Beiträge von Lesaja

    Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Sanginivut: evtl. Lesaja


    Wie gesagt, wollt Ihr das Sanginivut "schon" einen Inuren zum Senator hat, oder nicht. Hab noch keine so klare Antwort drauf erhalten. ;)


    P.S.: Ich werde Lesaja dann zu ner Neben-ID machen und nen anderen Inuren dafür nehmen.

    Als Einzigster Bürger Sanginivuts würde ich mich natürlich melden.
    Aber da wäre die Frage ob wir das auch wollen das die Inuren einen Senator stellen und nicht einen "Weißen" Senator vorgesetzt bekommen.

    Handlung:

    Lesaja schreckt auf als plötzlich dieser laute Knall ertönte und lies vor Schreck seine Fische fallen.
    Er hob seine Fische wieder auf und stiefelte weiter durch den Schnee wieder in Richtung Narsarsuaq.

    Zitat

    Original von Harold Swift
    Die Liste der SIUMUT für den Wahlbezirk Gladstone Territory/Sanginivut wird hiermit zugelassen.


    Habt Dank.

    Dear Sir,
    Für den Wahlbezirk Sanginivut/Gladstone Territory gibt die SIUMUT (Social Democratic Party of Sanginivut) folgende Kandidatenliste herraus:

    • Lesaja
    Handlung:

    Lesaja mag die Natur. Hier, wo die Umgebung allgemein als lebensfeindlich beschrieben wird, hier bewunderte er sie besonders. Die Natur hatte es geschafft, auch hier Leben entstehen zu lassen, in reichhaltiger Form und Statur. Auch wenn er gerade sonst nichts lebendiges sah, musste man nur genau hinschauen. Er griff sich seinen Speer und sein Netz, er wollte ein paar Fische fangen, bevor er zur Siedlung zurückkehrte.


    Später, nunmehr einige Fische in seiner Tasche, marschierte er zurück, die Sonne ging langsam unter und für einige Zeit würde es dunkel werden, dachte er daran, wie lange man wohl noch so leben könne. Fische allein machten heute kaum noch jemanden glücklich, für die Natur konnten sich noch wenigere begeistern und zu allem Überfluss sehnte sich manch einer schon mehr nach dem überbordenen Hedonismus in der fernen, weiten Welt. Aber wer diese Umgebung bezwungen hat, dachte Lesaja, der wird mit allem fertig, das werden wir sehen.

    Handlung:

    Lesaja sitzt im Schnee, nahe dem Wasser. Er leht sich gegen einen Felsvorsprung, und sein Blick schweif in die Ferne. Ein paar Kilometer entfernt liegt seine Siedlung, hinter ihm sind irgendwo große und weite Berge. Weiß ist alles, grell, die Sonne scheint hell. Er kneift die Augen zusammen. Das Leben als Inure ist nicht leicht. Das traditionelle Leben wurde immer mehr von den "Segnungen der Zivilisation" eingeholt. Er zündet sich gerade eine davon an; "astorian blend". Der Rauch bewegt sich in der klirrenden Kälte kaum. Er entspannt sich, und leht sich wieder zurück, das Gesicht zur Sonne, damit sie wärmt. Mit Einsamkeit muss man Leben, in Sanginivut.

    Zitat

    Original von Robert Wellesley


    Gehört es denn zum Lebensstil der Inuren, dass sie Parteien gründen? ;)


    Nun Inuren sind nicht dumm. Sie sind Teil eines für sie modernen Landes. Um ihre Ziele zu erreichen muss man sich halt anpassen.
    Ausserdem wäre es wohl leicht merkwürdig wenn wir die Inuren noch so in der Vergangenheit darstellen das alle in festen Sippen zusammen leben und die einzelnen Sippenführer zusammen die Landesregierung stellen. Oder könntest du dir das so vorstellen?


    Wäre dann nur die Frage wie je ein Inure kandidieren könnte fürs Parlament. Da ja nur Parteien Listen abgeben können.

    Zitat

    Original von Robert Wellesley
    Wobei das angestrebte Mehrheitswahlrecht eher gegen Splitterparteien spricht... ;)


    Jo schon, aber ist es nicht etwas unrealistisch wenn die Inuren sich den normalen Parteien unterordnen würden?