Beiträge von Ian McDonnegeal

    Handlung:

    Nach etwa 50 cm stoßen sie auf eine Metallplatte.


    Wir sollten zunächst diese Platte freilegen. Wenn man sie anheben kann, können wir sehen, was darunter ist.


    SimOff:

    Ich denke, ein oft in den MNs zu beobachtbares Phänomen ist die Gleichzeitigkeit des Ungleichzeitigen, was zum Einen, wie ich bereits beschrieb, damit zusammenhängt, dass rl-Zeit und sl-Zeit unterschiedlich schnell verstreichen. Und dann kann man beobachten, dass selbst in der MN-Welt an den verschiedenen Orten die sl-Zeit unterschiedlich schnell verstreicht, was auch mit der rl-Zeit zusammenhängen könnte (was aber noch genauer untersucht werden müsste). So kann man beobachten, dass an einem Ort in der MN-Welt vier Jahre verstrichen sind, während an einem anderen Ort in der MN-Welt gerade mal ein Tag verstrichen ist.

    Von mir könnte Albert Einstein noch was lernen. :D

    SimOff:

    Ich denle, dass hängt auch damit zusammen, dass rl-Zeit und vl-Zeit sehr oft auseinander fallen: während in der rl-Zeit Tage vergehen, ohne dass während einer Konferenz zum Beispiel nichts passiert, geht man doch davon aus, das zwischen des letzten Beitrags, der vor in der rl-Zeit 3 Wochen gepostet wurde und dem darauffolgenden Beitrag, der in der rl-Zeit drei Wochen später erfolgt, in der sl-Zeit maximal fünf Minuten vergangen sind und die Konferenzteilnehmer nicht zwischenzeitlich verhungert sind, weil man die rl-Zeit als Maßstab genommen hat.

    SimOff:

    Ernsthaft? Das Gespräch hier dauert Tage und man reagiert auf neue Ereignisse, während sich der Präsident währenddessen zurück ins Weiße Haus beamt?


    Ich hätte ja ein etwas höheres Simulationsniveau erwartet. :tea

    SimOff:

    Nicht zwangsläufig. Es kann (und wird) auch wie folgt abgelaufen sein: während des Meetings bekommt der Präsident eine Nachricht auf seinem Smartphone, dass die DUR mit einem militärischen Angriff gegen Astor begonnen hat. Daraufhin antwortet der President per Smartphine, dass er den Bündnisfall ausruft und gibt die Weisung, von Astor aus in seinem Namen eine entsprechende diplomatische Note an die Regierung Ihrer Majestät in Aldenroth zu schicken.

    Aus Zeitgründen und um das Prozedere abzukürzen, wurde darauf verzichtet, das Ganze auszusimulieren.

    Sie haben recht, Exzellenz Shire, ich bin mit Ihrem Vorschlag daher mehr als einverstanden.


    Da President Sun berechtigterweise den Bündnisfall ausgerufen hat, werde ich im Kabinett darauf dringen, dass das Kingdom den USA umgehend jede erdenkliche militärische und sonstige Hilfe zuteil werden lässt, die wir aufbieten können.

    Handlung:

    Nach ihrer werden der US-Präsident und seine Minister von Außenminister Ian McDonnegeal begrüßt und in den Konferenzraum geführt, wo die albernische Delegation bereits auf die astorische wartet. Auf dem Tisch stehen für jeden in Reichweite kleine Flaschen mit Mineralwasser sowie Kännchen mit Tee und Kaffee und Gläser und Tassen.

    Nachdem sich alle gesetzt und bedient haben, richtet Außenminister McDonnegeal das Wort an die Anwesenden:


    Mr. President, Excelencies,

    ich begrüße Sie noch einmal recht herzliche im Kingdom. Ihr Besuch im 20. Jubiläumsjahr Ihrer Majestät Queen Jane II. ehrt uns und ist ein Zeichen der Freundschaft und Partnerschaft zwischen unseren Nationen.


    In Ihrem Brief vom 3. Oktober, Mr. President, haben Sie zwei Punkte angesprochen: die zukünftige militärische Zusammenarbeit unserer beiden Nationen und die Errichtung einer militärischen Basis in Medea. Ich darf Ihnen versichern, Mr. President, dass die Regierung Ihrer Majestät beiden Punkten aufgeschlossen gegenübersteht.


    Interessant in diesem Zusammenhang dürfte eine mögliche Kooperation auf dem Gebiet der zivilen und militärischen Raumfahrtprogramme sein, wie er in Article 12 des AAA-Vertrags angesprochen wird.


    Zwei weitere Ideen, die wir gerne zuminderst ansprechen und in einen Meinungsaustausch mit Ihnen treten möchten ist die Gründung eines Wissenschafts- und Forschungsverbundes astorischer und albernischer Universitäten und anderer Forschungseinrichtungen mit dem Ziel zum Beispiel durch gemeinsame astorisch-albernische Kongresse oder durch Gastforschungsaufernthalte im jeweils anderen Land Forschung und Wissenschaft zu fördern.


    Ein weiterer Punkt gilt der aktuellen internationalen Lage, insbesondere der Entwicklung in Ratelon.


    Handlung:

    Schüttelt dem US-Präsidenten die Hand.


    Die Ehre ist ganz meinerseits, Mr. President.

    Handlung:

    Ergreift nach Premierminister Moynahan das Wort:


    Mr. President, Excellencies,

    auch ich heiße Sie herzlich im Kingdom willkommen. Wie Primeminister Moynahan bereits sagte, freuen wir uns, dass Ihr Besuch die Möglichkeit schafft, die freundschaftlichen astorisch-albernischen Beziehungen zu stärken.