Beiträge von Emma Fitzpatrick


    Madison Building | July 6th 2020
    To the Government of the Dominion of Cranberra


    Dear Excellency, Mrs. Minister Persetter!


    Vorweg: Verzeihen Sie die verspätete Nachricht. Sie sind jederzeit in Astor willkommen.


    Derzeit führe ich die Amtsgeschäfte, da die Bestätigung von Ms. Jackson als Secretary of State noch ausständig ist. Sollte zum Zeitpunkt der Anreise diese jedoch bereits bestätigt sein wird diese Sie natürlich empfangen. Auch uns ist an einer vertieften und lebendigen Partnerschaft zu Ihnen als Nachbarn gelegen und ich freue mich auf die künftigen Gespräche.


    best regards,
    Emma Fitzpatrick
    Deputy Secretary of State of the United States of Astor


    Madison Building | July 2nd 2020
    To the Government of the Kingdom of Albernia


    Dear Sir or Madam, Dear Friends,


    Verzeihen Sie die verspätete Nachricht. Die Verantwortung, die SoS Stinson gereicht wurde, wurde von ihm nicht adäquat wahrgenommen.


    Es ist mir ein besonderes Anliegen zu unseren traditionellen Partner wieder Beziehungen herzustellen und bedauere die lange ausbleibende Antwort. Ich bin jederzeit bereit Sie zu besuchen oder zu empfangen und freue mich auf konstruktive Gespräche. Inhaltlich denke ich sollten vor allem die traditionellen Beziehungen rund um den AAA im Zentrum stehen.


    best regards,
    Emma Fitzpatrick
    Deputy Secretary of State of the United States of Astor

    Das freut mich.


    Unterschreibt.


    Basic Treaty between the Ryal Realm o Glenverness and the United States of Astor


    Preamble


    In dem Wunsch, eine friedliche, freundliche und gleichberechtigte Beziehung zwischen ihren Staaten zu etablieren, die als Grundstein für den Aufbau einer dauerhaften Freundschaft und Zusammenarbeit dienen soll, schließen das Königreich Glenverness und die Vereinigten Staaten den nachstehenden Grundlagenvertrag.


    Article 1 - Mutual Recognition


    (1) Die vertragschließenden Parteien erkennen einander gegenseitig als souveräne und gleichberechtigte Staaten an.
    (2) Sie stufen die wechselseitigen Beziehungen zueinander jeweils als mindestens "freundlich" oder sinnverwandt ein.


    Article 2 - Non-aggression Principle


    (1) Die vertragschließenden Parteien erklären, weder jetzt noch in Zukunft territoriale Ansprüche gegeneinander erheben, und sichern einander wechselseitig die Achtung ihrer Grenzen und Hoheitsgewässer zu.
    (2) Sie verpflichten sich, jedwede zwischen ihnen auftretenden Meinungsverschiedenheiten und Konflikte auf ausschließlich friedlichem Wege zu lösen, und auf jedwede Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander zu verzichten.


    Article 3 - Diplomatic Missions


    (1) Die vertragschließenden Parteien vereinbaren, soweit dies ihren Möglichkeiten entspricht, Botschafter als ständige Vertreter ihrer
    Regierungen am Sitz der jeweils anderen Regierung auszutauschen, und akkreditiertem diplomatischem Personal Immunität entsprechend internationalen Gepflogenheiten zu gewähren.
    (2) Sie verpflichten sich, sich jedweder Einmischung in die inneren Angelegenheiten der jeweils anderen Seite zu enthalten.


    Article 5 - Legal Cooperation


    (1)Die vertragsschließenden Parteien verpflichten sich, die in ihrem Staatsgebiet befindlichen Staatsbürger des jeweils anderen Vertragspartners, welche von diesem strafrechtlich verfolgt werden, auf Ansuchen der zuständigen Behörde, an diesen auszuliefern. Davon ist abzusehen, wenn im Falle der Auslieferung die Todesstrafe droht.


    Article 5 - Coming-into-force and Term


    (1) Dieser Vertrag tritt mit seiner Ratifikation durch die vertragschließenden Parteien in Kraft.


    (2) Er gilt für unbefristete Zeit, kann jedoch von jeder der vertragschließenden Partei formlos mit einer Frist von 14 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

    Was halten Sie davon, wenn wir gemeinsam bei NiU versuchen mit- und zusammen arbeiten und mit dem Justiz- und weiteren Grundlagenvertrag, der auch das Exekutivabkommen einen Abschluss finden. Mit aktivem Botschafteraustausch um den wir uns bemühen werden und etwas Zeit würde ich dann im Frühling einen neuen Vorstoß´wagen, wenn es seitens Glenverness auch weniger Bedenken bezüglich des Vertrauens und der Verlässlichkeit Astors gibt und wir dann über eine weitere Vertiefung sprechen. Was halten Sie davon?

    Ja, der Bereich Hochschulen wird in der gesamten mikronationalen Welt leider sträflich vernachlässigt. Ihre Beteiligung an der NiU ist zurzeit auch eher ruhend gestellt, wenn ich richtig gehe oder?


    Im Bereich Justiz könnte ich mir insbesondere ein Auslieferungsabkommen und entsprechende Regelungen vorstellen.

    Ich bin gekommen um wirtschaftliche und kulturelle Projekte anzugehen und zu besprechen. Das möglichst ergebnisoffen. Welche Vorstellungen hat Glenverness über eine etwaige Vertiefung der bilateralen Beziehungen?

    Your Grace, die Axt im Haus erspart den Zimmermann. Abseits dessen ist es oft eine Empfängersache ob man Worte als offen oder als Axt empfindet.


    Wir werden generell versuchen Botschaftsvertretungen besser zu besetzen. Auf unserer Prioritätenliste stehen Albernia, Glenverness, das Medianische Imperium und Stralien. Die Aufzählung erfolgt alphabetisch ohne besondere Gewichtung.

    :whisky Here's tae ye!


    Ist froh, dass diese Gespräche privat und unüberwacht stattfinden.


    Die Blae Beuk o verns furrin Affairs sind mir durchaus sehr gut bekannt. Unter Laval sr. gab es ähnliche Bestrebungen in Astor. Vielleicht wird es ein ähnliches Projekt auch unter meiner Ägide geben. Und ich muss Ihnen offen gesagt recht geben. Lucas Magnus war wohl einer der schlechteren Außenpolitiker unseres Landes und erinnert eher an das eitle Gebahren der schlechtesten Seiten der futunischen Außenpolitk. Präsidentin Laval und ich sind auch Freunde des offenen Wortes. Ich halte ebensowenig vom Protokoll wie Sie und wir sind als republikanisches Land auch nicht an einige Sitten gewöhnt und wirken daher etwas schroff. Ich würde sagen bereits als Außenministerin hat Präsidentin Laval auch an anderen Orten der Welt polarisiert und wohl nicht wenig Geschirr zerschlagen.


    Die SCU hat sich jahrelang an die Demokratische Union gekettet und wollte einen Vertrag nach dem nächsten schließen. Wir vermuten es gibt dort einfach familiäre Verbindungen hin, die dies erklären. Das ist jedoch nichts gegen die DU und jetzt ist es einfach das Steckenpferd dieser pseudo-konservativen gegen die Außenpolitik einer ihnen verhassten Präsidentin zu schießen. Die zwar durchaus scharfe und harte Worte gegenüber Albernia gefunden hat, aber etwas geschafft, das in Astor schon seit langem niemanden mehr gelungen ist. Eine dauerhafte lebendige Beziehung mit einem anderen Land einzugehen. Konkret dem Medianischen Imperium.


    Präsidentin Varga hat in ihrer Amtszeit schlicht versagt und wurde deshalb auch abgewählt und hat nicht gegen irgendjemanden verloren, sondern gegen eine der polarisierendsten Demokratinnen der Geschichte der VSA. Sie können die Amtsübernahme von Béatrice Laval also durchaus auch als Abrechnung verstehen. Die Intensionen von Secretary van de Westplate, würde ich im Gegenzug nicht als Abkanzeln verstehen, sondern als ehrliches Bemühen wirklich Aktivität zu generieren und nicht nur Verträge abzuschließen. Das erfordert dann auch mal offene und harte Worte. Er nimmt jetzt auch an einer Delegation in das Medianische Imperium teil. Ich würde by the way auch darauf wetten, dass dieses ultra-unilaterale Vorgehen Astors auch unter einer Varga-Präsidentschaft war.


    Aber, wenn Sie das offene Wort wirklich schätzen in Glenverness dann werden Sie in unseren Beziehungen auch lernen müssen, dass Astor nicht nur einer der aktivisten Staaten der Welt ist, sondern es dort auch oft polemisch und heiß hergeht und sich mit Präsidentschaften oft Schwerpunkte und diplomatische Vorlieben ändern. Wenn Sie da etwas heißere Debatten und dumme Aussagen von wenig kompetenten Kongressmitgliedern erschrecken, dann lieben wir in Astor das offene Wort wohl noch mehr als in Glenverness. Das haben auch Republiken an sich.


    Meine Anwesenheit hier ist also der offene und ehrliche Versuch eine dauerhafte Beziehung auch abseits von Verträgen zu etablieren. Ich verhandle nur auf Augenhöhe. Das heißt ich erwarte von allen Partner gleiche Rechte und gleiche Pflichten.

    Nun Your Grace,
    ich bin was Whisky betrifft aufgrund der Herkunft meiner Eltern etwas zivilisierter als der durchschnittliche US-Astorier. Natürlich ohne Eis.


    Ich möchte mich bei Ihnen für die Glückwünsche bedanken und auch die Präsidentin lässt die besten Grüße ausrichten. Wir sind in unserer Außenpolitik etwas weniger ambitioniert angetreten, als vielleicht noch unter der Ägide von Präsidentin Laval als sie selbst Außenministerin war, aber unser Ziel ist es dezidiert enger mit stabilen und verlässlichen Staaten wie Glenverness näher zusammenzurücken.
    Die engen Beziehungen, die unsere beiden Staaten zu Albernia und dem Medianischen Imperium pflegen führen unserer Meinung nach auch zu einer potenziellen Achse der Willigen und Vernünftigen.


    Im Vordergrund stehen aber trotzdem die bilateralen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und Glenverness. In unserem Interesse wäre vor allem das bisher bestehende Abkommen auszubauen und eventuell eine Zusammenarbeit in der Justiz anzuvisieren sowie eine Abschaffung von Visa - falls bestehend - oder eine lockere wirtschaftliche Zusammenarbeit.


    Wichtig ist für uns, das wir Dinge beschließen, die real einen Einfluss haben und nicht in Archiven versanden. Glenverness agiert was das betrifft mit seinem aktiven Botschafterwesen bereits sehr vorbildhaft.