dieses gegenwärtigen Parlamentes und seines House of Commons getroffen hat:

letters-patent.gif

Königin von ganz Albernia und Souverän all Unserer weiteren Gebiete und Territorien, Kaiserin von Medea, Herzogin von Fawkland, etc. pp., erbietet allen, denen dies zur Kenntnis gelangt, Unseren Gruß!

In Anbetracht dessen, dass kürzlich Neuwahlen zum House of Commons des Parlamentes unseres Königreiches durchgeführt wurden,

Und in Anbetracht dessen, dass es gemäß der Tradition einer formellen Eröffnung dieses Hauses bedarf, welche durch Unsere königliche Person vorgenommen werden muss,

Und in Anbetracht dessen, dass es Uns nicht gelegen scheint, die notwendigen Maßnahmen selbst vorzunehmen,

Sowie in Anbetracht dessen, dass es Unser Privileg und Unser Vorrecht ist, durch Vollmacht unter dem Großen Siegel des Königreiches ausgewählte Lords mir der Wahrnehmung königlicher Aufgaben an Unserer Statt zu betrauen,

Erklären wir hiermit durch Letters Patent, dass Wir Her Highness The Lord Chancellor zur Vorsitzenden einer Lord Commission erheben, welche mit königlicher Vollmacht ausgestattet sein soll, um sämtliche Handlungen, welche zur Konstituierung des neuen House of Commons notwendig, erforderlich und geboten sind, vorzunehmen, wie es der Tradition entspricht,

Und erklären hiermit zudem, dass der Lords Commission ferner The Most Honourable The Earl Majes of Banosath und The Most Honourable The Countess Dyce of Caerwyn angehören sollen.

Gegeben an Unserem Hofe zu Firdayon Castle, dem 11. Juli im Jahre des Herrn 2024, im einundzwanzigsten Jahr Unserer Regierung.

jane_r.gif
    sealwax.gif

Handlung:

Handlung:

Der Gentleman Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal des House of Commons, in dem die Abgeordneten bereits durch die Royal Commissioner versammelt sind und warten.

die ehrenwerten Lords, welche Kraft der Vollmacht Ihrer Majestät ermächtigt sind, die Eröffnung des Parlaments vorzunehmen, wünschen die Anwesenheit dieses ehrenwerten Hauses im Haus der Peers, um Ihre königliche Vollmacht verlesen zu bekommen.

Handlung:

Danach führt er die Mitglieder des House of Commons zu den Schranken des House of Lords, an welchem diese verweilen werden, da sie traditionell den Sitzungssaal der Lords nicht betreten.

Handlung:

Der Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal. Er tritt vor die versammelten Lords und verliest der Lord Chancellor im Namen der Royal Commissioner, welche die Eröffnung des House of Commons vornimmt, folgende Nachricht:

Die Royal Commissoner, welche im Namen Ihrer Majestät die Erklärungen über die Annahme der Mandate entgegen nimmt, teilt der Lord Chancellor mit:

Durch Erklärung über die Annahme der Mandate wurden sämtliche Mandate durch die vom Volk gewählten Repräsentanten besetzt. Das House of Commons ist bereit, eröffnet zu werden und erwartet die Anweisungen Ihrer Majestät.

Handlung:

Handlung:

Handlung:

Nachdem sich die Lord Chancellor gesetzt hat, tritt der Gentleman Usher of the Black Rod in die Mitte des Sitzungssaals der Lords, rollt feierlich eine Schriftrolle aus und beginnt zu sprechen:

Handlung:

letters-patent.gif

Gegeben an Unserem Hofe zu Firdayon Castle, dem 16. Februar im Jahre des Herrn 2024, im einundzwanzigsten Jahr Unserer Regierung.

jane_r.gif
    sealwax.gif

Handlung:

Handlung:

Der Gentleman Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal des House of Commons, in dem die Abgeordneten bereits durch den Royal Commissioner versammelt sind und warten.

die ehrenwerten Lords, welche Kraft der Vollmacht ihrer Majestät ermächtigt sind, die Eröffnung des Parlaments vorzunehmen, wünschen die Anwesenheit dieses ehrenwerten Hauses im Haus der Peers, um ihre königliche Vollmacht verlesen zu bekommen.

Handlung:

Handlung:

Der Usher of the Black Rod betritt den Sitzungssaal. Er tritt vor die versammelten Lords und verliest der Lord Chancellor im Namen des Royal Commissioners, welcher die Eröffnung des House of Commons vornimmt, folgende Nachricht:

Der Royal Commissoner, welcher im Namen ihrer Majestät die Erklärungen über die Annahme der Mandate entgegen nimmt, teilt der Lord Chancellor mit: