Beiträge von Thomas Perceval

    Mr Speaker,


    es ist vielmehr bedauerlich, daß die sehr ehrenwerten Abgeordneten offenbar selbst nur über rudimentäre Kenntnisse der Materie verfügen, so bedauerlich es ist, dies feststellen zu müssen. Nicht nur wird das Vertrauen in unser Unternehmertum mit den getätigten Äußerungen geschwächt, sondern man verkennt auch, daß mit dem verwendeten Steuerbegriff alle Steuern erfaßt werden, die ein Unternehmen in Albernia abführen muß, pars pro toto also. Ferner besteht das Prinzip der Parlamentssouveränität. Dieses Prinzip sollte man sich vor Augen führen, bevor man die Intention des Gesetzentwurfes mißdeutet.
    Des Weiteren scheint man im Haus nur reflexartig auf die bloße Höhe des Zinssatzes zu schauen, anstatt sich die sonstigen Daten anzusehen. Stattdessen malt man vollkommen unverhältnismäßige Szenarien an die Wand. Als würde die gut ausgestattete Bank of Albernia durch ein Förderprogramm ruiniert.


    Ich bin aber sehr gespannt, welche Vorschläge die sehr ehrenwerten Abgeordneten machen.

    Mr Speaker,


    mit diesem Gesetz beabsichtigt HM Gouvernment die Förderung von Unternehmensneugründungen. Wer das Unternehmertum fördert, fördert die Wertschöpfung, wirtschaftliche Prosperität und die Schaffung von Arbeitsplätzen, ferner Innovation. Albernia war schon immer wegen seines Unternehmergeistes stark. Deshalb sollten wir diese Tradition fördern und damit unseren Wirtschaftsstandort stärken.





    Aldenroth | 4th October 2019





    Census of Enterprises: October 2019





    Die Regierung Ihrer Majestät hat sich entschlossen, an dieser Stelle eine Betriebszählung durchzuführen. Diese dient HM Treasury dazu, einen Überblick über die wirtschaftlichen Akteure im Kingdom zu erhalten. Die resultierende Datengrundlage soll es HM Treasury ermöglichen, weitere wirtschaftspolitische Maßnahmen planen und durchführen zu können. Die Teilnahme an dieser Betriebszählung geschieht auf freiwilliger Basis.


    • Name des Unternehmens
    • Anzahl und Art der Betriebe im Königreich
    • Namen der Besitzer und ihr jeweiliger Anteil am Unternehmen



    Die Betriebszählung dauert vom 7. Oktober 2019, 12 Uhr bis zum 14. Oktober 2019, 12 Uhr.



    The Right Hon Thomas Perceval, MP
    Chancelor of the Exchequer

    Mr Speaker,


    ich beantrage Aussprache und Abstimmung über folgendes:




    Start-up Companies Support Bill



    Ein Gesetz zur Förderung von Unternehmensneugründungen, um die albernische Wirtschaft zukunftsfähig zu machen.



    Es möge auf Geheiß der Königin erhabenster Majestät und mit dem Rat und Einverständnis der in diesem gegenwärtigen Parlament versammelten Lords und Gemeinen sowie durch dessen Vollmachten das Folgende verordnet werden:



    Article 1 - Tax Exemption


    1) Unternehmensneugründungen sind im ersten Jahr ihrer Existenz von der Unternehmenssteuer befreit.
    2) Im zweiten Jahr ihrer Existenz fällt ein ermäßigter Steuersatz an, der 50% unter dem Regelsteuersatz liegt.


    Article 2 - Credit Conditions


    1) Unternehmensneugründungen können bei der Bank of Albernia Darlehen aufnehmen, die mit 1,25% verzinst werden.
    2) Diese sind innerhalb von 5 Jahren zurückzuzahlen. Findet eine Überschreitung dieser Frist statt, fallen Verzugszinsen in Höhe von 5% an.



    Aldenroth | 29th August 2019



    Letter of Resignation


    Your Majesty,


    ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Minister of Defence und bitte um die Entbindung von meinen Pflichten und die Entlassung aus dem Amt.



    I remain, with the sincerest loyalty and respect, Your Majesty's humble and devoted subject and servant,





    Minister of Defence

    Dafür müßte man einen Neustart ins Auge fassen und mit einiger Starthilfe erst einmal für ein grundlegendes Funktionieren des Systems sorgen. Das würde den Staat in Form der Bank of Albernia hohe Summen kosten, sie müßte nämlich als Kreditgeber fungieren. Im aktuellen Zustand jedenfalls ist die EcoSim nicht zu verwenden, schauen Sie sich nur die immensen Überproduktionen der vorhandenen Betriebe an.

    Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang doch zuerst stellt ist, ob die EcoSim dazu im Stande ist, die albernische Volkswirtschaft adäquat abzubilden. Dem ist, wenn man sich den ersten Durchlauf von vor einigen Jahren ansieht, nicht so, um es sehr vorsichtig auszudrücken. Ich sehe kein Argument dafür, das System von bansoft wieder in Betrieb zu nehmen, so sehr ich die Mühen auch zu schätzen weiß, die in diesem System stecken.

    Mr Speaker,


    ich nehme das Mandat an. Ich bekunde ferner folgendes:


    Ich, Thomas Perceval, schwöre beim allmächtigen Gott Ihrer Majestät, Königin Jane II., ihren Erben und Nachfolgern, Treue, Gehorsam und Loyalität in Übereinstimmung mit dem Gesetz. So wahr mir Gott helfe.