Beiträge von CBS

    *zipp*


    Good evening, Ladies and Gentlemen. Ich bringe Ihnen die wichtigsten Nachrichten des Tages.

    Handlung:

    Eine Detailkarte vom Nordosten des Kontinents Astor wird gezeigt.

    In einem beispiellosen Akt der Aggression hat die von Militärs regierte Demokratische Union Ratelon am gestrigen Tage die Vereinigten Staaten angegriffen. Aus Roldem rückten Panzer und anderes mobiles Gerät der Unionsstreitkräfte in Freeland und Assentia ein. Die Gegenwehr der US-Streitkräfte ist bisher verhalten, die zivilen Verluste werden als gering beziffert. Der US-Präsident hat den nationalen Notstand und den Verteidigungszustand DEFCON 1 ausgerufen. Unseren Quellen aus Aldenroth zufolge haben die Vereinigten Staaten beim Kingdom of Albernia den Bündnisfall angemeldet.

    Handlung:

    Sie bekommt etwas aufs Ohr gesprochen.

    Unfassbar... Verehrter Zuseherinnen und Zuseher, wie ich soeben erfahren habe, hat Ratelon vor etwa einer Stunde mit einem militärischen Angriff auf das Dominion begonnen. Ziel ist die Provinz New Munswick mit seiner Hauptstadt Lythwater. Es befinden sich über Luft und Wasser angelandete Truppen auf dem Gebiet nahe der Stadt. Allem Anschein nach treffen sie hier - erwartbar - nur auf geringe Gegenwehr.

    Handlung:

    Die Nachrichtensprecherin versucht ihren Text so neutral wie möglich vorzutragen, es gelingt ihr aber nicht wirklich gut.

    Wir sammeln alle weiteren Informationen für Sie. Ich schalte nun zu meinem Kollegen Pieter Roosvelt, der live aus Lythwater berichtet.

    Handlung:

    Es wird ein nervöser junger Mann gezeigt, der sich notdürftig ein Hemd mit der Aufschrift "Press" übergezogen hat.

    Hallo uit Lüttwater. Die aktuelle Lage hier ist angespannt. Auf diesen, ja man muss es so nennen, Überfall war wohl niemand wirklich vorbereitet. Die geringe Militärpräsenz in Lüttwater ist an anderen Tagen beruhigend, aber in der letzten Stunde habe ich niemanden gesprochen, der sich nicht eine Brigade an Elitesoldaten her gewünscht hätte. Auch die Angehörigen der Polizei und der zivilen Rettungsdienste sind sehr nervös, niemand weiß genau, was uns erwartet. Die lokalen Behörden rufen alle Einwohner auf, in ihren Häusern und Wohnungen zu bleiben. Am sichersten sind Sie überall anders, nur nicht auf der Straße. Bitte folgen Sie diesem Rat. Schützen Sie sich und Ihre Familien!

    Handlung:

    Es folgt ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Stadtverwaltung, der weitere Hinweise gibt und alle, die in der Stadt gestrandet sein sollten auf Notfallunterkünfte hinweist.


    *zapp*

    *zapp*


    M. Anderson: And here we are again. Welcome, Ladies and Gentlemen.


    Nachdem wir gerade eben einen Kandidaten der siegreichen Progressive Party hören konnten, hat mein Kollege Ethan Chesterfield nun die neue Abgeordnete von Gladstone Territory bei sich, Kimberly Stanliss. Ethan?


    Das Bild wechselt in eine Außenperspektive.


    E. Chesterfield: Yes, Mortimer. ich habe jetzt tatsächlich die ehemalige Premierministerin und Rückkehrerin ins House of Commons, Kimberly Stanliss, bei mir.


    Ein kleiner Film wird eingespielt.



    E. Chesterfield: Ms Stanliss, Sie waren nun über zwei Jahre nicht mehr Mitglied des House of Commons. haben Sie sich schon an Gedanken gewöhnt, an irhe alte Wirkungsstätte zurückzukrehen?


    K. Stanliss: Aber natürlich! Ich hätte mich nicht aufstellen lassen, wenn ich nicht gewollt hätte, dass man mich wählt und ich diese wundervolle, aber auch anspruchsvolle Aufgabe nicht hätte übernehmen wollen. Deshalb von dieser Warte noch einmal einen großen Dank an meine Wählerinnen und Wähler!


    E. Chesterfield: Die Social Conservative Party hat eine eindeutige Niederlage eingefahren und wird künftig nur noch als HM Loyal Opposition agieren...


    K. Stanliss: Ich glaube nicht, dass meine Partei verloren hat. Sie hat keine Mehrheit mehr, ja. Aber wir hatten doch auch gar keine richtige Wahl! Hätte die SCP einen weiteren Kandidaten aufgeboten, dann wäre es zu einer echten Wahl gekommen. Und ob die PPC, deren Kandidaten ich dennoch herzlich zu ihrem Erfolg gratulieren möchte, sich automatisch durchgesetzt hätte, wage ich zu bezweifeln.


    E. Chesterfield: Wie wollen Sie die Wähler überzeugen, dass sie beim nächsten Mal - ausreichend Kandidaten vorausgesetzt - der SCP wieder eine Mehrheit zu verschaffen?


    K. Stanliss: Durch das, was uns jetzt bevorsteht: Fleißige Arbeit im Parlament, eine kritische Begleitung der Vorhaben der künftigen Regierung und dort, wo es möglich ist, werden wir auch eigene Vorhaben einbringen und Mehrheiten dafür suchen. Die Wähler müssen uns wahrnehmen als ihren Anwalt, ihre Interessensvertretung gegen eine reformwütige Regierung, die uns mit der PPC ohne Zweifel bevorstehen wird.


    E. Chesterfield: Das klingt jetzt immernoch wie Wahlkampf. Meinen Sie nicht, dass der hätte früher stattfinden müssen?


    K. Stanliss: Wissen Sie, wenn ich sehe, dass Mr Hawkins die politischen Ziele seiner Partei erst öffentlich einem Neubürger erklären muss, anstatt sie rechtzeitig den Wählern zu offenbaren, dann darf man das doch wohl zeitnah und an geeigneter Stelle - bei Ihnen - doch einmal ansprechen.


    E. Chesterfield: Natürlich, das bleibt Ihnen unbenommen. Aber mal eine ganz andere Frage: Wo ist der Premierminister, wo ist Mr Okamo?


    K. Stanliss: Zuletzt war er auf einem Angelausflug mir Sir Robert, Ethan. Über seinen weiteren Verbleib wird wohl nur dieser Auskunft geben können. Und ehe Sie weiter fragen: Ja, ich habe dafür gesorgt, dass der Prime Minister wieder auf unsere Wahlliste kommt. Das war schon lange so gepant, denn die Neuwahlen sollten schon vor Monaten stattfinden. Ich hoffe inständig, dass Mr Okamo wieder zurückkehren wird. Das Vertrauen der Bürger hat er anscheinend genossen - und wenn er nicht wieder auftaucht, so wird ein anderer seinen Ring in den Hut werfen können und der Wähler entscheidet erneut.


    E. Chesterfield: Nun, das wäre tatsächlich eine interessante Situation. Ms Stanliss, ich danke Ihnen für das Gespräch.


    K. Stanliss: Sehr gerne, Ethan.


    E. Chesterfield: Damit gebe ich zunächst ins Studio. Mortimer?


    Es wird wieder das CBS-Studio gezeigt.


    M. Anderson: Dankesehr, Ethan. Bevor es weitergeht, folgt jetzt die Werbung.


    *zipp*

    *zapp*


    M. Anderson: Welcome back, Ladies and Gentlemen.


    Wir berichten weiterhin live über die Ergebnisse der General Elections, nachdem die Wahlen zum Unterhaus heute zu Ende gegangen sind.


    Die Progressive Party of Cranberra unter Chairman Paul Hawkins hat heute die Mehrheit der Sitze errungen und es ist zu erwarten, dass Mr Hawkins von der Krone mit der Regierungsbildung beauftragt wird - und zum Premierminister ernannt wird.


    Mein Kollege Ethan Chesterfield hatte die Gelegenheit, ein Paar stimmen aus der PPC einzufangen. Etahn?


    Das Bild wechselt in eine Außenperspektive.


    E. Chesterfield: Good evening. Ich habe vor wenigen Minuten ein paar Worte mit dem künftigen Abgeordneten von Sanginivut wechseln können, Mr. Gordon Wreckley.


    Ein kleiner Film wird eingespielt.



    E. Chesterfield: Mr Wreckley, herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Mandat. Wie fühlt es sich an, nach so langer Zeit wieder in das House of Commons einzuziehen?


    G. Wreckley: Danke. Ich freue mich über die Ehre Sanginivut wieder im House zu vertreten. Es bedeutet mir sehr viel.


    E. Chesterfield: Ihre Partei ist Sieger des Abend, Mr Hawkins wird aller Voraussicht nach der nächste Premierminister. Er wird di anstehende Arbeit nicht alleine bewältigen können - hat er Sie schon gefragt und stehen Sie für eine PPC-Mehrheitsregierung als Minister zur Verfügung?


    G. Wreckley: Wie ich bereits in meiner Kandidaturrede angekündigt habe, sehe ich meine Zukunft nicht in der Regierung. Ich will mich auf die Parlamentsarbeit beschränken, maximal noch in der Leitung des House of Commons mitwirken. Aber das ist dann nicht meine Entscheidung.


    E. Chesterfield: Das ist eine eindeutige Aussage. Vielen Dank für Ihre Zeit, Mr Wreckley.


    Das Bild wechselt zurück in die Gegenwart, Chesterfield steht noch immer im Freien.


    E. Chesterfield: Ebenfalls zu Gast wird gleich die neue Abgeordnete von Gladstone Territory sein, die ehemalige Premierministerin Kimberly Stanliss.


    Es wird wieder das Studio gezeigt.


    M. Anderson: Das wird sicherlich ein interessantes Gespräch. Vielen Dank bis hierhin, Ethan.


    Wir geben kurz ab in die Werbung.


    *zipp*

    *zapp*


    In Gladstone Territory trat die ehemalige Premierministerin Kimberly Stanliss für die SCP an. Bei einer Wahlbeteiligung von 50 % erhielt sie 70 % der Stimmen, beachtliche 30 % der Wähler enthielten sich. Damit ist Ms Stanliss erstmals seit August 2010 wieder als Mitglied im House of Commons.


    Das Bild ändert sich.


    In Greater Tuckerton stellte sich der jüngst zum Chairman seiner Partei gewählte Unternehmer Paul Hawkins von der PPC zur Wahl. Im Falle dessen, dass die PPC die Mehrheit im House erringt wird Mr Hawkins natürlicher Anwärter auf das Amt des Premierministers.


    Seine Ambitionen auf das Parlamentsmandat von Greater Tuckerton jedanfalls hat Mr Hawkins erfolgreich umsetzen können. Es beteiligte sich zwar ebenfalls nur die Hälfte der Wähler, dennoch gaben sie alle dem kandidaten ihre Stimme. Mr Hawkins zieht damit erstmals in das House of Commons ein.


    Erneuter Bildwechsel.


    Der Wahlkreis Haroldesia ist ebenfalls nicht umkämpft. Hier tritt der seit einigen Wochen der Öffentlichkeit ferngebliebene Premierminister vond er SCP, Joseph Okamo, zur Wiederwahl an. Eine niedrige Wahlbeteiligung von ebenfalls 50 % kann dies jedoch nicht verhindern; Mr Okamo kann drei Viertel der Wähler überzeugen und zieht auch in das nächste House of Commons ein. Ob er das Amt des Premierministers abgeben muss, ist jedoch eine Frage, die von den Wahlergebnisse in New Munswick und Sanginivut entschieden werden wird.


    Kommen wir deswegen gleich...


    Es wird eine Karte von New Munswick gezeigt nebst einem Bild der Kandidatin.


    ... zu den Ergebnissen aus New Munswick. Hier tritt die erst vor wenigen Tagen eingebürgerte Lady of Norwood für die Progressive Party an. New Munswick, seit jeher ein Bundesstaat mit wehcslnden Mehrheiten, wurde zuletzt von Mr Noah Martins von der PPC repräsentiert, der auch dem House of Commons als Speaker vorstand. Die SCP nominierte keinen Kandidaten, so dass es zu keinem Parteiwechsel des Abgeordneten kommen wird. Den Wahlkreis kann Sophie of Norwood bei einer Beteiligung von 62,5 % der Wähler mit 87 % der Stimmen gewinnen. Die Lady ist gewählt und die Progressive Party kann den Gleichstand zur SCP herstellen.


    Wieder ein neues Bild.


    Jetzt kommt es darauf an, wie ein populärer Politiker in Sanginivut abschneiden wird. Dort tritt Gordon Wreckley an, ein Gefolgsmann von Paul Hawkins und ehemaliger Minister Ihrer Majestät. Und tatsächlich: Auch in Sanginivut gehen 62,5 % der Wähler zur Urne, und alle geben ihre Stimme Gordon Wreckley.


    Die Regie zeigt wieder den Moderator.


    Damit ist der Regierungswechsel sicher. Die Progressive Party kann drei von fünf Wahlkreisen gewinnen, die SCP mit Prime Minister Okamo muss eine Niederlage einstecken und auf die Bänke von HM Loyal Opposition wechseln. Und der Newcomer Paul Hawkins wird nächster Prime Minister des Dominion of Cranberra!


    Bleiben Sie dran, wir werden Ihnen im Laufe des Abends Reaktionen aus den Parteizentralen und von der Straße liefern. Wir geben nur kurz ab in die Werbung...


    *zipp*

    Direkt aus der Werbepause wird in das Hauptstadtstudio von CBS geschaltet, wo die Nachrichten beginnen.



    Ladies and Gentlemen, this is CBS one. I am Mortimer Anderson with a News Special on the House of Commons General Elections.


    Ein Jingle wird eingespielt.


    Good evening.


    Das Dominion hat gewählt. Vom vergangenen Sonntag Abend bis heute, 18 Uhr, waren die Bürger Cranberras dazu aufgerufen, ein neues Unterhaus zu wählen. Die beiden großen Parteien, die Social Conservative Party und die Progressive Party, haben Kandidatenlisten aufgestellt, so dass in jedem Wahlkreis ein Kandidat angetreten ist. Leider ließ es die personelle Lage der Parteien nicht zu, dass Konkurrenzsituationen entstanden sind. Jeder Kandidat in den fünf Wahlkreisen steht bereits so gut wie als gewählt fest.


    Aber das soll uns nicht davon abhalten, die vorläufigen Zahlen des Election Office zu analysieren.


    Eine große Karte des Dominions wird gezeigt.


    Landesweit lag die Wahlbeteiligung bei etwa 50 %, nur aus New Munswick und Sanginivut konnte eine überdurchschnittliche Wahlteilnahme von jeweils etwa 62,5 % vermeldet werden. Damit setzt sich der Trend eher niedriger Wahlbeteiligungen fort. Die gewählten Members of Parliament konnten jedoch regelmäßig zumindest die Hälfte der Wähler zur Wahl bewegen.


    Als nächstes Schauen wir uns die Ergebnisse in den einzelnen Wahlkreisen an...


    *zipp*

    [doc]Monday Apr/30/2012


    Oustburgh Premierminister Joseph Okamo verkündete das Ende der großen Koalition. Nachdem es erneut Schwierigkeiten zwischen dem Premierminister von der SCP und der PPoC gegeben hatte, zeichnete sich der Schritt schon seit Tagen ab. Okamo verkündete, dass er künftig die Geschäfte des Aussenministers selbst führen werde und dass Kimberly Stanliss als Lord Chancelor und Innenministerin ins Kabinett zurückkehren werde. Es wird erwartet, dass die Neuwahlen für Mitte Mai festgelegt werden, damit dann mehr Personen die Chance haben werden zu kandidieren.
    Seit Tagen gären ausserdem Gerüchte, dass Ava Dell ebenfalls wieder in die Politik zurückkehren werde. Ebenso gibt es Spekulationen, dass der ehemalige Premierminister Sir Robert Wellesley in den nächsten tagen zum Senator ernannt werden könnte.

    [size=1]Sunday Apr/01/2012[/size]
    [size=2]
    Arctic Der Bau der gemeinsamen Polarforschungsstation hat begonnen. Eldeyja, Glenverness und Cranberra hatten sich in den letzten Wochen über den Bau und Betrieb geeinigt. Am Freitag haben die Arbeiten begonnen, gestern trafen die ersten Cranberraner vor Ort ein. Der schwere cranberrische Eisbrecher CCAS Lancaster ist unterdessen in Eldeyja eingetroffen um die schweren Bauteile aufzunehmen und in die Arktis zu transportieren.


    Southern Haroldesia Premierminister Joseph Okamo ist heute mit den Vetretern der Sasquatch zusammengetroffen. Der Stamm der vernunftbegabten Riesenaffen war heute vor einem Jahr am 1.April 2011 in den Wäldern von Haroldesia entdeckt worden. Nun geht es darum ob die Sasquatch zukünftig das volle Wahlrecht im Dominion erhalten sollen.[/size]

    [size=2]Mission: MOONRAKER
    eine Coproduktion von RBS und CBS


    Im Jahr 2007 wurde in Albernia das Moonraker-III-Raumfahrtprogramm aufgenommen. Das Ziel war es Menschen erst in die Umlaufbahn und dann auf den Mond zu schicken. Der erste Teil des Projekts wurde im Jahr 2009 abgeschlossen, als zwei Albernier und ein Astorier mit einem Moonrakerraumschiff in die Umlaufbahn aufbrachen und auch sicher zurückkehrten. Gleich im Anschluss wurde mit der Planung einer neuen Mission begonnen. Ein Kamerateam hat die Astronauten, Wissenschaftler und Techniker bei den Vorbereitungen dazu begleitet, auch nachdem sich der Fokus der Mission mehrfach geändert hat.


    August 2010 - Aldenroth
    Die Albernian Space Agency gibt die Namen der drei Astronauten für die nächste Weltraummission bekannt. Bobby Willcroft, der Kommandant der Mission und Pilot der Raumkapsel ist Testpilot der Royal Air Force, Allison O'Malley ist Doktor der Humanbiologie und John Kawewate ist Ingenieur und Laserspezialist. Zu diesem Zeitpunkt haben die drei bereits ein hartes Auswahlverfahren hinter sich. Mehr als 4.000 Piloten und Wissenschaftler haben sich beworben und wurden auf Herz und Niren untersucht. Nicht nur geistige, auch physische Höchstleistungen wurden gefordert. Die Astronauten müssen die hohe körperliche Belastung eines Raketenstarts, eines mehrtägigen Aufenthalts in der Schwerelosigkeit und die anschließende Landung am Fallschirm im Ozean überstehen. Währenddessen müssen sie die hochkomplexe Raumkapsel sicher steuern und sensibele wissenschaftliche Experimente durchführen.


    September 2010 - Hamstead bei Aldenroth
    In einer Montagehalle der ASA arbeiten Techniker an der Raumkapsel "Voyager". Im September 2009 waren drei Astronauten mit dem wiederverwendbaren Raumschiff im All gewesen. Nachdem man die Kapsel aus dem Ozean vor der Küste Cranberras gezogen hatte, wurde sie hier her gebracht. Die Techniker haben sie überprüft und den Hitzeschutzschirm der die Kapsel und die Astronauten beim Sturz durch die Atmosphäre vor der starken Reibungshitze schützt mit Röntgenstrahlen untersucht.
    Während in der Nachbarhalle ein neues Antriebsmodul für die gebaut wird, wurde die Kapsel mit einem neuen Experimentemodul verbunden. Kate McConnaugh, die Kommandantin der letzten Mission führt den ersten Funktionstest durch.

    McConnaugh: "Das Moonraker-Mission-Crew-Vehicle ist ein einzigartiges Raumschiff. Abgesehen von der Rakete die es ins All befördert, besteht es aus drei Teilen. Zu unterst das Antriebsmodul, das uns im All nicht nur Schub gibt, sondern auch den Strom, Sauerstoff und Trinkwasser liefert. Das alte Antriebsmodul ist bei unserer Landung verbrannt. Nur der mittlere Teil des Raumschiffs kann dank der Hitzekacheln aus Keramik und der Fallschirme sicher landen. Denn in diesem Teil sitzt das wertvollste, die Astronauten. Der oberste Teil, das Missionsmodul beinhaltet einen großen Teil der Wissenschaftlichen Geräte, aber auch unsere Toilette. Auch dieser Teil des Raumschiffs verbrennt in der Atmosphäre. Alle wissenschaftlichen Proben die wir zur Erde zurück bringen, nehmen wir in der Kapsel mit nach unten, damit sie nicht verloren gehen. Durch die spezielle Konstruktion ist es möglich das Raumschiff leicht zu machen und somit mit einer kleineren Rakete zu starten. So ist es billiger jedes Mal diese zwei verlorenen Module neu zu bauen, als sie mit komplexen Maßnahmen heile auf den Boden zu bringen."


    Mai 2011 - 6000 Meter über dem Nordanik
    In einem Flugzeug der Royal Air Force simmulieren die drei Astronauten ihre Arbeit bei schwerelosigkeit. Sie sollen heute unter Beweis stellen, dass sie komplexe Arbeiten an den Experimenten auch durchführen können während sie schweben. Dafür wurden im Frachtraum der Maschine Teile des Inneren des Raumschiffs nachgebaut. Während das ganze Flugzeug jetzt einen Sturzflug macht, können die Astronauten für einige Sekunden in echter Schwerelosigkeit arbeiten. Unser Kameramann musste mit samt seiner Kamera angegurtet werden. Die Air-Force-Piloten die das Flugzeug fliegen müssen nennen es scherzhaft Spuckschleuder und haben noch andere Namen dafür, die sich hier verbieten. Jedoch sind auch wir froh, dass man uns kleine Papiertüten in die Hände gedrückt hat.


    November 2011 - Aldenroth
    Auf einer Pressekonferenz gibt Verteidigungsminister Winston Crowe die neuesten Änderungen im Raumfahrtprogramm bekannt. Auch unsere Mission ist davon betroffen. Sie wird zwar wie geplant durchgeführt, doch ändert sich das Missionsziel. Der wesentliche Ablauf würde gleich bleiben. Die Raumkapsel sollte ein Modul ansteuern, welches wenige Tage vorher in die Umlaufbahn gebracht würde. Hiermit sollte ursprünglich die Kopplung des Raumschiffs mit der Mondlandefähre getestet werden.

    Crowe: "... Daher haben wir beschlossen das Mondprojekt vorerst zurück zu stellen. Die nächste Mission wird allerdings trotzdem durchgeführt. Die Kopplung unseres Raumschiffs an das Orbitalmodul ist der erste Schritt zur Realisierung eines Raumlabors, quasi der erste Test. Wir wissen dann sicher, dass die Moonrakerkapsel dafür geeignet ist auch eine Raumstation dauerhaft zu versorgen."


    18. Dezember 2011, 9.00 Uhr - Weltraumbahnhof MwaleKandulu, Medea
    Nur noch wenige Augenblicke bis zum Start der Moonrakerrakete. Sie wurde noch in der Nacht an den Startplatz gerollt, eine Stunde vorher waren die Astronauten eingestiegen und hatten alle Systeme überprüft. Jetzt werden die Pumpen für das Haupttriebwerk eingeschaltet. Pro Sekunde liefern sie etliche Liter flüssigen Sauerstoff und flüssigen Wasserstoff in die Brennkammer. Obwohl die Flamme mehrere Tausend Grad heiß ist, sieht man sie kaum. Auch bewegt sich die Rakete noch nicht vom Platz. Noch überprüfen die Techniker im Kontrollzentrum in Sekunden die Messdaten der Sensoren. Erst danach werden die beiden Boosterraketen, die mit Festbrennstoff gefüllt sind gezündet. Die Rakete hebt sich vom Starttisch und beschleunigt senkrecht nach oben.


    19. Dezember 2011 - Northhabbot-West-School
    Die Schüler des Amateur-Radio-Clubs der Schule haben sich mit dem Physiklehrer vor dem UKW-Funkgerät versammelt. Sie haben ein Jahr lang für diesen Tag neben der Schule gelernt um die Amatuerfunkprüfung abzulegen. Wenn jetzt gleich das Moonrakerraumschiff hoch oben über ihren Köpfen fliegt, haben sie die Möglichkeit 20 Minuten lang mit dem Astronauten John Kawewate zu sprechen. Dieser war in seiner Schulzeit selber Funkamateur. Die brennenste Frage, die viele der Schüler stellen wollen, ist was man denn machen muss um selbst Astronaut zu werden. Der Lehrer ist selber überwältigt, wie hoch das Interesse an der Physik an diesem Tag ist.


    25. Dezember 2011 - Hamstead
    Im Kontrollzentrum der ASA haben sich nicht nur der Direktor, Martin Osborne und Verteidigungsminister Crowe eingefunden, auch die Queen ist mit ihrem Gatten eingetroffen. Sie wird gleich zum ersten mal Weihnachtsgrüße aus dem Weltall entgegen nehmen. Die Astronauten Willcroft und O'Malley berichten von ihrem Weihnachtspudding, den sie erst mit Wasser, das zum Teil aus ihrem eigenen Urin gewonnen wurde, rehydrieren mussten, um ihn dann aus den Plastikbeuteln zu essen. Der Royal Consort fühlt sich dadurch sehr amüsiert und macht seine üblichen Späße.


    31.12.2011 - 19 Seemeilen vor der Küste Cranberras
    Die Raumkapsel "Voyager" fällt an drei Fallschirmen hängend ins Meer. wenige Minuten später ist ein Hubschrauber der Royal Navy vor Ort und birgt die Astronauten mit der Seilwinde ab. Bald daruf stehen sie an Deck der HMCS New Munswick, die die Bergungsaktion unterstützt. Gleich soll mit einem Kran die Raumkapsel an Bord geholt werden, damit die Vorbereitungen für die nächste Mission beginnen können.

    Willcroft: "Also, wenn meine Verlobte mich noch mal lässt, dann melde ich mich noch heute für eine weitere Mission. Aber im Mai wird erstmal geheiratet."
    [/size]

    Wednesday Feb/08/2012
    [size=2]Oustburgh Die Progressive Party hat heute Gordon Wreckley zum neuen Parteivorsitzenden gewählt. Stellvertreter ist weiterhin Noah Martins.
    Joseph Okamo von der SCP und Gordon Wreckley verhandeln zur Zeit über die Regierungsbildung. Nach ersten Informationen wurde Noah Martins als neuer Unterhaussprecher vorgeschlagen.


    Assentia/Astor Im Süden Assentias gibt es zur Zeit schwere Überschwemmungen. Der Wüstenboden droht zu errodieren und große landwirtschaftliche Flächen sind bedroht. Gouverneurin Bell erwägt den Einsatz der Nationalgarde.[/size]

    Nun, staatliche Rundfunkgesellschaften und Informationsblätter sind hier gerne gesehen. Auch steht es staatlichen Pressestellen frei ihre Pressemitteilungen unserer Nachrichtenagentur zur Verfügung zu stellen.
    Eine direkter Eingriff in journalistische Aktivitäten muss natürlich ausgeschlossen bleiben.

    Friday Dec/16/2011
    [size=2]Oustburgh Das offizielle Endergebnis der Unterhauswahl wurde heute veröffentlicht. Die Wahlbeteiligung fiel mit 39,7% erschreckend gering aus. Die Social Conservative Party konnte drei Sitze erringen, die Progressive Party einen Sitz. Premierminister Joseph Okamo und der Sprecher des Unterhauses Charles P. Roosevelt, beide SCP, konnten in ihren Wahlkreisen jeweils 100% der abgegebenen Stimmen erringen. Der bisherige Innenminister Noah Martins von der PPoC gewinnt ertsmal einen Unterhaussitz.
    Besonders in der Provinz Greater Tuckerton viel die Wahlbeteiligung mit 13,3% äusserst gering.


    Angesichts der schwierigen Lage wird erwartet, dass sich die Parteien zur Fortführung der großen Koalition entschließen werden. Die Suche nach geeigneten Kandidaten für die Ministerämter wird sich als schwierig erweisen.


    Albernia Vom MwaleKandulu Space Centre in Medea wurde heute um 9.37 Ortszeit mit einer Moonraker-III-Rakete das erste Modul der neuesten Weltraummission der Albernian Space Agency gestartet. Vorraussichtlich am Sonntag werden drei Astronauten in der Raumkapsel "Voyager" mit einer weiteren Moonraker-III-Rakete in den Orbit aufbrechen. Sie sollen die Ankoplung der Raumkapsel an das zu erst gestartete Modul testen.
    Dazu sagte der albernische Verteidigungsminister Crowe: "Dies ist eine wichtige Vorbereitungsmission. Ursprünglich sollte diese Ankopplung erprobt werden, da sie für die Mondmission notwendig gewesen wäre. [...] Die Erprobung wird ausgeführt, auch wenn die Mondmission wahrscheinlich ausgesetzt wird, weil sie auch ein wichtiger Test für den Bau eines Raumlabor ist."


    Die albernische Regierung rechnet zur Zeit mit einem Abbruch der geplanten Mondmission. Man wird stattdessen internationale Partner für den Aufbau eines permanenten Raumlabors im Orbit suchen. Premier Porpington wird die USA wahrscheinlich während seines momentanen Besuchs dort dazu einladen.
    An Bord des Orbitalmoduls soll neben flugmedizinischen Untersuchungen auch ein chemisches Experiment der University of Black Rock durchgeführt werden.


    Andro Das androsische Innenministerium hat eine ungenannte Anzahl von Personen unter Spionageverdacht verhaftet. Auf einer Pressekonferenz teilte man nichts über die Nationalität der Verhafteten an. Nach Quellen des Haxagonesischen Wochenblattes handelt es sich jedoch um futunische Spione. Nach Ankündigungen in der Pressekonferenz ist wohl damit zu rechnen, dass die Personen während des Verhörs unter sogennante Wahrheitsdrogen gesetzt und gefoltert werden.[/size]

    Links zu Hintergrundinformationen braucht man ja auch nur einmal posten. Und einen Link kann man natürlich auch nur setzen wenn er sinnvoll ist. Wenn es zu etwas keine Pressemitteilung gibt, man aber trotzdem berichtet kann man ja höchstens den eigenen Artikel verlinken.

    Das System lässt sich einfach bedienen. Ich bin bisher sehr zufrieden.


    An der Optik kann man noch etwas feilen, es sieht ein bisschen Zeitungslastig aus. Wenn man den Zeitungsstapel auf einer Seite vieleicht durch ein schönes Motiv im Rundfunkzusammenhang ersetzt...


    Komischerweise habe ich anfangs kein Passwort bekommen. Deswegen hatte ich nach der Zulassung gefragt.


    Ich denke wir sollten uns noch abschließend über die Gründungsvereinbarung einigen und die dann auf der Blogseite auch irgendwo öffentlich anschlagen, wenn das möglich ist.


    [size=2]with Elizabeth Stone and James Mulder
    live from our Black Rock Studio[/size]



    Thursday Dec/15/2011
    [size=2]
    Oustburgh Erste Hochrechnungen bezeugen der Unterhauswahl eine extrem niedriege Wahlbeteiligung von möglicherweise unter 40%. Die Ergebnisse für Haroldesia sind bereits komplett ausgezählt. Premierminister Joseph Okamo behält seinen Sitz im Unterhaus. Allerdings stand dies bereits ausser Frage, da in keinem Wahlkreis überhaupt Gegenkandidaten aufgestellt waren.


    Aldenroth Die von zahlreichen intermicronationalen Fernsehsendern und Zeitungen gegründete neue Nachrichtenagentur hat heute ihre Arbeit aufgenommen. Nach zähen Verhandlungen hat man sich auf einen Testbetrieb geeinigt. CBS gehört zu den Gründungsmitgliedern.


    Andro Alexander G. Isalowitsch, derzeitiger Ministerpräsident von Andro, ist seit geraumer Zeit verschwunden. Nicht einmal seine engsten Berater wissen über den Aufenthaltsort des Mannes Bescheid. Die Regierung berät über eine Notlösung. (Quelle: AndroTV/Piotr Markow)[/size]