Beiträge von Beatrice Laval

    Madam Minister, die Freude und Ehre ist ganz meinerseits. Es freut mich, dass wir uns hier befinden und die us-astorisch-albernischen Beziehungen weiterhin derart eng sind. Ich möchte vorweg schicken, dass der AAA soweit in meiner Amtszeit weiterhin nicht zur Disposition steht.

    Zitat von Patrick Botherfield

    Sind wir uns denn einig, dass so eine Liga parallel zu den bestehenden laufen würde? Und wenn ja, stellt sich natürlich immer noch die Frage, ob sich für das neue System genügend Teilnehmer finden, aber zumindest vorsichtig vorfühlen, ohne konkrete Versprechungen zu machen, könnte man schon. Wenn Sie das tun wollen, sehr gern.


    Ja vorerst sind wir uns da einig, vor allem da Astor keine Fußballliga zurzeit hat. Ich würde sagen wir gehen zu unseren Sportbegeisterten und loten die Frage aus. Dann kümmert sich Astor darum.

    Zitat von Patrick Botherfield

    Nun, diese Experten wären zu finden. Gefragt worden ist bisher niemand. Ich gehe davon aus, dass sich in Albernia vielleicht zwei finden ließen. Wie würden Sie denn das vorhandene Interesse und Wissen in Astor einschätzen?

    Hm, ich denke, dass in Astor die Expertise gering bis mäßig ist und das Interesse mäßig, da unsere letzte Wirtschaftssimulation nicht so gut funktioniert hat.

    Zitat von Patrick Botherfield

    Das scheint mir ein riskanter Zug zu sein, auch wenn er vielleicht nötig sein mag. Ich wünsche uns allen, dass die Sache ein gutes Ende nimmt. Wie ich schon sagte, sehe ich Albernia nicht direkt betroffen, bin aber jederzeit bereit, mit Ihnen über das weitere Vorgehen zu sprechen, wenn Sie das für sinnvoll halten sollten. Davon abgesehen möchte ich Ihnen auch versichern, dass Albernia selbstverständlich zu seinen Bündnispflichten steht, sollte es je nötig werden.

    Das freut mich. Ich hoffe es kommt nicht zum Äußersten.

    Nun, möchten Sie, dass ich in der Causa Fußball die guten Beziehungen Astors zum MI einsetze um einmal vorzufühlen was unsere Beteiligung betrifft?


    Zitat

    Grundsätzlich sehe ich bei der Entwicklung eines Konzepts sowohl die Vorteile, wenn möglichst viele ihre Ideen einbringen können, als auch die Gefahr, dass zu viele Köche den Brei verderben. Tendenziell würde ich, wenn ich mir den Rahmen wünschen dürfte, den ich für effektiv halte, eine Gruppe von drei bis vier Experten vor mir sehen, die gemeinsam ein Konzept ausarbeiten.

    Welcher Rahmen im Sinne von wessen Beteiligung würde Ihnen da vorschweben? Ich bin was WiSims betrifft mit Inkompetenz geschlagen.

    Einen sehr konkreten Vorschlag habe ich offen gesagt nicht. Wenn ich ihn hätte und für tauglich befunden hätte, hätte ich Ihnen bereits den Vorschlag gemacht. Ich fände es aber schön, wenn wir es zum Beispiel schaffen könnten eine gemeinsame Sportkultur zu etablieren. Mir schwebte bereits vor längerer vor zu versuchen in dieses Paket einzusteigen: http://vfussball.de/?page=home Vielleicht könnte man ja eine AAA-Liga machen zu Beginn falls in unserer beider Länder einzeln das Interesse nicht ausreicht?


    Zitat

    Dass Stralien für Sie höchste Wichtigkeit hat, Madam President, ist aufgrund der geographischen Lage nachvollziehbar. Für Albernia ist das bis jetzt vor allem eine Sache, die weit weg stattfindet und die kein großes Thema in unserer Politik war.


    Sollten Sie eine Meinung dazu haben, so sind meine Ohren offen für Albernia. Mehr wollte ich nicht sagen. Ich denke ein Beginn der Beziehungen kann sein, dass wir aktuelle Dinge regelmäßiger besprechen und uns koordinieren.


    Zitat

    Was die WiSim betrifft, ist der Stand im Wesentlichen, dass Albernia alle bekannten Modelle als zumindest problematisch, wenn nicht völlig ungeeignet ansieht. Allgemein wird es daher als Notwendigkeit angesehen, dass man ein vollständiges Konzept von den Grundlagen auf neu diskutieren muss und dabei alles bisherige in Frage gestellt werden muss. Angesichts dessen, dass das eine sehr große Aufgabe ist, und dass ein nationaler Alleingang nicht als sinnvoll angesehen wird, gibt es allerdings keine konkreten Pläne.


    Denken Sie, dass sollte man überhaupt nur bilateral besprechen? Oder andere größere und kompetente Staaten miteinbeziehen?

    Oder ein regelmäßiges Dauerprojekt zu etablieren, an dem sich konkret arbeiten lässt. Generell würde ich jedoch auch gerne darüber sprechen wie wir es über kurze Einzelschüsse hinaus zu einem langfristigen Projekt schaffen.


    Welche Dinge könnten Sie sich vorstellen gemeinsam anzugehen in unserer eher moderaten Außenpolitik? Oder vielleicht welche Dinge könnten perspektivisch eine gemeinsame Absprache erfordern Ihrer Meinung nach?


    Gibt es von Ihrer Seite aus konkretere Details bezüglich der WiSim? Prinzipiell könnte ich mir Derartiges vorstellen. Vertraue hier aber völlig der Kompetenz meines Secretary van de Westplate und möchte dies nicht ohne ihn besprechen oder eine Entscheidung fällen.


    Hat Albernia eine Meinung zum Stralienkonflikt?

    Nun ich denke, dass ein derartiges Auslieferungsabkommen durchaus in unserem Interesse wäre. Denke aber wie Sie es bereits angesprochen haben an eine längerfristige Verwebung und Belebung der Beziehungen zwischen Albernia und Astor.


    Ich denke wenn wir hier eine Tradition entwickeln können, dann werden wir derartige Gespräche nicht mehr führen müssen, sondern lebendige Beziehungen haben. Nur mit welcher Frage oder wie wir das am besten implementieren hat sich mir noch nicht aufgedrängt.

    Setzt sich und nimmt sich ein stilles Mineralwasser.



    Es freut mich, dass Sie meine Geste zu schätzen wissen und das zeigt, dass es zwar nicht immer in Astor und Albernia Top-Priorität und das Geschehen beherrschen mag, aber das zwischen unseren Nationen ein Band besteht das einfach aufzulösen nicht möglich ist und auch nicht gewollt wird.


    Ich denke unsere oberste Priorität sollte daher sein möglichst praktikable Wege zu finden den Ehealltag des AAA aufzupeppen. Ihn nachhaltig mit Leben zu füllen.