Beiträge von Kaya Assiminik

    Ich bin sehr gespannt, was Sie für uns tun werden, Mr. Wreckley. In der Vergangenheit schon war das eher weniger. Ich hoffe es sind dieses Mal keine hohlen Phrasen und sie versuchen was zu tun und vergessen Sanginivut nicht bald wieder und sehen es nur als Wahlkreis für ihre nationalen Ambitionen!

    Handlung:

    In Okaluit fand eine weitere Ratswahl statt. Bürgermeister (Pakak; Independent) und drei der vier amtierenden Ratsleute (Iqniq, Aguta und Tupik; alle Independent) bewarben sich um Wiederwahl, Pukiq (PPC) strebte keine erneute Kandidatur an. Zudem traten viele neue Kandidaten an, darunter auch Kaya Assiminik (Independent).


    [table='Name,Affliation,Votes (In %),Change,Result']
    [*]Pakak [*]Independent [*]29,8% [*]-3,8% [*]Mayor
    [*]Karpok [*]PPC [*]17,8% [*]+17,8% [*]Councillor
    [*]Iqniq [*]Independent [*]14,8% [*]-9,4% [*]Councillor
    [*]Aguta [*]Independent [*]8,2% [*]-5,2% [*]Councillor
    [*]Nannuraluk [*]PPC [*]8,2% [*]+8,2% [*]Councillor
    [*]Diverse [*]Divers [*]21,2% [*]+13,5% [*]Unsuccesful
    [/table]

    Handlung:

    Der amtierende Councillor Tupik erhielt nur noch 1,5% der Stimmen (-16,5%) und wurde damit abgewählt. Kaya Assiminik erhielt 6,4% der Stimmen und verfehlte damit die Wahl.

    Da ich jetzt aus der Vergangenheit schliesse das du was das Innere angehst mehr Ideen hast wäre ich für das Außenressort offen.
    Ich gehe nicht davon aus das die wenigen Fälle wo es da Interessenkonflikte geben könnte relevant sind für Cranberra ansonsten muss da wer anderes hin.

    Wenn es nötig ist verweigere ich mich sicher nicht. Auch wenn Kaya von ihrem Ansatz her eher als Ministerin für Minderheiten, wenn taugt.
    Da müsste ich sonst jemand anderen für aktivieren. :O

    Wäre schön, wenn es danach ein bisschen weitergeht. ;)
    Ich möchte jetzt ungerne alle Sachen aufzählen die doch mal der Bearbeitung oder Weiterführung bedürfen (die Convocation des House geht mich zwar nichts direkt an da ich da nicht sitze, aber da läuft ja auch nichts weiter)

    Ladies and gentlemen,


    Sanginivut ist derzeit ohne Vertretung im Senat. Das ist ein Zustand der nicht hinnehmbar ist und gerade hier kann sichergestellt sein das keine Vertretung der nicht aus Sanginivut kommt entsandt wird, weil wir als Legislative Assembly darüber entscheiden müssen.
    Mangels anderer Alternativen stelle ich mir zur Verfügung, möchte aber hinweisen das man mit mir besser nur zur nächsten General Election planen sollte, da ich durchaus plane mich dann um den Sitz für Sanginivut im House of Commons zu bemühen.


    Ich beantrage daher folgende Resolution:

    Zitat


    Die Legislative Assembly von Sanginivut beschliesst hiermit,
    dem Prime Minister des Dominions die Ernennung von Kaya Assiminik zum Senator für Sanginivut, gemäß Artikel 19 der Verfassung, vorzuschlagen.


    Ich beantrage auch gleichzeitig die Aussprache zu übergehen und direkt zur Abstimmung zu schreiten.
    Da ich das einzige Mitglied bin kann es keine Gegenstimmen geben, wir kommen daher zur Abstimmung.
    Stimmen Sie der Resolution zu?
    Meine Stimme: Aye
    Damit einstimmig angenommen.

    Ehrenwerte Mitglieder der Legislative Assembly,


    hiermit beantrage ich die Änderung des Organic Act in folgende Fassung:


    Die Änderungen sind kurz erläutert:
    -es wurde hinzugefügt das wer in einer Abstimmung in der Assembly Mitglied wird an dieser nicht teilnehmen darf um das Ergebnis nicht zu verfälschen.
    -Es wird die Position eines Sprechers (Speakers) geschaffen, um Klarheit über die Sitzungsleitung zu schaffen.
    -Die Mehrheit zur Wahl wird auf einfache Mehrheit herabgesetzt. Ebenso bei der Vertrauensfrage die nötige Mehrheit zur Annahme. Damit soll die Exekutive stabilisiert werden.
    Es sind keine großen Änderungen die ich aber für erforderlich sehe.

    Damit stelle ich fest das alle Abgeordneten abgestimmt haben und Kaya Assiminik einstimmig gewählt wurde.


    SimOff:

    Ich komme mir gerade ein wenig dumm vor... ^^
    Gibt mir jemand die Mod-Rechte für Sanginivut und die Maligaliuqtiit?

    Nachdem ich seit heute auf den Listen der Staatsbürger geführt werde, bin ich laut dem Organic Act auch Mitglied der Maligaliuqtiit.


    Nachdem dieser leider nichts aussagt darüber wem überhaupt die Sitzungsleitung zufällt, ich aber einziges Mitglied bin, übernehme ich diese. Wenn es Einwände gibt, so bitte ich diese doch kundzutun. Da dürfte es sowieso nur Einwände von außen geben. Ich bin auf jeden Fall dafür, damit dürften 100% der Assembly dafür sein.


    Ich schlage als erstes die Wahl des First Ministers vor und stelle mich hier selbst zur Wahl. Da selbst wenn heute jemand noch die Staatsbürgerschaft beantragen würde er erst in 7 Tagen überhaupt Staatsbürger wäre denke ich beschleunigen wir das Verfahren ein wenig. Und schreiten direkt zur Wahl.


    Wählen Sie Kaya Assiminik zum First Minister von Sanginivut?