Beiträge von Martha Fletcher

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Person, die hinter der Premierministerin steht, vollständig verschwunden ist. Da müsste sich doch ein Kontakt herstellen lassen.


    Falls nicht: Alle Aufgaben, die dem Governor General obliegen, kann auch die Queen selbst übernehmen. Sie muss sich dazu nur nach Cranberra begeben; sobald sie das Staatsterritorium betritt, fallen sämtliche Rechte wieder an sie zurück.


    Sinnvoll wäre zunächst zum Beispiel eine Neuwahl des House of Commons. Da seine reguläre Sitzungperiode bereits ausgelaufen ist, braucht es hierzu meiner Ansicht nach keinen Vorschlag des Premierministers. Die Frage ist dann nur, wie diese Wahlen technisch durchgeführt werden - Zugriff aufs Bürgernetz hat vermutlich niemand.

    Es hat sicher niemand etwas dagegen, wenn Ihr unter Leitung des Duke schon einmal damit beginnt, das weitere Vorgehen zu beraten.


    Vielleicht sollte ich besser "wir" sagen, denn ich würde mich gerne daran beteiligen - dann natürlich nicht als Albernier, sondern als Einheimische; Staatsbürgerin bin ich ja schon.

    Eines vorweg: Ich benutze diese ID nur, weil es mit der Anmeldung einer neuen Probleme gab. Im Grunde möchte ich aber als albernischer Bürger sprechen. Da ich dort mit meiner ID "Percival Stones" derzeit keine offiziellen Funktionen innehabe, spreche ich auch nur für mich und keinesfalls für die gesamte albernische Spielerschaft oder die Regierung.



    Zitat

    Original von Jack Downy
    Auch dies dürfte Albernia auf den Plan rufen.


    Wenn Ihr Albernia auf den Plan rufen wollt, könntet Ihr das auch direkt versuchen, zum Beispiel mit einem Post im dortigen Forum. ;)


    Dass wir bislang nicht auf die "Aktivitätskrise" Cranberras aufmerksam wurden, liegt vor allem daran, dass wir dafür faktisch nicht zuständig sind. Wenn der Governor General und/oder die Regierung inaktiv sind, ist das nicht die Schuld der Queen oder anderer albernischer Stellen. Wir hatten in Cranberra noch nie etwas zu sagen, da es - zu Recht - immer hieß: Bitte keine Einmischungen, wir regeln das selbst.


    Wenn Ihr wollt, dass die Queen einen neuen Governor General ernennt, ist das doch überhaupt kein Problem. Ein Brief genügt. Ihr müsst Euch darüber nur einig werden; einfach so setzt die Queen niemanden ab.



    Zitat

    Duke of Foxbury
    Ich schlage vor, Cranberra organisiert sich neu; und zwar mit einem eigenen König als Monarchen, der sich eine Regierung aus der eigenen Nobility und Gentry wählt.


    Das ist natürlich Eure eigene Entscheidung. Wie die albernische Regierung darauf *simon* reagieren würde, kann ich nicht sagen, aber vermutlich würde sie einen Thronwechsel letztlich nicht verhindern (können).


    Rein *simoff* halte ich die Idee ehrlich gesagt für Unfug. ;) Erstens wirken diese "eigenen Monarchien" in (ehemaligen) Kolonien immer unstimmig und erklärungsbedürftig; die Alternative zur althergebrachten Monarchie ist schlichtweg die Republik. Zweitens frage ich mich, ob Euch dieser Schritt spielerisch viel bringt, ob er Cranberra also wieder aktiver macht. Wenn Ihr ein aktives Staatsoberhaupt (das unter Umständen gleichzeitig Spielleiter ist) haben wollt, kann die Queen einen neuen Governor General ernennen. Wenn Ihr mehr monarchischen Glanz vor Ort haben wollt, könnte man sicher auch über andere Modelle diskutieren, etwa einen "Vizekönig" oder ähnliches.


    Wenn gewünscht, werden die Queen oder Mitglieder der königlichen Familie auch selbst häufiger als bisher nach Cranberra kommen, etwa - wie schon einmal geschehen - anlässlich der Parlamentseröffnung. Albernia wird einer Erneuerung im Rahmen der bestehenden Strukturen jedenfalls nicht im Wege stehen.