Beiträge von Raymond Stantz

    Die simplere Darstellung der englischen Königskrone könnte ja die alte sein. Ich werde mal weiter an einem Zweig arbeiten. Den Drachen für die Seite kann man ja vieleicht im Mutterland abgreifen.
    Echte Elche hast Du nicht?

    Normalerweise sagt man ja, was lange währt wird endlich gut, aber leider habe ich immer noch nur die Skizze. Hatte endlich Zeit den Scanner anzuschließen, aber mit den Moosbeerenzweigen bin ich noch nicht präsentationsreif geworden.


    Ich bin erst morgenh wieder voll da. Tut mir leid, dass ich das erst jetzt mitteilen konnte. Dafür hatte ich aber zwischendrin schon Zeit zum zeichnen. Nur scannen und nachbearbeiten muss ich noch.

    Ich werde später mal eine Wappenskizze hochladen. Dabie zeigt das Wappen selber einen Moosbeerenzweig, links gibt es einen Drachen und rechts einen Elch als Schildhalter, darüber die albernische Königskrone und in der Basis zwei Ahornhblätter, eine Windmühle und ein Indianer in einem Kanu. Den Drachen und den Elch werden wir nachher schon irgendwo finden. Die Schildbasis könnte ich sicher von Hand machen. Und ich werde später mal ein paar Moosbeerenzweige zusammenstellen. Wenn Sie es nicht ins Wappen schaffen, dann kann man die zumindest noch für die Ausschmückung gut gebrauchen.

    Oder Moosbeeren. Ich hab da auch noch ein paar Ideen. Ich werd mich nachher mal ans Zeichenbrett setzen. Irgendwie werden wir dann schon was aus allem zusammengeschnitten bekommen.
    Was das zu schottische/britische angeht: Viele Möglichkeiten Flaggen zu entwerfen, die auch realistisch sind und auf Entfernung wirken gibt es nicht. Weder die albernische, noch die astorische beispielsweise würden in der Realität sehr gut funktionieren. Dafür sind die Flaggen in der Realität seeeeeehr langweilig.

    Ich wollte eigentlich heute bei der Bahnfahrt tatsächlich mal was zeichnen, aber im Nordosten Baden-Würtembergs schaukeln die Züge zu sehr. Da lob ich mir doch den Nahverkehr bei uns in NRW.

    Alternativ könnte man zwischen den Staaten der LoN und den weiterem alberischssprachigen Ländern einen Cup ausspielen. Da könnten eigentlich auch Teilländer von Albernia mitspielen. Also ganz groß gedacht einmal:
    Aurora
    Astor
    Cranberra
    Eihlan
    Fairnhain
    Glenverness
    Lyngwyn
    Medea
    Roldem
    Winhall


    Die sind zwar nicht alle in der LoN aber für einen Fußballpokal könnte das schon durchgehen.
    Gab es nicht mal eine Astormeisterschaft auf den westlichen Inseln? Vieleicht kann man da anknüpfen.

    Prinzipiell stört mich die Krone auch sehr. Im Wappen sollte sie darüberrutschen. Was die Farben angeht wäre ich für eine ordentliche den heraldischen Regeln entsprechende.

    Nun, wir sind ja albernisch geprägt, daher würde ich sagen, dass wir das schon spielen könnten. Aber die anderen Sportarten erscheinen mir sehr un-cranberranisch. Man könnte höchstens noch die Handballregeln für Lacrosse abändern. Das wäre genauso wie Kanusport noch traditionell. Das Ambiente muss ja auch stimmig sein. Wenn Sie ein Soccerturnier ausrichten wollen, werde ich Sie unterstützen, zum Beispiel als neutraler Auswerter. Aber ich werde keine Mannschaft aufstellen.

    Cranberra hat ja im Curling ein internationales Turnier gewonnen. Es ist auch noch zu überlegen wie es künftig mit der Grand Elk Ice Way Dog Sledge Challenge weitergeht. Ich hatte mal überlegt den sportlichen Teil auch irgendwie auszusimulieren.

    SimOff:

    Dann musste sie dieses Jahr aber ganz ausfallen, da ich da im echten Leben zu beschäftigt war.

    Gute Idee, Cranberran News Network macht dann "automatische" Nachrichten, CBS übernimmt die Pressemitteilungen wieterhin von Hand bearbeitet. Die Geschäftsgrundlage von CBS muss natürlich simon festgelegt werden. Ich denke da werden Mr Stantz und die neue Innenministerin drüber verhandeln und dann wird es ins Gesetz gegossen.

    Bei der Vorlaufzeit die wir haben scheint das sicher möglich. Die Saison ist ja gerade beendet. Ich würde aber eher Einen Pokalwettbewerb vorziehen, da bräuchten wir minimal nur vier Teilnehmer. Auch ein regelmäßiges Curlingturnier könnte ich mir vorstellen. Vieleicht gemeinsam mit den Nordanikstaaten, also Eldeyja und Glenverness.

    Ich ziehe allerdings ein ordentliches Fernsehnachrichtenformat vor. Es soll auch ausgestalterisch was her machen. Und die Meldungen der Nachrichtenagentur sind nicht für die direkte Übernahme bestimmt.