Beiträge von Yaashur al-banabi

    In dem Fall entschuldige ich mich. Normalerweise ersetzt du ja deine Texte und man findet die ältere überschrieben. Auch wenn die alte Position irgendwie mehr Sinn machen würde in meinen Augen, aber das ist mehr persönliches Gefühl, das auf zu intensivem Studium realer Geschichte beruht.


    Memo an mich: Nie nach einer mit der Magisterarbeit verbrachten schlaflosen Nacht versuchen, Chilly mit Grammatikfehlern zu kommen. Sorry ;)

    Zitat

    Original von Tim Demeulemeester
    Nordöstlich maximal ;)

    Hast du mal auf die erste Seite geschaut in deinen Artikel? Da ist ein Miniausschnitt der CartA und auf diesem sind die geplanten Inseln westlich von Nugensil zu sehen. Westen ist auf der Karte links.


    Nordöstlich von Albernia würde stimmen, im Text steht aber Nugensil.

    Wenn ihr PL nicht verloren hättet, könntet ihr euch die Wartezeit immer noch mit Instant-Peppermint versüßen. So bleibt nur die Erkenntnis, dass eigentlich alles gleichbleibt.

    Vielleicht ist solch eine Erfahrung ja auch dort brauchbar, um anderen die Realität vor Augen zu führen. Doch lassen Sie uns nicht abschweifen. Futuna kann nicht für den gesamten Pakt sprechen, auch wenn Albernia sicher ein guter Handelspartner wäre. Irkanien hat einiges an Öl und Gas, zum Beispiel.

    Ja, aber wie Sie sicher wissen, wurden die Kapazitäten abgebaut und werden derzeit in Futuna vernichtet. Zudem sind wir in den Orceanischen Pakt eingetreten und hoffen alsbald die Region dort gemeinsam mit unseren Partnern und in Gesprächen mit Dreibürgen und Stralien stabilisieren zu können.


    Die einzige mögliche Gefährdung sehe ich nur durch Staaten, welche einen freien Markt ohne Rücksicht auf die vielschichtigen Kulturen im Orceanischen Raum durchdrücken wollen. Aber sicher wird niemand so dumm sein, die Stabilität der Region, die nun geschaffen wird, zu gefährden.

    Zitat

    Original von Lord Rhodi Paerrycen
    Dann wäre es jetzt schön, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten.

    Ohne jetzt böse zu sein: Aber ihr habt die Mängel doch entdeckt, jetzt müsstet ihr vielleicht intern klären, was euer Delegierter dort als Lösungen präsentiert, wenn es denn so auf keinen Fall geht. Nur so als Tipp, den ihr ja nicht braucht, weil ihr das ja eh wisst ;)

    Zitat

    Original von Caprice Adams
    Nicht notwendigerweise, nein. Denn du hast einen von mir erstellten Beitrag beantwortet, und ich spreche ja nicht für Albernia, sondern nur für mich als Spielteilnehmer.


    :tea

    Aber du bist hier Bürger, ich nicht.

    Zitat

    Original von Caprice Adams


    Was haargenau so auch für die OIK-Karte gilt - Problem dieser Organisation ist eben nicht ihre Eintragungspolitik, sondern ihre Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit in anderen Fragen. z. B. der ausgestalterischen Abstimmung der Mitgliedstaaten aufeinander. Überlädt man die sog. "CartA" mit bürokratischen Regeln und Mechanismen hat man am Ende eine Karte, auf die zwar jeder hinaufkommt, deren gemeinschaft ansonsten aber nirgendwo funktioniert...


    :tea

    Da scheint jemand die OIK nicht verstanden zu haben. Und das Vetorecht. Wenn die OIK so unfähig wäre, wieso ist es dann Futuna gelungen, per Antrag Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab und Weltform durchzusetzen? Wieso lassen sich schlecht ausgestaltete Staaten mit kulturellen Vetos ablehnen? Fakt ist: Die Bürokratie ist gar nicht so schlimm dort, schlimm sind die Bürokraten und Goldmann und Tacitus haben wir vor Jahren abgesägt. Das hättet ihr vielleicht auch tun sollen, dann hättet ihr die GF nicht gründen brauchen.


    Nur um dann dort durch Klüngelei eure eigenen Regeln zu unterlaufen.


    Regelfanatiker und Machtgierige sind die beiden Hauptkrankheiten jeder Kartenorga.