Aus meiner Sicht kann der Entwurf nun eingebracht werden.
Beiträge von Davina Fraser
-
-
Da die vernischen Inseln und die Kronbesitzungen einen einheitlichen Wirtschaftsraum bilden, sollten die Entscheidungen auch im Gesamtkontext gewertet werden und sind daher bei der Forgaitherin gut aufgehoben. Ich wage zu vermuten, dass wenn berechtigte Anträge von den Mathildians oder aus dem QHL kommen, die Abgeordneten auch das Verantwortungsbewusstsein haben, um im Sinne der Kronbesitzungen zu entscheiden. Daher möchte ich diesen Punkt nicht weiter verfolgen.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass sowohl die 40 % als auch die 15 % politisch motiviert sind und als "Maximalforderungen" anzusehen sind... Ein Wert von 25 % oder 33 % dürfte wohl realistischer sein.
-
Sir Jónas, nice tae meet ye agin!

-
Meldet sich als neue vernische Vertreterin.
-
Thenk ye, Sir.
Was die Verfolgung von Amtswegen betrifft, so hat Coonciler MacDawson schon das Richtige dazu gesagt. Bei der Frage, wer für das QHL beantragen kann, würde ich kompromisshalbe die Preses des LPO vorschlagen. Die wird durch Wahl von der Chaumer legitimiert und hat durch die Verwaltung einen entsprechenden Gesamtüberblick. Zudem ist es flexibler und unpolitischer, wenn die Beantragung nicht durch die Chaumer erfolgt.
Bleibt die Frage nach der Flexibilisierung. Ihr letzter Vorschlag gefällt mir, wobei wir eine Anpassung vielleicht nicht jährlich, sondern in einem Turnus von zwei, drei oder vier Jahren vornehmen sollten. Das würde die Verwaltung entlasten, mehr Planungssicherheit für den Haushalt geben und kurzfristige Trends nivellieren. Gibt es denn Vorstellungen, bei welchem Prozentsatz der Mindestlohn liegen sollte?
-
HM Privy Cooncil
The First Meinister o Glenverness
The Richt Hon. Countess o Stranverton PC, CFV | Verness Castle | Glenverdeen8t o December 2025
Auf Grundlage des vom Privy Cooncil beschlossenen und von Her Verns Maijesty gebilligten Cabinet's Statute weise ich gemäß Art. 3 folgende Ressorts zu:The Richt Hon. Durell Nesbitt PC, MA
Caibinet Secretar for Economy an ThesauryThe Richt Hon. Maud MacDawson PC
Caibinet Secretar for Cultural, Social an Ecolocial AffairsThe Richt Hon. Lachlan MacDougall PC, MHC
Caibinet Secretar for Inner Affairs an JuisticeThe Richt Hon. Alpin MacMurray PC
Caibinet Secretar for Furrin AffairsDas Ressort Fendie Affairs wird von der First Meinister verantwortet. Alle weiteren Aufgaben gemeinschaftlich durch das Cooncil.
signed

-
Davina Fraser, The Countess o Stranverton an Baroness o Crossdale: Aye.
-
Ich glaube, die Differenzen sind wesentlich geringer, als sie auf den ersten Blick scheinen mögen. Vor allem, wenn man Dinge tut und andere gleichzeitig nicht lässt. Wer auch immer nach der Wahl das Ressort Furrin Affairs verantwortet wird, wird hier zeitnah einen Vorschlag vorlegen müssen, der dann intensiv diskutiert werden sollte. Ich möchte bereits jetzt anregen, dass diese Diskussion in der Tea Time Cabal geführt wird, da hier nicht nur der überparteiliche, sondern auch der interparlamentarische Diskurs geführt werden kann und Ober- und Unterhaus gleichsam eingebunden werden.
-
Im übrigen darf ich feststellen, dass es - wie bei mir und Dame Hatt hinsichtlich der NAU - in den Reihen der Blae an Greens unterschiedliche Wahrnehmungen im Umgang mit Severanien zu geben scheint, wenn das Kolportierte hinsichtlich des Schreibens der First Meinister stimmen sollte.
-
Ansonsten wird das Privy Cooncil nach den bevorstehenden Wahlen sich dem Thema zuwenden.
Woher nehmen Sie die Gewissheit, Mem?

-
-
Whisky ist in der Tat das Mittel der Wahl.
Sie lässt dreimal 'Tiddley's 15yrs' bringen.
Here's tae ye!

-
Da sie gehört hat, dass ihre Parteifreundin Hatt und der albernische Ex-Premier im Club sind, eilt Davina ebenfalls herüber, da sie die Gelegenheit für einen kurzen Austausch nutzen möchte.
-
-
-
-
-
-
Davina Fraser, The Countess o Stranverton an Baroness o Crossdale: Abstention.
-